Beiträge von Westernforest

    Moin Leute,
    hab ein Problem mit meinem 2.8i, hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
    Folgendes Problem:
    Der Motor klackerte von den Ventilen her. Also Ventildeckel runter und siehe da, eine Stößelstange ( 3. Zylinder Einlassventil ) lag lose drin rum.
    Erst wollte ich nur das Spiel einstellen, wobei dies ja ziemlich groß sein musste, wenn die Stange einfach so rausfliegt.
    Dann habe ich bemerkt, dass die Ventilfeder gar nicht richtig entspannte, also nicht so weit wie die der anderen Einlassventile.
    Habe ein Foto angehängt, vielleicht kann man es darauf ein wenig erkennen.

    Kann sich jemand vorstellen, woher das kommen kann ? Hängt das Einlassventil ? Oder was kann die Ursache sein ?


    Bin euch schonmal dankbar.

    Gruß Kevin

    Servus,
    Zur Eintragung meiner BBS RS Felgen an meinem 2.8er Capri fehlt mir jetzt noch eine Scheinkopie von Felgen, die an der Vorderachse eine Einpresstiefe von 12 haben.
    Für die Hinterachse benötige ich eine Kopie mit der Einpresstiefe 3.
    Diese Eintragungen müssen nicht am gleichen Fahrzeug sein, der Prüfer will nur sehen, dass solche Einpresstiefen schonmal am Capri eingetragen waren.
    Hat jemand eine dieser ET's schon eingetragen ? Oder vielleicht beide ?

    Falls ja, wäre es nett, wenn ihr mir eine Kopie zukommen lassen könntet.


    Gruß Kevin :]

    Hallo,
    Habe schon hier im Forum gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.
    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem 2.3er.
    Wenn ich den Motor starte, dreht dieser etwas über der normalen Drehzahl. Wenn ich dann allerdings die Bremse betätige, steigt diese rapide an. Was kann da im Argen liegen ? Hatte an einen Unterdruckschlauch gedacht, welcher kann da in Frage kommen ?

    Vielen Dank schonmal ;)

    Gruß Kevin

    Habs nochma genau beobachtet, so im normalen Zustand geht die Anzeige nicht in den roten Bereich, erst wenn der Motor sich "verschluckt". Aber das is ja nur mal ganz kurz. Aber die Lampe in der Istrumententafel leuchtet öfters, das liegt dann wohl am Schalter.


    Gruß :winke:

    Moin,

    hab mal ne Frage zu der Öldruckanzeige. Sobald ich den Motor von meinem Capri warmgefahren habe, geht ab un zu die Warnleuchte an un die Öldruckanzeige geht runter. Ist aber nur manchmal und nach 3-4 Sekunden ist wieder alles normal. Weiß net ob ich mir das nur einbilde oder ob das wirklich nur ist, wenn der Motor warm ist. Wodran kann das liegen ? Is das vielleicht nur ein Wackelkontakt im Öldruckschalter oder doch was ernstes ?
    Ach ja , manchmal geht die Drehzahl auch bis ca. 600 U/min runter, fängt sich dann aber wieder, vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen ?(

    Gruß Kevin :winke:

    Danke für die Blumen :love: :love:

    Jan
    laut Vorbesitzer wurde der vor gut 3 Jahren restauriert. Was genau gemacht wurde, kann ich dir net sagen, Rost ist auf jeden fall keiner vorhanden :]
    Den 2.8er hab ich schon letzten Herbst verkauft . Wohnst ja net weit weg, vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg :]

    @thilo
    Jahreszulassung auch nur dieses Jahr, ab Herbst bekommt er endlich H-Kennzeichen. Ist leider EZ erst 11/80 :(
    Wegen dem Spoiler müsste ich mal nachgucken, ob irgendne Nummer oder so draufsteht .


    Gruß Kevin

    Moin Leute,
    wollt mich hier nur mal zurückmelden . Bei dem Wetter hab ich endlich mal Zeit dazu .

    Hab mir im Mai nen neuen Capri gegönnt ^^ Is nen 79er 2,3er .
    Hab ihn mit leichtem Frontschaden gekauft und dann wieder auf Vordermann gebracht un jzz gehör ich endlich wieder zur Szene :P

    Hier mal ein paar Bilder :rolleyes:

    Vorher:


    aqnixeh5hmqt.jpg

    qn2gtv2gno7.jpg
    rqdrmq3uvq7w.jpg
    qclsevx1l6eq.jpg


    Momentan:


    b7tpr6x9xxo6.jpg
    xgd447vsy3vc.jpg
    4yrfhz7wwi3d.jpg
    hepkm4l83spp.jpg
    2yd63eehp1w.jpg


    Gruß Kevin :winke: :capriever:

    Alles klar danke.
    Hab bei Ford angerufen und die Kollegen dort haben mir gesagt, einfach einen Brief mit dem Anliegen un ner Fahrzeugscheinkopie dahin schicken.
    Hab ich eben gemacht, ma sehn was dabei raus kommt und was der TÜV sagt ;)

    Gruß Kevin

    Ich war gestern beim TÜV und wollte noch die Reifen eintragen lassen.
    Und da meinte der Prüfer, dass ich noch eine Reifenfreigabe von Yokohama brauch, damit er die eintragen kann, weil sie nur bis 210 km/h zugelassen sind, aber eine gewisse Toleranz nach oben brauchen.
    Mein Reifenhändler hat mir gesagt, dass der Hersteller sowas aber nicht machen würde.

    Wie habt ihr die eingetragen bekommen, hattet ihr so ne Freigabe oder war euer Prüfer da lockerer?

    Gruß Kevin

    Heut war es endlich soweit.
    Hab meinem Capri nach einem Jahr Schrauber- und Schweißerei endlich zum Tüv gefahrn :]

    Halben Tag Urlaub genommen und dann gings los. Ich war aufgeregt wie en kleines Kind an Weihnachten, ob denn alles klappen wird :anbet:
    Nach kurzem unter-die-Lupe-nehmen, was für mich ewig gedauert hat, hat der Prüfer endlich sein O.K. gegeben un der Capri hat beim ersten Anlauf ohne einen Mangel bestanden :daumen:

    Dann noch schnell zur Zulassungsstelle gefahren und alles noch vorm Wochenende angemeldet :D

    Jetzt ist er endlich nach 11 Jahren zurück auf den Straßen :))

    Is schon en geiles Gefühl wieder en Capri zu fahren :cool:


    Im Winter werden dann noch Restarbeiten gemacht und vielleicht lackiert :]


    Gruß Kevin :wink:

    Also vorraussichtlich fahr ich morgen zum Tüv und versuch dann auch die Reifen eintragen zu lassen.

    Die Kanten hab ich hinten bei 7,5j Felgen umgelegt, sonst is es wahrscheinlich zu knapp.
    Die Reifen schließen genau mit der Radkastenkante ab.
    Vorne hab ich die 7j Felgen und da passt das so, da ja beim 2.8er vorne eh die Kanten schon umgelegt sind.

    Morgen berichte ich dann nochmal, was es gegeben hat.

    Falls sich trotzdem noch jemand findet, der die Reifen eingetragen hat, wäre mir das sicher eine große Hilfe :daumen:

    @ gsx1400
    also mein Reifenhändler hat mir auch gesagt, dass es die nicht mehr gibt. Hab im Internet nachgeguckt un da gibts sie noch.


    Gruß Kevin

    Hallo Leute,

    ich will am Freitag mit meinem Capri zum Tüv und will auch andere Reifen eintragen lassen.

    Und zwar handelt es sich dabei um Yokohama Radial 352 mit den Daten P 215/50 R13 84H.
    Die Reifen hab ich auf den Ford RS Felgen ( 4-Speichen ), vorne 7j und hinten 7,5j.

    Hab ich da ne Chance die per Einzelgutachten eintragen zu lassen oder kann ich mir den Tüv-Besuch auch gleich schenken?

    Oder hat die vielleicht sogar schon jemand eingetragen und kann mir ne Briefkopie schicken :grins2:


    Gruß Kevin :wink:

    So Leute,
    hab den Fehler gefunden. Der Stab ist zwar auch 38cm lang, allerdings ist oben die Kappe abgebrochen :kopfschlag:
    Hab mich vorher schon gewundert, warum der so komisch aussieht, aber dadrauf bin ich ja auch net gekommen :help: :grins2:

    2doabawmzlk.jpg

    fvuhztku8m.jpg


    Danke für eure Hilfe, auf euch ist Verlass :daumen: