Beiträge von Jean

    Hi
    Wollte auch noch was zum Thema bescheidener Motorisierung beitragen:
    Der Capri 1.3 hatte fast das gleiche Problem wie der Essex.Kalt gefahren und tot-"getreten".Daher wahrscheinlich diese unzähligen Geschichten über öltriefende, englische Motoren....
    Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen das ein Kent motorisierter IIer wirklich kein Temperamentsbündel war.Hatte mal einen babyblauen 75er den ich aber bald wieder abgegeben habe gegen einen IIer 2,3er.
    Jedoch sagte mir schon zu dieser Zeit (Ende 80er) beim Händler das Diese Spezies zum Teil schon nach 40/50Tkm einen AT Motor brauchten.Wird wahrscheinlich auch der Grund für diesen Seltenheitsstatus sein.Als Basismotorisierung wurde aus gutem Grund beim IIIer nur noch der 1,6er angeboten.
    Bei dem Platz der im Motorraum war, hätte man da locker zwei Kents reinbauen können .... :grins2:
    Man kann jedoch in einem Fiesta 1300 S von Bj 76/77 spüren wozu so ein Graugusshaufen alles zu gebrauchen ist.Dieser dürfte mittlerweile jedoch fast genauso selten sein wie ein IIer 1300er,wiegt halt etwas weniger :grins2:
    :wink:

    Hi
    Versuche doch mal ganz einfach einen brauchbaren Essex Motor heute zu finden?In der Vergangenheit wird es wahrscheinlich nicht anders gewesen sein.Der Essex war halt nur im Capri und Granada verbaut und das nicht so häufig.Oder hast Du schon mal versucht Zölliges Werkzeug in brauchbarer Qualität in D zu finden :help:.Ein gut gemachter 2,3er würde ich in jedem Fall einem Essex vorziehen.
    Das Drehmoment eines 3.0ers ist schon beachtlich :aplaus:,jedoch hat der Essex schon seinen Ruf weg.Zu Recht oder Unrecht können Dir andere Forenmitglieder bestähttp://tigen.Sind/waren halt besondere Raritäten die eine spezielle Behandlung bedurften.

    :wink:

    Hi
    Auf der Suche nach einer adäquaten Winterkarre bin ich auf diese wie ich finde äusserst freche und die viel gescholtene Euro "Inflation" dramatisch bestätigende Meldung bei https://caprihome.de/www.autoaktuell.de gestossen:



    Hersteller: Ford
    Modell: Sierra
    Bauart:

    Leistung: 73 KW / 99 PS
    Baujahr/Erstzulassung: 1988
    Laufleistung: 36690 km
    Farbe: keine Angaben

    Preis: 2.100,00 EUR

    Ausstattung: Automatikgetriebe

    Sonstiges:

    Angebotstext: Ford Sierra Automatik 100 PS Bj.1988 2100, - DEM bordeaux 36690 km,

    Standort: 76646 Bruchsal

    Kontakt: Autohaus Keller GmbH
    Nicole Keller
    Brunnenweg 14
    76646 Bruchsal

    Telefon: 07251 5880
    Fax: 07251 56949
    E-Mail: fiat-keller@t-online.de
    URL: Fiat-Keller.de

    Wenn man sich jetzt noch überlegt wie lange dieser Bock bei dem schon auf dem Hof festschimmeln muss und dann diesen VK sieht steigt mir die Zornesröte ins Gesicht :kopfschlag:
    Aber Händler haben ja im Allgemeinen andere Preisfindungsallgorithmen....und wer sich ärgert büsst für die Sünden anderer Menschen..... wie ein Forumschreiber sehr richtig schon mal festgestellt hat... :D


    MfG Jean

    Hi Martin
    Möchte mal sagen ist eine Capri /Escort Krankheit.Habe bislang kaum ein Fahrzeug gehabt an der diese Stelle nicht zumindest angegriffen war.Ist vielleicht etwas unterdimensioniert für die Konsole als auch für den Sitz.Wenn man im Capri ist und etwas "Überlänge" hat schiebt man den Sitz ganz zurück und belastet damit mit fast dem ganzen Körpergewicht diese beiden Schrauben.Desgleichen gilt es bei Sitzverschiebung zum einsteigen in den Fond werden diese beiden Schrauben auch belastet.
    Das könnte mit ein Grund sein. ;)
    MfG Jean