Beiträge von der neue

    Danke für den Tip Friese, :grins2:

    gut das ich die Flügel noch nicht bestellt habe.War nur von den Endspitzen angenehm überrascht. :D

    Hast Du auch direkt ne adresse parat wo ich die herbekomme?

    Muß im Augeblick noch etwas improvisieren.....sonst komme ich palmsonntag 2019 auf den friesentreffen an :kopfschlag:

    Bin hier so ziemlich auf mich alleine gestellt,von daher mache ich z. zt. manchmal recht radikale Schritte mit dem Wagen :hut:

    gruß Frank

    :wink:Hi Friese,

    mit dem Fuldagutschten kann ich bei Notbedarf die Klopapierrolle ersetzen :kopfschlag:

    In Köln muß man aber auch wirklich einen am Apparat haben der Interesse an sowas hat,sonst verläufts im Sande :kotz:


    So einen Scheiß mit den Reifen gibt es bei keinem Motorradhersteller,und irgendwie sind die ja ne Minderheit.(Fahre nebenher Bock).

    Meine sogar das die Mantas damals die gleichen Reifen drauf hatten.Wollen die uns (aus)sterben lassen? :nixweiss:

    Auf 15 Zoll möchte ich nicht unbedingt umrüsten müssen,die Käselochfelgen sind pflegeleicht :D

    gruß nach dem norden und überall

    Frank

    Hallo Friese,

    wenn ich mehr Daten hätte über den Motor, könnte ich das bei uns in der Firma machen.Da fast keine Daten mehr vorhanden,möchte ich nicht rumprutschen an der Technik.Soweit läuft er ja wie ein Uhrwerk.

    Komisch das er beim zweiten Startversuch,also nach 2 minuten warmlaufen sofort anspringt.Bei neuen Fahrzeugen egal welche Marke ist dann meist der Druckspeicher nicht in Ordnung..Bei dieser mechanischen Einspritzung glaube ich nicht ganz daran.Die heutigen Ford Werkstätten haben auch nicht immer die richtigen Leuts dran :D

    Welcher 21 jährige Geselle hatte mal einen Capri gesehen ?(

    Der Warmstart ist eins A+++ :D

    Hallo Caprifreunde,

    mir ist die Tage mal so aufgefallen das mein 2,8er i.....ca. 7 Sekunden braucht bis er einen Ton von sich gibt.Im kalten Zustand wohlgemerkt,ist er warm funzt er sofort.

    An was kann es wohl liegen,Stauscheibe habe ich gesehen ist wohl ein sensibles Teil bei der Einstellung.Oder liegt es am Druckspeicher vom Kraftstoff?

    WEiß ja,Ferndiagnosen sind immer dämlich,keiner von Euch hat ne Kristallkugel zu Hause.Vielleicht hat aber doch der eine oder andere einen Tip.

    Gruß aus dem Pott

    Frank :wink:

    Hi Lelle,

    bekommst Du bei jeden gut sorierten Teilefritzen.

    Sind minimal teurer wie der andere kram,dafür aberrecht passgenau.Viel haben die aber nicht mehr.

    Gruß Frank

    PS: Du bist bestimmt weiter wie ich :kopfschlag:

    Hallo Friese :wink:

    weiß das ich da irgendwo die Arschkarte gezogen habe mit der Bereifung.

    Carsten hat wohl eine Art Gutachten das man auch 205 -60 13 86H drauf fahren kann.Habe den CCD schon angemailt,und auch den Fordhändler genervt.Der Ford Händler ums Eck gab mir ne Bescheingung von Fulda das auf GECP H Decken gefahren werden können.Ist von 1999 und hätte ich auch am PC basteln können.Muß was vom Werk haben oder von ner Tüv Prüfstelle....sonst kann ich meine 13 Jahre alten Goodyears mal sachte behandeln. :help:

    Ne Alternative wär ja ein 205-50 Vr 13 auf der Käselochfelge,obs da ein Gutachten für gibt,gut Tachoangleichung.Das wäre kein Problem.Und ein par Kmh kann er meinetwegen auch langsamner laufen.Fürs schnell fahren habe ich eh was auf 2 Rädern :D

    Gruß Frank :prost:

    Wird nur mit Airbrushpistolette lackiert...ist sauberer Holger :D

    Erstmal muß der Bursche mir im Sommer seine Qualitäten zeigen.....wenn ich ein paar Reifen für ihn bekomme :kotz:

    Stehe da ein wenig auf den Schlauch was frische Pneus angeht....in 205-60 - 13 86V.

    Neue Bosch Bremsbacken sind hinten drin...da nenne mich noch Prutscher *ggg*

    Besser wie der nullachtfuffzehnkram auf ibähhh. :kopfschlag:

    gruß aus dem pott

    frank

    dzien dobry holger,

    nicht Pfuscher....improvisateur :D....lagst fast richtig :rolleyes:

    wenn ich mal alle Blechteile zusammen habe ,wirds vernünftig gemacht.Problem ist unsere Werkstatt in der ich arbeite ist eine Bude wo Kohle reinkommen muß.Eine Bühne kostet der firma ca. 500 euro (Gewinn)am tag. :lol:


    im augenblick ist kraut und rübenzeit......da kann ich ca. 4 - 6 Wochen nach derarbeit drin arbeiten.Da ich alles alleine mache kann ich jetzt keine Faxen machen und das Auto komplett zerlegen :kopfschlag:

    Die Problemzonen müssen rasch beseitigt werden.

    gruß frank :prost:

    Damals habe ich einfach neue M4er Schrauben mit
    schnellaushärtenden 2 Komponenten Epoxid-Harz an die Stellen
    der ausgerissenen Gewindebolzen eingeklebt.
    Auf der Rückseite der Leiste ist genug Platz !!

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    Hi :wink:

    ist mir heute auch passiert als ich die zierkeiste vom kotflügel abmachte.....dieses Epoxid Harz kann echt was :grins2:

    Zur Not könnte man auch eine Blechschraube reindrehen...ist ja genug Kunststoff vorhanden nach außen :D

    Falls einer eine linke Kotflügelzierleiste rumfliegen hat ...bitte melden :P , ist aber das geringste Prob was ich z. zt. habe :rolleyes:

    Gruß Frank

    Hallo Cossie, :wink:

    dieses Bohrer haben wir in der Werkstatt.Kannst Du mir sagen an wievielen Punkten der Flügel verschweißt ist und wo sie sitzen? :nixweiss:

    Schwer zu erklären ich schweißen muß....Bereich zwischen Spritzwand unten und Kotflügel,ist net viel Platz.

    Das mit dem verschrauben ist doch ne Superidee, bei nem Manta haste den Flügel in 5 minuten ab......dafür schweißt man an den verfaulten Schwellern unendlich länger :D

    gruß Frank