Beiträge von Jean

    Hallo
    Woher bekomme ich einen kompletten Dichtungssatz für einen 2,3er solex EEIT 35er??
    Gibt es im Bereich Baden/Württemberg qualifizierten Solex Vertreter der sowas haben könnte?(bei FORD brauche ich diesbez. vermutl. überhaupt nicht nachfragen...
    Wo gibt es ggf. online sowas zu bestellen?Gibt es Sonderdichtsätze für die auf dem 2,3er verbauten"FORD" Solex Vergaser ab 78?
    Bitte Info..fahre im Moment mit fahrbarem Spritfass,könnte das Zeug fast eimerweise in den Vergaser schütten....MfG Jean

    Hi,
    Hier mal eine Frage an die Profischrauber:
    Möchte auf innenbelüftete Scheiben umrüsten,bedarf es da anderer Bremssaettel oder benötige ich nur die Distanzstücke zur Befestigung?
    Sind die Scheiben problemlos lieferbar (Zubehoer etc.) oder kann man denen auch wieder wochen "hinterhertelefonieren"..?
    Bitte Info,MfG jean

    Hi,ich fahre in den Sommermonaten meist Capri,für den Winter habe ich noch einen Sierra mit Euro2 Kat welcher natürlich steuerlich wesentlich günstiger ist.Wenn der mir zusammenfault ist das kein Prob.Jedoch einen "anständigen" Hecktriebler von Ford zu bekommen wird langsam zum Problem.Ohne Drift ist das Leben nur halb so schön :grins2: .
    Zu dem waren und sind die V4/V6 sowie Kent und die OHCs langlebige ,unkomplzierte Motoren welche mit etwas Pflege die Laufleistung eines Methusalem "erlebt".
    Essex und RS sind da noch etwas pflegebedürftiger jedoch im Allgemeinen genauso problemlos.
    Wenn ich einen Tickford hätte oder einen Originalbreiten RS mit belegbarer Rennhistorie würde ich den jedoch nicht im Alltag fahren...
    gruss Jean

    Moin Didi
    Vielen Dank für den Hinweis...manchmal sind die Teile unter den verwirrensten Bez. bei EBAY eingestellt,deswegen meine erneute Anfrage,aber nun gefunden :-))))).
    Man sollte halt wie so oft fühlen können ,was Andere denken....
    Hoffe sehr das ich die Dinger bekomme.Kürzlich bot mir einer das Teil an,jedoch hing noch ein wirklich verfaultes Federbein mit dran,und einen Federspanner hatte er auch nicht..:-(( zu einem astronomischen Preis.
    Hatte den Eindruck der Besitzer glaubte nicht an ein ziemlich vergammeltes Ersatzteil sondern das er mir puren Goldstaub verkaufte....
    Vielen Dank Jean

    Hi,
    Bitte teile mir doch die EBAYArtikelnummer mit...sonst finde ich die Teile nie.Es handelt sich um die Gummilager ,welche in das Blechteil welches an der vorderen Stehwand mit drei schrauben befestigt ist und der Stossdämpfer dadurch mit einer grossen Mutter befestigt.Bitte dringende Info...MfG Jean

    Hi Folks,
    Bitte teilt mir mit wo ich Dom -Stützlager (oberes Einbaublech mit drei Schraubenbolzen am Federbein) im guten (ich trau mich gar nicht zu sagen neuen....) bekommen kann.Laut Motomobile gibt es sowas schon "seit Jahren" nicht mehr und Rennsportaufnahmen für ~150€ pro Seite sind mir zu teuer und ehrlich gesagt völlig übertrieben.Nur wo bekomme ich sowas nun her wenn es trotzdem kaputt ist?Brauche dringende Hilfe....Habe die ganze Achse auseinandergepuhlt und das Einzige was ich nicht da habe sind diese beknackten Gummilager....Bitte Info.MfG Jean

    Hi
    Beim Durchfahren von Gullydeckeln "ploppt" es meist..
    Was für ein "Federbeingelenk"????Unten am Fuss (da ist noch so eine Längsstrebe ,welche an das Federbein unten angeschraubt ist)oder oben an Karosseriebefestigung Kotflügel?
    Bin jetzt ziemlich verwirrt..
    Bitte Info...MfG Jean

    HAllo
    Da meine Vorderachse bei den meisten Gullideckeln einmal rechts oder einmal links "ploppt" (seltsames Geräusche schwer zu beschreiben) gehe ich mal davon aus das meine Querlenker nun ausgetauscht werden müssten.Frage an díe Schrauberfraktion:
    Gibt es da unterschiedliche (Mk3 2,0S)?Genügt es die neu auszubuchsen oder wäre Komlettaustausch ratsam?Bitte Info....
    MfG Jean

    Hi
    ZumThema "Vial" Felgen (wo ist eigentlich das Bild dazu???),wäre zu sagen,das die seinerzeit für Capri und Escort angeboten wurde.Doch meist mit Diesen auch weggeworfen.Zu dem...wer macht sich "Alpina" Felgen drauf wenn es viel schönere RS Felgen gibt.
    Es gibt sogar die "klassische" Fünf Speichen ATS Felge (meist in schwarz/silber) welche so lange ich denken kann so ziemlich jeder Kadett,Manta,Ascona usw. draufhatte im 108er Lochkreis für den Escort/Capri.Nur wer macht sich sowas drauf wenn manche Zeitgenossen einen C Kadett von einem IIer Escort nicht unterscheiden können??
    Hatte mal einen Ier Capri mit 6 Zoll LADA Alufelgen :-)))
    Passen auch drauf und wenn man die Nabenkappen mit RS Symbol überklebt hätte ,wär das wahrscheinlich auch eine Rarität.....

    Gruss Jean

    Hi
    Nach viel zu langem Entzug,fahre ich nun auch mal wieder.....
    Nach über einem 1/2 Jahr mit Servolenkung kann ich dank den 205ern endlich mal wieder was für meine Armmuskulatur tun..:-)
    Habe gleich mal das volle Programm genossen:
    AT der hinteren Seitenverkleidungen + Ausbau Rückbank + Stossdämpferwechsel hinten (so bequem kommt man da nicht mehr hin..)
    Nach dem Treffen in Speyer werde ich wohl die Ansaugkopfdichtung wechseln und ggf. die Aufhängung vorne mal in Angriff nehmen...
    Wenn man Capri fährt hat man immer was zu tun....
    Bis zum WE
    Jean

    Hallo
    Auszug aus https://caprihome.de/www.granni.de

    .... War man in Köln über den scheinbaren „Neuanfang“ in dieser Klasse froh (man versuchte sich ein wenig vom Granada abzusetzen, der hierzulande leider nicht das Image erreichen konnte, das er verdient), sah die Lage in England ganz anders aus. Dort hatte der Granada (verdienterweise) ein so gutes Image als Oberklassefahrzeug, dass an dem Namen „Granada“ auch nach 1985 festgehalten wurde – erst 1994, mit der Einführung des Scorpio II, änderte sich auch dort der Produktname. Auch der Name „Scorpio“ (der englische Begriff für das Sternzeichen „Skorpion“) stand nicht sofort fest. Zum Beispiel wurde der Name „Lugano“ kurzzeitig diskutiert, gewissermaßen in der Tradition einer Fortschreibung des Namens „Granada“. Sternzeichen als Fahrzeugbezeichnung waren damals aber angesagt (z.B. Ford Orion, Ford Zephyr, Ford Zodiac) und so kam der Scorpio in die engere Wahl.....

    MfG Jean

    Hi
    Ich fürchte bei der Einpresstief brauchst noch ordentlich dicke Spurverbreiterungen...aber das können Dir die Spezialisten hier aus dem Forum bestimmt besser erklären.MfG Jean

    Hi
    Wenn ich mich nicht schwer täuschen sollte ist das die Rückführung der Ventilhauben (ölnebel)entlüftung welche am Vergaserfuss zur Verbrennung wieder zugeführt wird.
    Manche leiten aber die Öldämpfe in Extrabehälter (angepasste Red Bull Dosen eignen sich dafür mit z.Bsp ex Zündspulenhalter an der Spritzwand angebracht)
    MfG Jean

    Hi
    Wer 175/70/13er auf eine 7.5J draufmacht gehört in meinen Augen geteert und gefedert..am besten mit Dreiblattfedern :grins2:
    ..mit pers. wäre aber bei dieser Grösse die Gefahr zu gross das so ein bei scharfer Kurvenfahrt von der Felge springt/löst..zumal dann die Flankenbelastung für den Reifen doch ziemlich ansteigt.
    Ganz davon abgesehen das die Anschaffung von einem Satz ansehnlicher 7.5J RS 13er bestimmt nicht billig ist,und dann Bierdeckel drauf...?
    Alles Geschmackssache...Jean

    Hi
    An dem leider etwas dunklen Foto kann man nicht viel erkennen,vermute aber es handelt sich um den zeitiligen GfK "S" Spoiler.
    Die Teilenummern hierfür lauten für links 6 045 721 und für rechts 6 045 720 (stand 1984).
    Ob man den eintragen muss wenn es kein "S" war, weiss ich nicht.
    Könnte mir aber vorstellen das das in D bestimmt einen Blaukittel gibt der das haben will.Evtl. gibt es aber (z.Bsp. Capri des Monats Besitzer,übrigens sehr schön) hilfreiche Forumsbesucher die dies anhand Ihres KFZ Briefs/Scheins nachschauen können.
    Bis denn... :wink:
    Jean

    Hi
    Hier wäre noch anzumerken das der Capri I auch beliebtes Autobahnpolizeiauto war.Möglichst mit den sechs Richtigen (Hinweis fiel ja schon).Im Übrigen hat man sich wenn ich mich richtig entsinne bei der Autobahnpolizei in Nordrhein.Westfalen auch einige capri II 3,0S beschafft da Dieser seinerzeit wesentlich günstiger als das "Konkurenzmodell" Porsche 924 war.
    Die zuständige Polizeiabteilung konnte mir aber bei einer Recherche diesbez. leider nicht mehr weiterhelfen...von wegen "Bauern"-porsche ...Bullenantiporsche passt da viel besser :-))))
    MfG jean

    Hallo
    ..ich fand den Besten Teil der Sendung die Szene als die "Hinrichter" voll hingabe den prima VV Vergaser tauschten und anscliessend andächtig dem Abgas völlige Reinheit attestierten..nachdem die "Profis" anschliessend ,nach Fertigstellung,mit Opas Schätzchen noch ein Burnoutfeuerwerk (mit 1600ccm) auf dem Hof abgebrannt hatten,hat der die ganze zeit nur noch geraucht...das hat die beiden Besitzer dann auch total begeistert :-))
    Dumpfbackensender macht Dumpfbackenprogramm für seine "Klientel"
    Noch Fragen....?