Hi Leutz
Es gab doch mal 2 Zoll tiefere Federn / Klötze für Hinterachse aus RS Programm für Capri + Escort (Mk1;waren sogar vielleicht die gleichen Teil??),Hat jemand dafür noch ein Eintragungspapier/Unbedenklichkeitsbescheinigung von FORD?
Bekannter von mir baut sich gerade einen Escort Mk1 1600 auf (ist zwar kein Capri aber min. genauso schräg),Dieser hat ausser den Klötzen und Enthusiasmus was gute Fahrwerke angeht leider nichts in der Hand,was der TÜV honorieren würde.Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG Jean
Beiträge von Jean
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Hi
Capri und Heizöl ist schon ne heikle Sache....wer jedoch 1998 das Nürburgring 24h Rennen gesehen hat,kann bestätigen das man selbst mit Heizöl (oder Erdgas) die ein oder andere schnelle Runde drehen kann...
Im Vorprogramm dazu sah man ja Gott sei Dank noch richtige Rennwagen... :wink:
Gruss Jean -
Hi
Danke für die Info,da muss ja den extra grossen Hammer bemühen um die überhaupt in den Radkästen unterzubringen....(?)
Glaube dann fahr ich lieber 2 Zoll kleiner aber klassisch in der gleichen Grösse.. :]
:wink:
(Hätte mir fast eine von den Teilen ruiniert als mir bei diesem tollen "englischen" Sommer der alte Kölner dem Gegenverkehr mal wieder seine Breitseite präsentieren wollte...)
Jean -
Hi
InItalien soll es ja nicht so viel regnen wie hier,kontakte doch mal per Web ital. Capri Clubs aus deinem "Zielgebiet" oder guck mal hier ,der sieht sehr verlockend aus http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4715039&id=xdlpfzuw3i1
Gruss -
Hi Leutz
Habe gerade in passendem Lochkreis die 80er Kultfelge gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23023&item=7909563134&rd=1
Gibt es dafür auch ein Gutachten für Capris ?Ist die von der Einpresstiefe zu "negativ" /könnte ich dann damit nur noch gerade ausfahren?
Bitte Info -
Hi,
Bei einer Old/Youngtimer Veranstaltung traf ich in Karlsruhe den Besitzer eines 78er 3.0 S im Originalzustand ohne Rost/mit Minimalrost mit Lauflaeistung von~80 TKm.Er hat nach seiner Angabe dieses Schätzchen für 3000 E gekauft.Bei dem Zustand erschien mir das noch fast zu preiswert.Ich danke das man für dieses Geld etwas Anständiges erwarten darf.
z.Bsp
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9844&item=2483275879&rd=1&ssPageName=WDVWoder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9844&item=2483466812&rd=1&ssPageName=WDVWwäre mir aber zu teuer (wenn dann mit dickerer Maschine..)
MfG -
Hi
Sieht gelungen aus.Willst den Motor ähnlich aufwendig gestalten oder gehts Dir um die Karosseriedetails?
Gruss Jean -
Hi
Wäre für mich nur Option um eine Glasdachorgie zu ver(schlimm)bessern.Ich weiss noch von "Laubsägearbeiten"-Capris welche so mit Silikon zugeschmiert waren das das eingedrungene Wasser ,resultierend aus dem schlampigen Einbau das Blech drumrum zu verfaulen brachte.
Aber Sonnenschein beim Caprifahren hat noch nie geschadet...
Gruss
Jean -
Hi
Habe beim stöbern im Netz etwas gefunden das hervorragend mit meinem 2.3er Capri harmonieren würde.:-)))http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=48330&item=2482911905&rd=1
Gruss
JeanP.S. Dann macht eine AHK auch Sinn..
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Hi
Hut ab vor soviel "Augenmass" sieht sehr gelungen aus.Wer "Monster-Capris" mag,hat in diesem Exemplar seine helle Freude.
MfG Jean -
Hi Leutz
Falls nicht schon längst ausgemacht....hier gibt es anscheinend neue sehr rare Zierteile für euren 1er Capri:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57393&item=2479660924&rd=1
Sind momentan noch preislich "moderat"....
Viel Glück beim bieten MfG Jean -
Hi
Supersache der Link,sehr komfortabel.Möchte jedoch eine Randbemerkung dazu loswerden;das einzigste Mal das mir zwei Zündkerzen kaputtgegangen sind war mit Beru Kerzen.Dort war der Isolationskörper angebrochen.Seitdem kommen mir ausschliesslich Motorcraftteile rein.
MfG -
Hi ,es handelt sich hierbei (rein optisch von vorne gesehen) um einen Capri1b oder Capri 1 1/2.Wurde in der Fordsprache auch als Capri 73 bezeichnet.Es handelt sich dabei um das modellgepflegte Fahrzeug des Capri 1.Diese wurden von Ende 1972 bis 1974 bzw. bis zur Einführung des Capri II angeboten.
Zur Unterscheidung zum "klassischen" Capri1 (gebaut von Ende 1968 bis zu diesem Modell) sind viele Details dieses Modells grundlegend überarbeitet worden.So gab es an Stelle der bislang verwandten 1300/1500/1700 V4 jetzt 1300/1600 OHC Motoren (1700GT wurde gestrichen dafür gab es den 1600 GT/88 PS ->der Motor ist fast schon Legende).Sowie grössere Frontscheinwerfer (deshalb die Blinker in der Stosstange).Meines Wissens nach gab es Breitbandscheinwerfer für alle Modelle,lediglich RS,3000 GXL/GT bekamen die Doppelscheinwerfer ohne Aufpreis (leicht abgeänderte Motorhaube wegen grösserer Scheinwerfer). Grössere Heckleuchten gab es ebenso.Auch das Armaturenbrett wurde komplett überarbeitet,statt Wippschalter gab es nun z.Bsp. zum Teil Drucktasten,welche ebenso wie das Armaturenbrett ähnlich bis Modelljahr 76 in den Capri II übernommen wurden.Spitzenmodell Capri 3000 GXL ,war sozusagen der Vorläufer des Ghia.Sowie als "RS Ergänzung" der RS3100 (sehr selten).
Ebenso gabe es nun anders gestaltete Stahl"Sport" Felgen (ähnlich Escort).
Hoffe Du hast jetzt ein paar Informationen mehr...
MfG Jean -
Hi Leutz
Möchte dazu auch meinen Senf geben.Bei so einem Nachrüst Targa würde ich mir auf jeden Fall bestätigen lassen das dies von einer Fachfirma gemacht wurde.Wenn dies dr Fall war hat der bestimmt ein Gutachten o.ä.Nichts gegen Edelschrauber die auch mal ein Schiebedach nachrüsten.Jedoch greift so ein Umbau doch sehr tief in die Festigkeit des selbsttragenden Aufbaus ein.Ein Vorredner sprach von "Schrott",ich denke das kann dabei rauskommen wenn man nicht weiss wo bei so einem komplexen Umbau die Verstärkungen einzusetzen sind.Die schweisserfahrenen Schrauber werden bestätigen können das dann an den bekannten neuralgischen Punkten des Capriaufbaus zum "normalen" Rost der Jahre noch die erhöhte Belastung des hierbei geschwächten Aufbaus hinzukommt.Könnte mir vorstellen das in so einem Fall die A Säule/Windlauf als auch die C Säule/Dachabschluss/Radhaus ziemlich übel aussehen muss wenn dies ein Hobbyschrquber do it yourself hingebraten hat.Im besten Fall bekommt man dann die Türen ohne Brechstange auf.
Also Augen auf beim Caprikauf....
MfG Jean -
Hi
Habe vor mir einen als Winterauto (E Mk 5 ab92)zuzulegen.Was für Erfahreungen kannst Du mir da wietergeben?Das die Jahrgänge 90/91/92 ein heftiges Rostproblem haben weiss ich mittlerweile :-(( .Wie siehts mit typischen verschleissteilen/Schwachstellen aus?
Taugt sowas überhaupt als Winterauto oder rostet der gleich zusammen?
MfG Jean -
Hallo
Vielen Dank erstmal für Deine Mühe,hast Du auch einen WWW Kontakt zui dieser Firma?Habe schon einiges gesucht aber nichts gefunden..oder hat mir noch jemand einen Tip?
MfG Jean -
Hi
Das wäre super und würde mir enorm weiterhelfen.Bitte sende Scan an horchemol@web.de oder sende mir Nachricht dahin um von mir Postadresse zu erfahren.
MfG und vielen Dank -
Hallo
Wer von Euch kann mir für diese Felgen (Multispeichentyp ähnliche Optik wie zeitgenössisches "Exip"Design)Infos jeglicher Art geben.Sollen für Capri 3 (betr. 2.3er) eintragungsfähig sein.Felgen sind mit passendem Lochkreis und haben kleines Tiefbett .Wollte diese nach Möglichkeit mit 195/50/15 fahren.Wer hat sowas mal eintragen lassen oder hat evtl. sogar für mich eine Kopie des Originalgutachtens.
Freue mich auf jede Antwort.
MfG Jean -
Hi
Das sollte ein Registervergaser sein.Krankheit Dieser Dinger:
Obere Klappenwelle im (Vergaser)Gehäuse ausgeschlagen,so auch das "Hängen" möglich sowie "Ausfransen/-fressen" der Zahnsegmente am Vergaserfuss.Anhand vom Blechfähnchen am Vergaseroberteil (falls noch vorhanden und dem Werkstatthandbuch /blau weisser Reparaturanleitung) kannst Du zuordnen zu welchem Fz. der einmal gehört hat.
Wenn Dieses nicht fehlt und Du die beiden Anderen Kriterien als gut befunden hast und er ohne "Verschlucken" läuft,würde ich mir das Zerlegen sparen,da es leicht zum Verzug bei falschem Ausbau der Teile kommen kann.MfG Jean
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Hi,Der JPS wurde 1975/76 angeboten.Da in diesem Jahr meines Wissens Lotus mit Ford V8 Power die WM gewonnen hatte.Seinerzeit war JPS der Hauptsponsor des F1 Teams .Zu dieser Zeit war es absolut angesagt solche Schwarz/Gold Kombinationen zu "tragen".Opel bot nach Erscheinen des JPS Sondermodells ebenfalls ein Sondermodell des Manta (A)in schwarz mit gelben/roten (??) Zierstreifen an,und alle Chromteile wurden ebenfalls eloxiert.Zunächst gab es den als 1.6( GT),2.3,3.0 später auch noch ein paar Exemplare mit dem 2.0 V6.Wurde in USA als Midnight Special /Blak Cat/White Cat angeboten ,dort auch in Weiss/Gold Streifen.Dort übrigens auch mit einem 2.8 V6 (US abgas beschnitten mit ~100 PS).Der JPS zeichnete sich noch durch (optionale??) getönte Scheiben rundum,was für die damaige Zeit ziemlich hip war.Es gab auch ein Ähnliches Sondermodell vom Escort 1600/1300 Sport der zur gleichen Zeit angeboten wurde.Farbe mitternachtsschwarz sowie goldene Dekorstreifen.Der JPS hatte meines Wissens auch abgesehen von der Option am Ghia als einzigstes Modell der Palette damals spezielle Scheinwerfer mit Wisch/waschanlage.Mittlerweile sehr rar.Habe selbst ein paar Pressefotos abgebildet mit "altem" RS Heckbürzel sowie dem (ähnlich dem kleinen KAMEI )Spoiler vorne und RS 4 Speichen 6 Zöllern und wahrscheinlich 185/70ern.Std waren jedoch die Std. Ghia Alus jedoch Grundfarbe Gold und schwarzen Speichen"spitzenflächen" und poliertem Horn.
Der JPS wurde seinerzeit mit Urkunde sowie Messingplakette am Armaturenbrett verkauft welche leider in den häufigsten Fällen nicht mehr komplett erhalten ist.
Weiss bei mir in der Gegend von zwei geschlachteten,ist allerdings auch schon lange her.Wer Mut kann meinen besichtigen und sich für eine Vollrestauration entscheiden.
Standort Karlsruhe.Ist ein 2.3er jedoch ohne Originalmotor (2.3er ist natürlich drin).
MfG Jean