Hallo,
...bis auf die Felgen...
Original hatte der die S / Ghia Felgen in schwarz/gold mit poliertem Felgenrand und ohne kleinen Spoiler.Auf Werbefotos von 76 waren dann aber anscheinend auch 6Jx13 RS Felgen in gleicher FarbKombination lieferbar.
Sieht auf jeden Fall schön aus und mit Plakette am Armaturenbrett +Zertifikat sicher ein Sammlerstück.Ich pers. würde jedoch nicht soviel ausgeben.MfG Jean
Beiträge von Jean
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Hi,
Solche Streben sind ungefähr genau so wichtig wie Bremsscheibendummys für die Trommelbremse (gibt es wie so viele unverzichtbare Dinge im D&W Shop)
Gruss Jean -
Hallo,
Möchte meine Querlenker am Capri tauschen.Sollte ich da Original Querlenker von Motorcraft/Ford nehmen (Preiss etwas hoch) oder sind die von z.B QS genauso gut?
SInd da aucvh die Metall hülsen inclusive bei welchem der Stabi surchgesteckt wird?Bitte Info.MfG Jean -
Hallo,
Suche mir auch am liebsten gut gepflegte Textilwaschstrassen raus (kann man ja sehen inwiefern der Schmodder der letzte zwei Jahre in der Waschbahn und an den Abstreifstücken der der Bürsten "steht").Davor gehe ich meist mit ein paar Münzen an die Münzwaschbox und dampfe mit klarem Wasser die Radhäuser sowie den Unterboden und die übrige Karosse vor.Bzw. die Stellen an die die Bürsten nicht rankommen (Stelle zwischen Scheibenrahmen hinten und Heckspoiler,Frontschürze oder Heckabschlussblech)Die Münzwaschstrassenbürstenmethode meide ich meist,da die Leute meist damit ihre Felgen mitbürsten, und deren aggressiven Bremsstaub muss ich mir nicht unbedingt auf den gepflegten Lack schmieren.
Deswegen ist abgesehen von der "Handwäsche" (ist halt verboten aber wo kein Kläger da kein Richter...) der "zweitbeste" Weg.
Gruss Jean -
Hallo,
wer kann mir bei einer FORD Teilenummer weiterhelfen?Habe mir heute eine schöne,eingepackte Chromstosstange gekauft und muss feststellen das die auf meinen Escort MK2 (Capri ist schon im Winterschlaf) nichtdrauf passt.Es war folgende Teilenummer drauf :6073614.
Könnte das am Knudsen passen?Bitte Info....
MfG Jean -
Hi,
Super Idee....
...und bevor man den Sinn Dieses Threads wieder vergisst,noch ein Hinweis von mir....
Habe noch eine Adresse für Dich,dort bauen Sie entspr. zeitgen. Limos u.ä. in Polizeiautos um: mailto:info@polizeioldtimer.de
Hatte selbst schon in Düsseldorf nachgefragt da es ja auch Capri II 3,0 als Einsatzfz. gab.Seinerzeit konnte man mir nicht mehr viel sagen.
Es gibt aus dem "Motorbuch" Verlag einen Doppelband über Einsatzfahrzeugein dem unter Anderem der Capri als Einsatzfahrzeug beschrieben wurde.Dies Buch ist jedoch schon längst vergriffen.
Evtl. Hilft Dir aber das weiter:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2293054-8033330
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2293054-8033330
Viel Erfolg bei der Suche....
MfG jean -
Hallo,
Laut Werkstatthanbuch (Dez 1983):
Bei Typ N3 (2,8i) Füllmenge 1,9l Öl Spec SQM2C-9008-A bzw. FORD Hochdruckgetriebeöl SAE 80Weitere fussnote :
"N" Getriebe verbaut ab 15.4.1985 Füllmenge 1,25l Spec ESD M2C175-A oder halbsynthetisches ÖlFalls es sich um ein sog "MT75" Getriebe handelt Füllmenge 1,2l Spec ESD M2C186-A ATF Öl
Angaben ohne Gewähr..MfG Jean
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Hi,
In einer folge von XY ,es ging um einen ziemlich üblen Nutten Mord, sagte die eindringliche Stimme des Sprechers"..die beiden Unbekannten verliessen um 1.XX h das Haus und fuhren mit einer dunklen Limousine ältern Baujahrs davon" Anschliessend schwenkte die Kamera auf einen IIIer und einer der Verbrecher machte den V6 und das Fahrlicht an und nach dem auch der Andere zugestiegen waren fuhren Sie schnell davon....Ist eine fieses Image was dem Capri da angedichtet wude...:-)))
Erinnere mich auch an einen ziemlich billigen Endzeitfilm ,ähnlich des Mad Max,muss wohl auch so Ende Siebziger gedreht woren sein,in dem mindestens zwei Dutzend Ier Capris und Knudsen Taunus Coupes und Limos zum Teil als ganz weiss lackierte Barrikaden oder "Banden"-Fahrzeuge verschrottet wurden..Sowie als "Statisten" in diversen "Harry Callahan" Folgen (meist Export Ier)
Gruss Jean -
Hallo,
Ich suche für meinen Escort Bj.75 noch irgendjemanden der mir Sitzbezugstoff besorgen kann.Der Bezugstoff ist mittelbraun und am Fahrersitz leider mehrmals gerissen.
Ich war schon bei drei sattlern und jeder erzählt mir das ein vergleichbares Material nicht mehr lieferbar wäre und Ford Stoffe generell gaaaaaaaaaaaanz schwierig zu beschaffen.Weiss jetzt zumindest das der Sitz ~6-7 h Arbeit verschlingen wird (Schaumstoffpolster müssen auch alle ersetzt werden).Wenn, ja wenn, der Stoff oder Kunstleder zu bekommen sei.
Bitte helft mir weiter.Was darf das bei diesem Aufwand kosten?
Bitte Info.MfG Jean
P.S. Sah in der letzten Drive auf dem Bild des Ford Treffens Hagen den Pritschen Transit mit der Stoffrolle vom Dach baumeln, und schöpfte wieder Hoffnung.Kennt jemand den?? -
Hi
War ja ursprünglich gedacht die Rolle des RS2600 zu spielen...die ersten "heissen" Capris hatten auch den 2,3er drin (z.T. mit 3 x2 Doppelwebers) und damals schon um die 200PS.Aber da Ford zu diesem Zeitpunkt gerade den 2,6er aus dem 26M auf dem Feuer hatte bot sich das natürlich an.
Bin selbst auch grosser Fan des 2,3ers....allerdings haben die zumindest bei mir die Neigung zum ABfackeln.Bei meinem Zweier 2.3er und bei meinem Dreier 2.3 löste sich jeweils der Benzinschlauch von der Pumpe zum Vergaser und "badete" den Motor im Sprit.Ist beides MAl glimpflich abgelaufen,hätte mir aber auch verrauchen können.MfG Jean -
Hallo,
Den 1700er V4 gab es meines Wissens auch im Transit und dort mit Einfachvergaser.Könnte sein das einer der Vorbesitzer so einen Motor aus einem Ex Feuerwehr Transit ,welche ja meist keine grossen Laufleistungen hatten und dafür umso besser gerostet haben ,reingemacht hat.Falls es sich um den Originalmotor handeln sollte, muss die Motornummer mit den letzten Zeichen Fahrgestellnummer identisch sein.Nach der Umrüstung hast Du zumindest einen bessern Gasdurchsatz im Motor.Bei dem Registervergaser (sollte halt nicht ausgeschlagen --->Klappenwellen, oder völlig oxidiert sein) hält sich der Verbrauch auch in Grenzen.Benötigst dazu entsprechende Dichtungen für den Ansaugkopf.Wenn Du noch den passenden Luftfiltertopf dafür haben solltest steht dem "Tuning" nichts mehr im Weg.
MfG JeanP.S. Welchen Motor dort verbaut ist kannst am Block vorne links erkennen (in Fahrtrichtung gesehen).Da sind zwei Schlagzahlen für Motortyp und "darüber" die Seriennummer des Motors anhand derer Du nachvollziehen kannst von wann der Motor ist.Hier sind die ersten beiden Buchstaben ausschlaggebend
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Hi,habe Dir gerade im anderen Beitrag Antwort auf deine Frage geschrieben.falls Du einen 1er suchen solltest kann ich Dir eine telefonnummer hier in der Pfalz (Manfred) zukommen lassen,bei dem du ggf. fündig wirst (hat selbst 39 Capris in einer Halle).
Ob er sich von einem trennt ist eine andere Frage....
MfG Jean -
Hi
Falls es sich um einen originalen 2,3er SHC handelt (ziemlich rar) sollte dieser zwischen September 1969 und september 1970 gebaut worden sein.Gab es in dieser Zeit als Aufpreisoption.Regelfall war jedoch der 108PS Motor.Übrigens konnte man selbst einen "GT" noch mit X oder kombinert XL Paket noch aufrüsten.
Wenn es ein 2300 R sein sollte,sollte er zu dem Std Paket der GT Ausstattung noch die typische schwarzmatt Lackierung tragen sowie ie ultraseltene Kartenleselampe innen am Dachholm vorne tragen.
Kannst dies aber einfach vom Typenschild im Motorraum ablesen welches Ausstattungspaket das mal war.Im Feld "Version " steht bei Dir vermutlich "G" für GT Ausstattung.Im Feld "Motor/Engine" steht bei Dir vermutl. "YY" für den 108PS 2300er,falls dort tatsächlich ein "R" mit SHC Motor verbaut worden sein sollte müste "Ver" dann "R" lauten und beim Motor vermutl. "YZ" (Capri 1 Spezialisten korregiert mich ,falls dies falsch sein sollte).
Finde 2000E zwar etwas teuer doch wenn "nur" das dach verfault ist und der Rest gut und Original ist es bedingt angemessen (ohne Bilder ist das immer schwierig zu beurteilen,aber finde mal einen originalen 2300er aus der Zeit).MfG Jean -
Hi,
Seinerseit konnte das der "grosse" Zakspeed Capri (ja sowas gabs mal vor der Zakspeed Viper) in 7min 48,65 s .
Aber das ist ja mittlerweile auch fast keine Ansage mehr....
Schönen Gruss an die "Transe"....Leider gibt es die Tradition des "Super Vans" nicht mehr.Sonst gab es immer ein SuperVan mit Formel 1 Technik.Aber da ja nun kein Formel 1 Einsatz mehr stattfindet ist das wohl auch Geschichte....
Gruss Jean -
Hi,ist ein Fall für den der ihn ge"pimpt" fährt.Bei der Serie aus USA finde ich immer besonders schön wenn Sie zeigen wie man Rostlöcher "repariert".Rost grob wegschleifen,Spachtel drüber und dann ab dafür in die Lackierkabine.
Finde es aber in jedem Fall klasse was die da alles reinbuttern und um Welten besser als die MTV Deutschland Serie "Pimp my Fahrrad"...oder wer von Euch war schon mal auf einer Custom Fahrrad Show???...wenn ich mein Fahrrad tieferlegen will muss ich nur am Altglascontainer vorbeifahren und pose dann davor "Ey Aldä kongräd 2 cm tiefa gepimpt":anbet:
Für die Einen absolut nicht nachvollziehbar für Andere Grund genug enorme Mengen Scheine reinzustecken.
Gott sei Dank sind nicht nur Caprifahrer "durch"... -
Hi,Wenn du schon eine KBA Nummer hast,steht dem Besuch beim TÜV Prüfer ,zur Identifizierung der "ominösen" Felgen erst mal nichts im Weg.Wenn du Dich da an einen Prüfer wendest welcher an dem Tag noch Lust und Zeit hat für Dich anhand der KBA Nummer zu recherchieren für welches fz. es entspr. Freigaben gibt.Bist Du schon mal einen grossen Schritt weiter.Ansonsten habe durch Suchmaschinen im Web diverse Links herausgefunden bez. Hersteller oder Allgemeinen Fragen dazu.
Aber nach der Einpresstiefe vermute ich das Du ggf. Distanzringe benötigst...
Viel Erfolg bei der Suche nach dem Gutachten..MfG Jean -
Hi,Da hat der friese wohl recht,die haben selbst kleinen Fiestas damit neues "Leben eingehaucht".Meines Wissens nach begann May schon in Zeiten eines ford P7a mit der Umrüstung auf Abgasturbolader und späte Umbauten beziehen sich noch auf den ~83er ford Sierra (2.3er V6).Genaue Zahlen sind da vermutlich schwer in Erfahrung zu bringen.
MfG Jean -
Hi,
Danke allen für die Infos.
@ Carsten:Danke für das Angebot,werde gerne darauf zurückkommen.
MFg Jean -
Hi,hatte heute den Sechsjährigen Filius meines FORD Freunds auf der Beifahrerseite.Er total angetan von meinem Schiebedach (des hat der Papa halt in keinem seiner ~zehn FORD Fz.)auf der Fahrt von der Garage meines Zweitfahrzeugs zur neuen Winterschlafstätte meines Capris war er total begeistert.Fragte mich ob er das Fenster bei sich herunterkurbeln durfte (er durfte...) und legte dann seinen kleinen Arm "voll cool" auf den Fensterschacht....der Nachwuchs muss schliesslich auch "angefixt" werden..:-)))
Aber bitte schön immer mit Kindersitz.
Wenn der Capri mal zu "klein" wird,genügt der Zweitcapri für die "bessere Hälfte".Da genügt auch der 1600er....MfG Jean -
Hi,
Du kannst ganz leicht feststellen ob es ein 2l ist oder was "Anderes",am Block vorne über der Benzinpumpe findest du den Motorcode,bei Dir sollte da "NY*" eingeschlagen sein,bei einem 2,3er "YY*" untendran (wenn es noch der Originale ist) sollte entsprechnd die letzten zwei Buchstaben und die Zahlen der Fahrgestellnummer stehen.
Freut mich das deine Sechs Richtigen aus Köln so langsam das Laufen lernen...habe den Ersten 2,3er die Kopfdichtungen durchgeblasen,weil ich damals als Caprinovize dachte wenn auf dem Drehzahlmesser 7000 draufsteht dann dreht der auch so hoch,ging auch "einmal" anschliessend waren beide Kopfdichtungen durchgeschossen,war mir eine (teure) Lehre,also nicht masslos übertreiben,Spass machen die Sechszylinder aber alle.Im 17m bot Ford Ende der 60er sogar einen 1800er V6 an.Der sechszylinder ist in jedem Fall Legende denn bis zum 2.9 24V im Scorpio oder dem 4.0 mit (endlich) OHC ist der V6 in jedem Fall der erfolgreichste V6 in D (in Europa??)..keep on rolling.....MfG Jean