Hi
Fahre seit eion paar Jahren die Falken,als Neureifen haben die auch wunderbar "geklebt" mittlerweile sind Sie ein bisschen träger geworden aber immer noch gut...
MfG Jean
Beiträge von Jean
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Hi
Ist schon ziemlich skurril das Teil,wenn würde ich mir das Teil wegen der Cosmic Felgen kaufen (falls die vom Lochkreis auf den Capri passen).Stellt sich dann die frage inwiefern Reliant da in welche Regale gegriffen hat um den rest um die Plaste Karosse herumzubauen....
MfG Jean -
....die passen tatsächlich ins CAPRI Handschuhfach...:-))
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Hallo
Guggst Du...
2 x 7,5 x 13 =
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7961559010&ssPageName=STRK:MEWA:ITMfG Jean
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Hi Hannes
Freiläufer meint das das Ventil welches von der Nockenspitze herabgepresst wird, sich NICHT mit dem Kolben im oberen Totpunkt (maximale Auslenkung des Pleuels) trifft.Das so also im schlimmsten Fall der Kolben die Ventile gegen den Nocken drischt und dabei krummhaut.Ist Verdichtungsabhängig.
Da aber beim Capri OHC der Zahnriemen relativ einfach gewechselt werden kann sollte dies jedoch nicht vorkommen.
Interessant wäre an Dieser Stelle inwiefern nach wieviel Jahren (Kilometer versteht sich von selbst) ein Zahnriemen gewechselt werden sollte.Es heisst ja das "normale " Reifengummis nach max. fuenf Jahren nicht mehr benutzt werden sollte...wie verhält sich das dann mit den Zahnriemen"gummis".....
MfG Jean -
Hi
Habe den Link schon gefunden....
Hier downloaden http://www.strichzwo.de/redirector/hot…lenkraeder.htmlBis denn...Jean
Web ist schon was Geiles...wenn man es zu nutzen weiss :grins2: -
Hi
Wenn Du die entspr. Nabe K38 hast,brauchst Du dafür keine ABE sondern lediglich einen kompetenten Blaukittel der Dir anhand der KBA Nummer in seinen Microfishen nachschaut.Bei meinem Fz. war das kein Problem.Die ABE selbst habe ich mir aber selbst in genau der gleichen Vorrausahnung aus dem WEb heruntergeladen.Vielleicht finde ich den Link noch.Ansonsten PN und ich leite Dir Diese an die dort angege. Mailadresse weiter.MfG Jean -
Hi Folks
Die Idee ist ja eine feine Sache ,jedoch glaubt doch keiner von Euch ernsthaft:
a)das sich der Staat doppelte bzw. x-fache KfZ Steuereinnahmen entgehen lassen wird,
b)die Versicherungsindustrie sich x-fache Beiträge dadurch entgehen lassen wird.
c)die Zulassungsbehörden Ihre "Kuh" An/Ab/Ummeldung versiegen lassen würde,etc,etc
d)ich als Besitzer eines z.Bsp. 2.8i den regulären Steuersatz (für ein Kfz ohne Kat) bezahlen würde um damit meine Wintergurke (z.Bsp Euro2 Kat)auch noch zu betreiben...
Ergo..in meinen Augen wie alle Jahre Stimmungsmache in Wahlkampfzeiten oder auf gut deutsch ->Schei**hausparole.
Wer im Übrigen aufmerksam diese Sachen verfolgt,wird festgestellt haben das still und leise in D die 07**** Kennzeichen abgeschafft werden sollen bzw. Alter des Fz. auf 30 Jahre hochgesetzt werden soll..und dann so eine Augenwischerei...?
Ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann...:-))
MfG Jean -
Hi
So was ähnliches gab es auch in älteren 3er und 5er BMW mit einem Zeiger (im Drehzahlmessergehäuse integriert)der immer den aktuellen Verbrauchswert anzeigen soll..machte am meisten Spass wenn Dieser immer am Anschlag war...
Eine Bekannte hatte Diese Anzeige in Ihrem Fiesta Ghia (war glaube ich Modell ab`82) wenn Du den 1600er (Kent-der Unkaputtbare) über 3000 gedreht hast sind die fast gleichzeitig angesprungen,der Witz ist nur das beste Drehmoment Dieser Motorenbaureihe beginnt meist erst um 3000 U/min...hier arbeitet der Motor eigentlich am wirtschaftlichsten..aber was tut man nicht Alles der Umwelt zuliebe...
MfG Jean :wink: -
Hi
PISA aktueller als geglaubt ....:-)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28647&item=7952987097&rd=1
MfG Jean
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Hi
Muss auch noch Einen zum Besten geben.War in den frühen Neunzigern mal mit meinem IIer 2.3S beim Händler und wollte ein Kleinteil beim Ersatzteil"Spezialisten" holen...Dieser fragte mich nach der Erstzulassung und sagte ihm Capri Mai75`.Er rollte mit den Augen und meinte "was das denn seinsollte" Ich fragte Warum...?
Seine Antwort(Vermutlich weil er nur den"Dreier" kannte) da gab es den Capri doch noch gar nicht....
MfG Jean -
Hi
Klingt ja vielversprechend ,ein FORD Schrauber empfahl mir einmal alte Dichtungen in ein PRIL Bad zu legen (gemeint ist das Geschirrspülmittel).Danach sollen Diese auch wieder brauchbar gewesen sein.
Ist aber sehr interessant zu erfahren mit was man altem Kunststoff wieder auf die Sprünge helfen kann.
Ich habe mal an einem ziemlich vergammelten C1 1500,das Vinyldach wieder zum glänzen bekommen in dem ich Dieses nach gründlicher Reinigung mit Wasser und Seife,richtigehend mit Amor All und einer groben Bürste "massiert" habe.War zwar nicht ganz billig diese Massage aber das Ding glänzte nachher wie ein frisch erschlagener Fisch.
Bis denn...
MfG Jean -
Hallo
Es gibt zwei Möglichkeiten:a)"Mass" nehmen an zeitgenössisch lackierten Fahrzeugen der Forumsbesucher
b) "Mass" nehmen an Detailgetreuen Modellen wie Minichamps oder Provenc Moulage Modellen und entsprechend mit Masstab multiplizieren und ggf. mit Folie o.ä. "vor"kleben um Ansicht zu simulieren die errechnet wurde...
MfG viel spass beim tüfteln...:-)
Jean -
Hi
Willkommen in der Capri Liga.. :grins2:
Eintragung sollte mit entsprechender Bremsanlage kein Problem darstellen.
denn wenn dein Auto "schneller" bremst als es beschleunigen kann sollte dies als Argument reichen.Überholte Bremssättel für die innenbelüfteten Scheiben ,und Diese selbst,sollten noch beschaffbar sein.
Wenn man entsprechende Vergleichsdaten (2,8i oder Turbo) vorweisen kann (Anfrage in der FORD Kundendienstabteilung oder sog. Unbedenklichkeitsbescheinigung wird in der Regel beantwortet) macht selbst den Baurat glücklich dessen Mundwinkel das TÜV Gelände berühren.
Meist ist eher ein Freudestrahlen in den Gesichtern zu sehen,wenn Diese endlich mal wieder ein Fahrzeug sehen das sich sehr angenehm von den ganzen meist schon nach zehn Jahren verfaulten Reisdschunken oder andere verquollene Plastikeimer, abhebt in die Diese normalerweise ohne Probleme den Schraubendreher vom Schweller bis zum Glasdach durchstechen können. :wink:
Gruss Jean -
Hi
Beim Surfen habe ich Dieses Super Schnäppchen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9844&item=4502148690&rd=1 entdeckt:rasante 55PS nur Ausgraben muss man ich selbst :grins2:
Über den Preis gebe ich jetzt keinen Kommentar ab...
MfG jean :wink: -
Hi
Im Oktober 1970 wurde der RS der Öffentlickeit vorgestellt.Du kannst dies anhand des fünften und sechsten Kennbuchstabens der Fahrgestellnummer festellen:
K+ R Okt 1970
K + A Nov 1970
K + G Dez 1970
L + C Jan 1971
Viel Spass beim überprüfen,wenn er ein 100% Originaler wäre würden diese beiden Buchstaben und die Zahl der Fahrgestellnummer am Block vorne eingeschlagen sein.
MfG Jean -
Hi
Zum aktuellen Aufkommen von Ier 3000 kann ich keine Daten liefern,jedoch waren es 7/1988 noch 166 zugelassen (Typschüssel 312).
Es wurden
1972 etwa 610 3000er,
1973 etwa 1575 3000er
und 1974 (incl. IIer) 588 3000er in der BRD zugelassen.
Laut Guenther Ulfik
MfG ´Jean -
Hallo
Habe kürzlich bei EBAY 7 x 15 Zoll Wulfrace Felgen im klassischen "fetten" Fünfspeichendesign gesehen.Hat sowas jemand schon irgendwo am Capri gesehen?
Bzw. jemand eingetrgen und könnte mir Kopie des Briefeintrahs (gegen Umkostenerstattung selbstverständlich) überlassen?
MfG Jean :wink: -
Hi
Dies sind wirklich ziemlich selten,kann mich nicht entsinnen mal einen auf einem deutschen Treffen gesehen zu haben.
Wurden die seinerzeit offiziell in D angeboten ..?
:wink: Jean -
Hi
Klar kostete Alles Aufpreis (L,Xl,G,R mit V4 oder V6) und natürlich die ganzen anderen Optionen welche verfügbar waren....)
Waren aber meist komplett ausgestattet,wenn man sich Preislisten von VW anschaut da haben sich wirklich jeden Kram bezahlen lassen....
Beim Capri gab es je nach Auslieferungsland auch zumn Teil unterschiedliche weitere Optionen (Bsp. "Winterpaket" mit grösserer LiMa und beheizbaren AeroFlow Düsen usw.)
Also wirklich etwas für jeden etwas dabei...
Gruss Jean