Beiträge von der neue

    Hi Friese, :wink:

    das ja mal eine Aussage. Grübel ?(

    Ich warte erstmal ab.....in 2 Jahren habe ich mir das Projekt mit der Front vorgenommen.

    Schau das ich bis dahin alle Teile zusammen bekomme......Bis dahin "pflege" ich die Originalflügel.

    gruß Frank :wink:

    Hallo Birdy :wink:

    da sollte man zuschlagen. Und das im Teuronen Zeitalter :grins2: Aber obs für den 2,3er passt? ?(

    Über den anderen Nepp der da zeitweise in Ebay angeboten ist,schweige ich lieber.

    *Jeden Morgen steht ein Dummer auf.......man muß ihn nur treffen* :D

    WEnn man das alles so liest, möchte man am liebsten seine alten Flügel neu backen lassen :D

    Mich würde nur mal zu gerne interssieren wo die van wezel nicht so passgenau sind,an welcher stelle?

    Spaß beiseite, ich zahle auch etwas weniger weil über Händlereinkauf.Mißbrauche da immer die Firma :D :D

    ATB, was würden denn bei dir 2 Flügel kosten...? Oder soll ich Dich anmailen.

    Gruß Frank :wink:

    Hallo :wink:

    ich liebe unrestaurierte rostige Capris :daumen:

    Aber aus 1 Hd mit Geschichte. Ein ehrlicher Originalzustand ist mir lieber wie ein verbastelter verspachtelter Capri.Rostfrei? Da hätte ich meinen alten 3er damals behalten müssen, und gut wegstellen sollen.

    Ich hoffe das ich in 3 Tagen mit dem Drahtschrubber fertig bin.Übernächste Woche endlich die Bleche einschweißen.Und dann mal schauen was der capri die nächsten 2 Jahre macht.

    gruß frank :D

    Hi @ll :wink:

    BFK wechseln alle zwei Jahre ist in Ordnung, alle 3 geht aber auch.

    ATU ist nicht ATU, bin rein zufällig in einer dieser Filialen tätig.

    Und wo richtig gearbeitet wird ,fallen auch Späne :D

    Ist was anderes dort zu arbeiten als bei nem Vertragshändler...halt kein Kindergeburtstag.Dort schraubt ein Monteur zeitgleich an 2-3 Autos.

    Im Handwerk kann überall etwas daneben laufen :]

    Frage Cosworth: Wie viele Autos gehen am Tag bei einem Vertragshändler raus...und wieviele bei ner ATU Filiale? Natürlich gleicher Standort vorausgesetzt.

    gruß aus dem pott :hut:

    PS: An meinem Capri kommen nur meine Schmiergriffel ran :D

    uwe, recht hast Du. :grins2: Im übrigen sinds MZ überwiegend,die laufen eh ohne Probleme :D

    Muß dem Friesen aber auch recht geben.....2 ltr Sprit sind o.k. Nur halbvoll ist gefährlich!!

    Hauptsache es funzt :grins2:

    gruß aus dem pott :wink:

    hi jordsch :wink:

    besser hätte ich da auch nicht formulieren können.

    Habe den Capri,weils noch eines der letzten Originale ist.

    Hätte ich ihn mit 20 Jahren in den Fingern bekommen,dann wärs eine "Nicht mehr Originale" geworden.Jetzt bleibt er so wie er ausgeliefert worden ist.Ehrlich und alt.

    Fürs schnell fahren kann ich im Sommer meine L-S-L Kawasaki rausholen :D

    Der Capri ist fürs gemütliche gedacht.Endlich mal wieder Bäume sehen auf einer Fahrt *ggg*

    Gruß nach Austria

    FRank

    Auf jeden Fall sind die Capri Fahrer sehr hilfsbereit. :grins2:

    Hätte ich vorher nie gedacht , das so ein Kult um dieses Auto herrscht :aplaus:

    Irgendwie dachte ich ,er ist schon tot.Toter als tot.....

    Hatte dann plötzlich den capri,erst danach bin ich auf diese Seite gestoßen.

    Und alles war gut :grins2:

    Ist einfach nur toll diese Seite.Weiter so Achim!! :grins2:

    ups, meinte andreas!

    bei mir ist die caprigeschichte schon tiefer.Brauchte mir keinen Ärger von der Frau anhören.Habe sie damals vor fast 20 Jahren mit dem Capri kennengelernt.,

    Danach kam ein Escort (BJ89), danach noch ein Escort (GAL),dann fast 10 Jahre Oppel.

    Dann kam der erste Hecktriebler wieder (W202).

    Na ja,und dann kam das was passieren mußte.....der capri :grins2:

    Das wohl schönste Auto was Ford je gebaut hat.

    :wink:Friese,

    die lesen wir mal das nächste mal gemeinsam :D

    Ich kenne den Bericht auch.Aber ein jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht.

    Ich vertraue meiner,bin aber nie abgeneigt gegen bessere :D

    gruß an die küste Frank

    Jetzt erkäre mir bitte eins Friese,

    wie kommt es das modernste Mopedtanks nach einigen Jahren rosten von Innen.Trotz Aluminium Haut innen?

    Chemische Reaktion?

    :D

    Du hast sicher eine Antwort für mich. :rolleyes:

    Der Capri WAR ein Pseudosportler. Als Pony-Car für die ganze Familie konzipiert und verkauft. Echte Sportler waren nur die "Sondermodelle", sprich RS, 2.8i, Turbo, Mako, etc. mit starken Motoren, Tieferlegung, Sportfahrwerk, Breitreifen und dem ganzen Gedöns werksseitig.

    @si,

    er ist ein halt ein echtes Auto :D