Beiträge von Jean

    Hallo Zusammen,

    Muss bei meinem Alltagsauto (Mondeo 97 1.8i ~100Tkm) beide Querlenker wechseln.

    Originalteile sollen wohl pro Stück ~150E kosten.

    Habe nun per Web die Fa. Meyle en tdeckt http://www.meyle.com/DE/Ersatzteile/Suche.html?searchValue=7160500009&searchFilter= welche wohl verbesserte Serienteile in verstärkter Ausführung anbietet.

    Da ich mit Zubehörteilen von Quinton/Hazel (oder so ähnlich) bei meinem Escort Mk2 ganz böse auf die Schnauze gefallen bin,bin nun sehr skeptisch ob eine verbesserte Serienqualität zu so einem Preis überhaupt realistisch ist.

    Bitte teilt mir mit inwiefern ihr in welcher Form auch immer Erfahrungen mit solchen MEYLE HD Teilen habt,

    Danke und Gruss Jean

    Hi,Erinnert mich ein bisschen an den Film "Gran Torino"..Wie gesagt ein bisschen. Gruss Jean

    P.S. Sowas rostfrei zu bekiommen mit dem Kilometerstand das ist schon was Ausserordentliches....

    Hallo Leuts,
    Bekomme womöglich in nächster Zeit einen "speziellen" Kombi angeboten.Laufleistung ~170Tkm handelt sich um 99er ST200 der wohl immer werkstattgepflegt war.
    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Diesem V6.
    Ist diese Saugrohrschaltung störanfällig?Kann man auch solch einen V6 bedenkenlos jenseits der 200Tkm fahren?
    Bitte Info.Gruss Jean

    Hallo,
    Caprifahrer in Not! Befreundeter Caprifahrer sucht händeringend nach neuen Gummibuchsen und Stahl/Metallbüchsen für seinen 81er 2.3er.Hat umgerüstet auf Niveaulift Monroes (gebraucht) und da sind die Buchsen völlig ausgenudelt.
    Hat jemand eine Idee welchen Durchmesser die Aufnahme an den Blattfedern für die Stossdaempfer hat (Fz. steht bei ihm ,komm da nicht zum selbermessen ran)?Wenn ja bitte Info.Bzw.auch Infos über Beschaffungsmöglichkeit wäre super.Gruss Jean

    Hallo,
    Möchte auch meine Erfahrungen mitteillen.Die optimal auf den Motor abgestimmten Kerzen sind in jedem Fall Motocraft.
    Kerzen von Bosch /NGK / Beru etc. sind für eine Vielzahl von Motoren abgestimmt und bieten immer nur einen "guten" Kompromiss jedoch keine Optimale Lösung.
    Ich selbst hatte mal Beru Kerzen bei denen der Isolatorkörper der Kerze gebrochen war und Diese munter auf den Z-Kopf funkelte.
    Was oft auch nicht beachtet wird ist der Optimale/vorgeschriebene Abstand der Elektrode zum Kerzenkörper.Hatte für meinen OHC schon nagelneue Motorcraft Kerzen welche total verbogen waren bzw. von vier Kerzen waren drei verbogen.War sicher keine böse Absicht sondern whrscheinlich paarmal runtergefallen.Das kann man selbst recht simpel mit einer Kombizange und Fühlerlehren selbst einstellen.
    Motorcraft sind zwar in der Relation sauteuer aber ich gönne mir die immer zumal ich den Eindruck hatte das selbst mit den vielgepriesenen NGK Kerzen der Lauf nicht so schön war wie mit den Ford Kerzen.Abgesehen davon schraube ich mir ohne Not keine Fudjijama Tikitaki Import Kerzen in mein in der BRD produzierten Capri.Wenn ich eine Celica fahren würde hätte ich damit wohl kein Problem,allerdings würde ich dann auch die Suppe mit Stäbchen essen.Gruss an die Gemeinde (oder Konichi Wa?) Jean

    Hallo,
    Habe mir bei EBAY einen Heckspoiler ersteigert nach Angabe dessen ein FORD RS Teil,steht aber abgesehen vom kryptischen Code 89 JAT 14221 AA nichts weiter drauf. ?(Von der Grössse her ist Dieser geringfügig grösser als meine Escort MK2 Heckklappe.Falls ihr mir da eine Idee habt.Lasst es mich wissen.Gruss Jean

    Hallo,
    Ich habe bei meiner Alltagsgurke ein Ähnliches Problem gehabt:
    Kunststoffstossfänger welcher (schlampig von Kunststoffdunkelgrau auf weiss mit der Sprühdose umlackiert wurde.Habe das dann so gelöst das ich denn erstmal mit Verdünner abgewaschen habe um dei ganzen Nasen und Schmutzeinschlüsse da rauszubekommen anschliessend sauber mit Spiritius entfettet und mit sog. Kunststoffhaftvermittler bekommt man in der gut sortierten Autozubehörecke in jedem grossen Supermarkt eingesprüht.Anschliessend antrocknen lasse und den Restr erledigte in meinem Fall da es mir nur um eine einheitliche Oberfläche ging,ein Dose Schwarzmatt,das halt bis heute und sieht ,wenn man sich etwas Mühe gibt ,auch gut aus.Gruss Jean

    Hi Nina,
    Also die Farbe finde ich zeitgemäss,wenn Du dazu noch einen dunkelbraunen/schwarzen "S" Schriftzug/Klebefolie für die untere Seite findest sogar richtig authentisch.
    Richtig schön schräg und nahezu schmerzfrei wäre jedoch ein Folie mit Holzdekor ähnlicher der sog. "Woodies" in USA.Das wäre dann richtig "Retro" :-))))
    Ich hätte mir mal ,wenn Dieser nicht so verrostet gewesen wäre, einen Fünftürer Sierra in Hellgrünmetallic aus Omahand gekauft.Der war aussen "seetang"-grün und innen Sch../Kaffeebraun das war mal ein Feuerwerk für die Augen (ggf. für die Geschmacksempfindungen).
    Such mal nach eine C III Sondermodell namens "Calypso" ,den gabs in Zweifarbenoptik,vielleicht bekommst Du dadurch auch noch eine Anregung und dieLackierungskosten bleibt dann auch im Rahmen.
    Gruss Jean

    Hi Leutz,
    Muss jetzt auch noch einen Kommentar abgeben.Ich hatte bei meinem "Lieblings"Reifenhändler nachgefragt nach Nankang,HongPeng,FengShui keine Ahnung wie Diese alle heissen.
    Da ich auch zuerst dachte für meine Alltags"stufe" reichen solche billigen Dinger,da */50/R15 oder noch besser */55/R15 mittlerweile auch schon fast Exotenstatus haben;riet mir Dieser jedoch davon ab da er sagte das die meist sehr hart wären ,zwar sehr wenig Verschleiss hätten jedoch eben dadurch auch keinerlei Grip aufbauen.Wenn man bei z.Bsp https://caprihome.de/www.reifentest.com danach sucht stösst man auf derlei Kommentare.Desweiteren sagte Dieser und er ist seit 25Jahren im Reifengeschäft,das diese asisatischen Billiganbieter eben noch derzeit keine hochwertigen Reifen anbieten können da deren Entwicklung in frühstens drei bis fünf Jahren das Niveau hat das wir hier im goldenen Westen gewohnt sind.Denk mal das man Bridgestone,Yokohama,Kuhmo bedenkenlos kaufen kann (hatte mal einen Satz Bridgestone auf meinm MK2 Escort und die waren richtig gut) aber chinesische,indonesische Reifen wäre ich vorsichtig.Wenn man sein Fz. nicht bei Nässe um die Kurven tragen möchte.
    Auf meinem Capri fahre ich seit ein paar Jahren Falken 205/60/R13 und war bislang sehr zufrieden (war damals allerdings nahezu der einzigste Anbieter der diese Grösse noch im Programm hatte).Gruss Jean