Beiträge von Jean

    Hi
    Habe mal in der Preisliste ab 1.12.1970 nachgesehen und dort waren H4 (Fern)Scheinwerfer als Option aufgeführt.Es war jedoch dort nicht zu erfahren ob es auch als Option die "Normalen" Scheinwerfer auf Wunsch als H4 gab.
    Werde mal weiter recherchieren,vielleicht finde ich noch was Verwertbares...
    Im Übrigen bekommst Du auch H4 Einsätze auf Biluxsockel,die sind dann etwas besser,mit dem Bilux Licht ist ja nun wirklich kein Blumentopf zu gewinnen (ausser Du baust Dir gleich noch ein Paar Cibie Super Oscar hin,dann wirds auch -schneller- -heller- :D )
    Gruss Jean

    Hi
    Wie wärs den mit dem hier unverbastelt aber halt Schweiissarbeiten notwendig : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=75978&item=2488989145&rd=1&ssPageName=WDVW
    Allerdings ist der Jahrganag 78/79 ziemlich als Roster verrufen da seinerzeit sehr schlechtes Blech verbaut wurde ,also unbedingt vorort angucken...
    Oder doch lieber eine richtige "Old school Proll rakete" : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9844&item=2488729264&rd=1&ssPageName=WDVW
    (mit Pfeffer... :daumen:)
    :grins2:
    oder doch lieber dezenz dicke Backen...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9844&item=2488689232&rd=1&ssPageName=WDVW
    Die Felgen Alleine bringen dir beim Wiederverkauf min. 500E
    So eine "Wespentaille" hat auch Ihren Reiz... :)
    Viel Erfolg bei der Suche....Jean

    Hi
    Probiers mal hier http://www.vege-motoren.de/index1.htm dort gibts AT Motoren..allerdings auch für richtig Geld....
    Evtl. mal bei EBAY suchen ,bzw. in Zeitschrift nach Motor schauen der erst ein paaar Kilometer runter hat,bzw. komplett auf 2.9i Technik des Sierra /Scorpio (hier gibts im Moment viele gepflegte OpaAutos die für ein Appel und ein Ei Top Motoren spenden könnten) umrüsten (GKat etc.)..könnte dann vielleicht preiswerter werden..
    Viel Erfolg Jean

    Hi
    Was ich besonders interessant finde ist,das plötzlich in der "Sauren Gurken Zeit" in der viele im Urlaub sind oder halt sonst nichts passiert plötzlich Gewerkschaftler/Arbeitsichtsbeauftragte (oder solche die sich dafür halten)/"Spezialisten" des TÜV etc sich darüber ereifern was zumutbar ist und was nicht...
    Staplerfahren ist bestimmt genauso gefährlich wie über einen Zebrastreifen gehen,mit gesundenem Verstand kein Problem ;)
    Bis denn
    Jean
    Im Prinzip kann man sich mit seinem Capri auch selber überfahren... :grins2:

    Hi
    Wieviel Pferdchen soll denn Dein Capri haben??
    Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen das Du sowas wirklich brauchswenn ein Fz. jenseits der 200PS bekommen soll/hat.
    evtl. findest Du sowas auf Anfrage bei WST.->http://www.capri-wst.de/
    Im Normalfall ist aber die gute Kutschachse des Capris mindestens bis 200 Ps für solche Fälle gewappnet ist.
    Hallo Caprispezialisten korregiert mich,falls ich wider besseren Wissens Unsinn verbreite....
    Bis denn
    Jean

    Genau... :grins2:
    Bei einem 71er Capri den ich mal geschenkt bekam,und desen komplettes Armaturnbrett total zerlegt war,habe ich nachdem des gesamte Ding wieder dahin montiert wude wo es hinsoll,die Erfahrung gemacht das man Autos mit verbastelter Elektrik nur mit Vorsicht geniessen sollte.Der Vorbesitzer musste sich unbedingt Nebellampen reinbasteln und das Ende vom Lied war das der ganze Kabelbaum geraucht hat.
    Zum Teil war sogar schon von einem früheren Inbetriebnahmeversuch die Isolation der Kabel abgeschmolzen... 8o
    Verpolen und verkohlen und doppelter Hinsicht. :D
    Schöne Grüsse aus dem Ölsumpf
    Jean

    Hi
    Möchte auch noch hier Verwirung stiften... :grins2:
    Auf der Rückseite des Kombiinstruments (schreibt man das jetzt nach neuer /alter Rechtschreibung mit einem oder zwei i... ?( ) findet man eine kleine Blechbox,den Spannungskonstanthalter,welcher gerne oxdiert,habe auch schon ein Kombi gesehen welches Dieser regelrecht zerschmolzen hat (die Leiterbahnfolie).Ist halt äusserst beknackt ranzukommen da man da fast das ganze Armaturenbrett zerlagen darf... X(
    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Sicherungskasten mit "Kupferwurm"..hatte das mal das oben ,also von der Motorraumseite Alles in Buter schien,jedoch als ich das Ding herausoperierte mich das "grüne" Grausen packte...
    Der Dichtungsfilz des Sicherungsträgers ist ein schöner Feuchtigeitsspeicher und so kann der Rost jede Art von Metall in Ruhe auffressen...
    Eine weitere Möglichkeit wäre das der Regler der Lichtmaschine ein Problem beim Laden der Batterie hat,entweder kann man da den Regler einer anderen Maschine testen (Es gibt auch Regler die nicht an der LMaschine selbst verbaut sind sondern in externem Gehäuse an der Längsseite der Spritzwand (wie heisst das Ding eigentlich richtig..)
    Der Austausch der Schleifkohlen ist kein Fehler...
    Alles kalr und keiner weiss Bescheid...
    Bis denn Jean

    Hallo Leutz
    Habe gerade günstig 185er angeboten bekommen,sind jedoch ~fünf bis sechs Jahre alt.Bin mir jetzt unschlüssig ob ich die nehmen soll,da ich befürchte das die schon zu sehr "ausgehärtet" sind als das danicht mehr viel von Grip übrig sein könnte..und wenn mehr als ein Tonne Stahlblech mal zu rutschen beginnt gibt es kein halten mehr...
    Sind meine Bedenken unbegründet..?Bitte Info wie ihr das handhabt,vor allem interssiert mich welches Alter noch akzeptabel wäre und welches bedenklich...
    Vielen Dank...
    Jean

    Hi
    80 km südlich von Frankfurt??Das muss ja direkt vor meiner Haustür sein...
    Wenn Du da jemanden brauchst der das Auto kritisch begutachtet,dann kann ich mir das gerne anschauen gar kein Problem..
    MfG Jean

    Hi Tommy,
    Danke für die schnelle Rückmeldung :sonne:,habe noch weitere Nummern gefunden sie ich nicht zuordnen kann z.Bsp
    1,4 kW 0986 014 610 (?) ?(
    oder 1,1 kW 0001 311 023?(
    Alternativvorschläge wären auch super...
    Momentan an Motor verbauten ist ein 001 211 229 (machte mich beim Vergleich etwas stutzig da in meinem Escort Mk2 ein von der Grösse und von der Ziffer ->Endung 228 < fast identisches Teil dem Kentmotor zu etwas Schwung verhilft??)

    Bis denn..
    MfG Jean

    :wink:

    Hallo
    Da der Anlasser meines 2,3ers nur mit gezielten Hammerschlägen zum Arbeiten zu Überreden war,habe ich heute das Ding ersetzt.Habe dabei festgestellt das der 1,1kW Anlasser den ich mir mal für schlechte Zeiten beiseite gelegt hatte jedoch genauso arbeitsunwillig scheint. :kopfschlag:
    Nun bin ich auf der Suche nach passendem Ersatz:
    Das Teil hat die Bosch Nummer 001 311 101
    Mit dieser Nummer komme ich jedoch nicht sonderlich weit...Recherche ergab das im Nummerndschungel bei Bosch dem identischen (?) Teil nun die Nummer 0986 010 710 zugordnet wurde??? :help:
    Reparatur lohnt nicht ,wie ich nach einem Besuch bei EBay feststellen musste...jedoch wird dort der Zahlendschungel noch dichter...
    Bitte gebt mir eine Info welche die aktuelle Bezeichnung dieses Teils lautet.

    Danke ,bis denn...
    Jean :wink:

    Hi
    Mit der Nummer kann ich so nichts anfangen,allerdings wenn es sich um einen 2,3er handeln soll ,sollte man an einer Gussnase des Blocks inFahrtrichtung links ganz vorne am Block die Buchstaben YY(X) ->(X) für Fahrzeugtyp, in dem er ursprünglich verbaut war sehen können.Bei einem einem 2,0er ist dort NY(X) eingeschlagen,bei 2,6er HY (?),bei einem 2,8er PR(X) für Injection ,PYN für 2,8er Turbo (da wärst wirklich ein Glückspilz wenn Du so einen Motor dein Eigen nennen dürftest :D),2,9er hat BR(X),2,4er AR(X),ein Essex sollte HX(X) eingeschlagen haben (jedoch kann ich hier nicht sagen auf welcher Position die Schlagzahlen zu sehen sind.
    Bitte weitere Info zu dem Motor dann kann ich versuchen weitere Infos zu recherchieren

    MfG Jean :wink:

    Hi
    Ich habe sogar von zwei Bränden gehört.Der Eine in 1976/77 der ander drei oder vier Jahre später.Jeweils ein sehr umfangreiches Hochregallager.Meiner Meinung nach ist der Verweis audf diesen Brand bez. dessen Auswirkung zum Teil wirklich Vorwand, zum Anderen kam hier hinzu das anscheinend kurz danach das Ersatzteilnummern"alfabet" geändert wurde.Da Teile welche ja scheinbar mit "Stumpf und Stiel" weggeworfen wurden eben keine Materialnummer mehr benötigen,kann man die dann anderweitig nutzen ...,kann es zum Teil vorkommen das ein und dasselbe Teil bis zu drei unterschiedliche Materialnummern hat.Hier brauchts dann schon einen erfahrenen Lageristen der sich in dem "Dschungel" noch auskennt und nicht von vornherein das grosse "Ham wa nich!" Schild unterm Tresen hervorholt.Da aber weder der Hersteller selber als auch viele Autohäuser kein Interesse haben solchen Fahrzeugen (und deren Besitzer) Unterstützung zu leisten bleibt nur einen kompetenten Händler zu finden,welcher sich auch Old/Youngtimern gegenüber aufgeschlossen zeigt. :wink: Jean