Beiträge von Jean

    Hallo,aus Stabilitätsgründen sind die Kotflügel auf dem Stehblech des Vorderwagens und an der A Säule verschweisst,desweiteren auch am Lampentopf dort sind zwei Übergänge (von der "äussersten" Kante des Frontblechs und am oberen Ansatz des Kotflügels wird Dieser wenn man es ganz genau nehmen würde,hartgelötet).Einzige Schrauben die dort verwendet werden,sind beim Übergang des unteren Frontbleches (unterhalb des Lampenkastens) zum vorderen unteren Ende des Kotflügels.Gruss Jean

    Hallo,Habe ich auch ins Auge gefasst,doch woran erkenne ich von aussen ob die nicht schon abgeknickt abgebaut wurde (laut WHB sollten die nicht über einen gewissen Bereich abgewinkelt werden) oder das die genauso verschlissen sind als meine?Gruss Jean

    Hallo Folks,
    Frage an die Schrauber...
    Bei meiner Alltagskarre (s.Foto links)sind vermutlich die Lager der Gelenkwelle "kurz vor Licht Aus"...die Nachfrage beim freundlichen F-Händler ergab das Diese dort nur im Ganzen zum Tauschen gibt (kosten pro Stück vermutl. jenseits der 300 E),gfibt es da keine Überholsätze um die Gelenke welche Richtung Radlagerträger laufen gesondert zu überholen?Bzw. machtr das überhaupt Sinn (Laufleistung ~220Tkm)
    Bitte Info.Gruss Jean

    Hi,..und wer keine Lust auf Teile hat kann gar nicht viel weiter nach Hockenheim fahren um sein Schätzchen mal gepflegt mit Mustang,Falcon und Cortina spzierenzufahren - >13.-15. April 2007 HOCKENHEIMRING
    PREIS DER STADT STUTTGART GP-KURS
    (Testmöglichkeiten gegen Bezahlung 90,00 €
    ganztags am 12.04.2007 möglich)
    http://www.htgt.de

    :wink: Gruss Jean

    Hallo,Hier noch ein spätes Update der Querlenker Austauschaktion an meinem Escort 2:Benutzt "nagelneue" QS Teile,dank eigener Schusslichkeit a)Lenkmanschette zerstört b)völlig festgefaulte Spustangenkopf abgrissen.Nach dem Einbau der "nagelneuen" Querlenker festgestellt das die QS Teile zwar schön lackiert waren jedoch Kugelgelenk an beiden ziemlich leichtgängig und Fahrverhalten NULL (!) verbessert.Vermute mal das die von QS alten Schrott wieder aufarbeiten und dann als neu verkaufen :kopfschlag:,Arbeit für umme,Zeit für umme und Ärger für umme.Werde die alten (Gummis waren halt völlig durch)wieder aufarbeiten und mittels PU-Gummies von Peter Wade brauchbar machen,da dort die Kugelgelenke noch nicht verschlissen sind.Wen wunderts bei den Balastungunterschied vom "kleinen" Escort zum "dicken" Capri.Um eine Erfahrung reicher...Gruss Jean
    P.S. das mit der Gewalt stimmt am besten mit zwei Mann arbeiten oder zur Not alleine mit gutem Verladegurtspanner...

    Hallo,Capri Kumpel wollte sich in seinen IIIer High Jackers reinmachen,als Prävention gegen durchschlagen bei Vollbeladung.Was empfehlt ihr da so?Da die wie üblich nichts kosten dürfen,die Frage inwiefern es Sinn macht da gebrauchte zu kaufen...
    Bekannter hatte mal welche von Gabriel drin und war nur am ko**en...
    Gibt es da ggf. was mit zusätzlicher "Hilfsspiralfeder"?
    Bitte Info.Gruss Jean

    Hallo,habe nochmal im Schaltplan nachgesehen.Gehe davon aus das Du keine Scheinwerferwischanlage hast(da ist das über spezielles Relais gelöst).Die Ansteuerung geht von der einen Seite (schwarz) von deinem Wischerschalter am Armaturenbrett.von der anderen Seite (rot) zum Sicherungskasten (Pos. 1 16A).Glaube eher das da die Sicherung defekt ist oder wie schon beschrieben die Sicherung korrodiert bzw. Kabelzuführung zum Sicherungskasten korrodiert.
    Falls Du weitere Schaltereinheit hast mal kurz austauschen um das ausschliessen zu können.Ansonsten mal die Sicherung rausnehmen und nach Abklemmen der Batterie mal die Kontakte z.Bsp. mit Messingdrahtdürste oder NevrDull o-ä. schonend reinigen.
    Gruss Jean

    Hi,Ggf. gesondert abgesichert?Sicherungskasten korrodiert ?(klingt albern aber hatte ich an einem meiner Capri auch schon...)Kabel am Stecker korrodiert?Kabelbruch?Masse korrodiert?Kannst ja mal Kabel von Batterie anstelle von Originalmasse anschliessen (oder andersrum)und Dich dan langsam den Kabelbaum "hocharbeiten" bis Du zu der Ursache kommst.Gruss Jean

    Hi,it einer Stecknadel würde ich mal die Düsen durchstechen /reinigen oder noch besser ausbauen und mit dem Mund durchblasen.Mit der Zeit lagern sich auch am Boden des Wasserbehälters Sabber ab der dann die Pumpe oder die Düsen ,Schläuche und Verbindungsstücke verstopft.Würde Alles ausbauen aussen reinigen und dann mit viel fliessendem am besten lauwarmen bis heissen Wasser die Verbindungstücke sowie die Schläuche selber reinigen.Kannst Dir ja in der Apotheke eine Spritze kaufen und damit dann Wasser "durchpressen" wenn Du lieber nicht mit altem Waschwasser gurgeln möchtest :grins2:.Gruss Jean

    Hi ,erste zwei Ziffern Modelljahr nächsten beiden Ziffern Typ
    74 -->1974 BB->also "Knudsen" vermutl. bis 76 da kam ja erst Taunus II
    82-->1982 GB >Granada ab 82 bis 85

    Hi,hier mein Sierra DOHC Update:..nachdem ich mich bei heftigstem Regenwetter über die mit Baustellen übersäte A8 um 17h bis Stuttgart gekämpft hatte,sah ich mir das Fz. an.Ergebnis :Falzrost Schweller rechts/links,Stosstange vorne diletantisch aus einer grauen "nach"lackiert,Unterboden inkl. Kat mit vermutl. Gertiebeöl eingenebelt (s.Anzeige :) .Kommentar des Besitzers:Der ist schon verkauft aber er hätte da noch einen:weiterer 91(?) DOHC:auch Schweller Falzrost zum Teil Schweller/Radhaus durchgefault,Differential;Achswellen ziemlich verölt,Inneraum völlig versifft."An dem muss man nur die Hydrostössel einstellen,dann läuft der wieder super" (kein Kommentar).Bin also um die Entscheidung so oder so herumgekommen,denn eine Baustelle durch eine Baustelle zu ersetzen bringts`nicht wirklich.Ergo:3,5 h An/Abfahrt oder 150km/15 Liter Sprit fürn`Ar*** aber um zwei Erfahrungen reicher....danke für Euer Feedback.Werde mal morgen auf dem Kornwestheimer Automarkt gucken inwiefern da noch" müdere Gäule" sich die Reifen plattstehen oder windige Autoverkäufer mit Migrationshintergrund ihre zerknallten Karren anpreisen.Gruss Jean

    Hi,War ein Essex mit etwas über 3,0 Liter.Galt als Homologationsmodell für die letzte Stufe des RS.Die haben den ja dann in der DRM bis auf 3,4 l aufgebohrt und mit 4V Köpfen versehen uns dazu gab es noch ein heftiges Aerodynamikpaket um die BMW und Porsche wieder die Starrachse von hinten sehen zu lassen :grins2:
    485 PS soll das Schätzchen zum Schluss im Renntrim gehabt haben,mit einem Sound zum Niederknien.... :sonne:
    Gruss Jean

    Hi,Werde mir den heute abend mal ansehen.Wenn die Laufleistung nicht belegt werden kann oder über sonstige Reparaturen auch keine Belege vorliegen,ist das schon uninteressant.Wenn die Motoren laut Thread Einträgen fast unkaputtbar ist,können das auch locker 240TKm sein und die hat meine derzeitige Karre jetzt auch fast schon....das man für ~700E keinen Neuwagen bekommt ist mir schon klar,aber da soviel Schrott angeboten wird muss man sich schon die "Rosinen" aus dem Kuchen picken...Gruss Jean

    Hi,
    Vielen Dank für das grosse Feedback..wollte mir eigentlich wieder was Kleiners kaufen aber die Escort Generation die ich haben wollte (91-98)sind entweder zu schmal motorisiert oder völlig marode.Die Zetec sollen ja auch gut halten.Jedoch bei den meisten Fz. die ich mir angeschaut hatte konnte man buchstäblich von unten durchsehen,da sind die letzten Sierra um Welten besser.Handelt sich um Fz. welches bei EBAY unter 230089466682 eingestellt war.Werde mir dies mal morgen ansehen,wenn die Laufleistung dem entspricht (???) dann wäre das schon eine Option.gruss Jean

    Hallo ,
    Da meine Alltagskarre (Sierra90 OHC) so langsam den Geist aufgibt,habe ich mich mal ungeschaut und einen 92er Sierra DOHC gefunden.Nun meine Fragen,hat von Euch schon jemand Erfahrung gesammelt mit dem DOHC Motor?Sind das Zylinderkopfdichtungs-Durchschiess-Kandidaten?Halten die MT75 auch jenseits der 250Tkm?Was steckt ein vernünftig/gnadenlos gefahrener DOHC 120PS Einspritzer so an Kilometern weg?Ist die FORD EFI ausgereift?Gibt es da neuralgische Punkte?
    Bitte Info.Gruss Jean

    Hallo,
    ..es sollen sogar schon Fz. gesichtet worden sein,bei dem ein Loch in die Spritzwand gehauen wurde und das Armaturenbrett zerpflückt um den Kopf nicht abnehmen zu müssen,beim Nockenwellenausbau :-)))
    Gruss Jean