Du solltest aber um die radlager etwas hin machen. Bei ford wurde ein graphit fett verwendet.
Beiträge von Carsten06
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Hallo,
ich habe zusammen mit meinem Bruder meine Hinterachse auf Scheibenbremsen umgebaut und das neie Richtig Dicht bekommen.
Jetzt haben wir Hylomar verwendet. Seit dem ist das ganze dicht.
ist so ne Blaue elastige Dichtmasse.Gruß, Carsten
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Könnte ich Bitte Bilder der Karosserie haben?
Habe ein großes Interesse daran!Geuß, Carsten
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Genau so hatte ich das auch
verstanden.
Vorallem fährt er ja mit seinem Geschoss Rundkurs.
Ich denke da kommt das System schon an das Limit.Gruß, Carsten
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Find ich super, das du deinen Umbau hier zeigst.
Ich hatte daletzt auch an so
etwas schon gedacht.
Da ich wieder etwas an meinem Capri verbessern möchte.
Aber ich denke das dass erstmal warten muss.Momentan hab ich auch gelochte Bremsscheiben mit den Großen Granada Sätteln und EBC Belägen drinn.
Dazu noch den großen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker.
Hinten die belüfteten Sierra Bremsscheiben.
Bis jetzt gut, aber ich fahr ja kein Rundkurs.
Was hast du hinten als Bremse?Gruß, Carsten
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Jedem das seine!
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Da mein Beitrag zuviel Reaktionen in kurzer Zeit gebracht hat, ebenso das Thema aus der Bahn wirft, neutralisiere ich ihn.
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Doch gibts doch! Geh rechts oben beim Beitrag auf die Striche!
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So sehe ich das ganze auch...
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Leider ist es heute selbst in den sogenannten "Fachwerkstätten" so, das oft an alten Fahrzeugen lustlos rumgedocktort wird!
Selbst an Neufahrzeugen etc.
Bei uns in der Berufsschule sind damals genug Lehrlinge gewesen, die nur aus der Not heraus diesen Beruf erlernen wollten.
Können und wollen waren absolut Fehlanzeige!
Leider stirbt das "Alte Handwerk" aus.
Ich habe erst vor kurzen an einem Mercedes w123 eine Teiltestauratipn durchgeführt.
Meine Arbeitskolegen haben gleich geschriehen weg mit dem alten scheiß!
Pfusch und Murks ist bei vielen Kfz-Werkstätten an dr Tagesordnung.
Kosten sparen, Zeitdruck USW. Machen da die Qualität.
Viele Oldtimer wo zu uns kommen wurden anscheinend top Restauriert,
aber nichteinmal ein 10jahre alten Japaner würde ich so TÜV schweißen, wie das Auto Restauriert wurde!
Unter dem schönen Farbenkleid befindet sich so manche überaschung!
Aber es lassen sich fast alle von der schönen Farbe blenden! -
Soweit ich weis, waren das die Schläuche vom warmlaufregler...
Mich muss ihn aber noch mal fragen.Gruß, Carsten
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Hallo,
nach dem heutigen Tag läuft der Capri wie eine eins.
Laut der Aussage von meinem Bruder waren nur 2 Schläuche vertauscht worden.
Probefahrt gemacht und gestrahlt. Jetzt muss nurnoch ein neuer Wasserkühler rein.Danke ne euch alle,
Carsten.
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Also:
Pfeifen der Einspritzventile höre ich, im Tank sind nun 30L drinnen.
Der Ansaugschlauch ist perfekt und die Stauscheibe arbeitet soweit sauber.
Wir wollen in ruhe das ganze nun einmal checken.
Und nach und nach die Fehler ausschließen.
Darauf Wild losschrauben und zerlegen werden wir nicht!
Wenn ich den Benzindruckmanometer bekomme, werden wir in Ruhe einmal anfangen.
Vorher soll der Capri erstmal ruhen.gruß, Carsten
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Danke euch 2!
Also steuerkolben ist leichtgängig.
Ich werde mich mal mit meinem Bruder an den Benzindruck begeben. Mal rausmessen was die Anlage als Druck bekommt und was der einspritzdruck ist.Gruß, Carsten
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Hallo zusammen,
Ich habe zusammen mit meinem Bruder einen Ford Capri 2,8i bj.1982 gekauft.
Dieser ist etwas länger gestanden, natürlich so lange das die Benzinpumpe kaputt war.
Wir haben sofort die Einspritzdüsen und den Tank gereinigt, Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter und Kraftstoffspeicher erneuert.
Er läuft kurz an, geht aber soft wieder aus, nimmt kein Gas an und läuft wenn überhaut ganz unruhig.
Mit Startpilot im Luftsammler läuft er gut.Habt ihr vielleicht mir ein paar Tipps, was das Problem sein kann?
Gruß, Carsten
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Hallo,
also ich habe mit meinem Bruder geredet.
Er würde ein paar machen, nach und nach. Natürlich wird es da eine kleine Auswahl der Lederfarben geben.
Demnächst rechnet er das ganze durch, und gibt mir dann bescheid.gruß, Carsten
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Der Sattler ist mein Zwillingsbruder...
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Und nochmal etwas neues: