Beiträge von Carsten06

    Es ist das normale/ orginale Ford Nimbusgraumetallic. Farbnummer 74. BEi metallicfarben musst du immer so lackieren. Das ist auch bei unfällen so. Wenn zb. Dein kotflügel erneuert werden muss, muss deine Türe leicht einlackiert (villeicht zur hälfte) werden mit dem silber, und dann wird die komplette türe klarlack gespritzt.

    carsten

    HI, also bei mir sah die ganze A-säule + Schwellerspitze nicht besser aus. Ich habe mir selbst eine komplett gekantet, aus einem Blech. Ich würde das komplette Blech erneuern, weil nähmlich drunter mehr Rost lauert, den du abschleifen musst. Es kann auch sein, wie bei mir, das da nochn Blech drunter rein muss. Aber das ist kein riesen eckt.
    Der Unterbodenschutz, der ist orginal von Werk ab drauf. Ich kenne das schöne spiel ihn abzuschleifen. Habs hinter mir an meinem Unterboden.


    Carsten

    kenishi:

    Meine Innenschweller waren bis auf 40cm von Vorne Links okay. Auf der Rechten seite waren es nur 20cm. Die ganze schwellerspitze, und A-Säule habe ich aus einem Stück blech gekanntet, und dann eingepunktet/ geschweisst.
    Ich habe halt durch das mein Vater, mein Onkel, und mein Opa Karosseriebauer sind sehr viel erfahrung gesammelt.
    Und die Verstärkungen werde ich durch hilfe einer schablone noch kannten, aber ich warte noch gerade auf das richtige Tiefziehblech, das noch auf Rückstand ist.

    carsten

    Bei dem Unterbodenschutz ist das so eine sache, denn er wird mit der Zeit Rissig, und zieht sich dabei zusammen. Dann sitzt da das Wasser rein, und schon ist Platz für den ROST. Das besste ist immernoch wenn es ein Sommerauto wird, das Er unten Lackiert wird, und dann richtig dick Eingewachst wird. Und natürlich Hohlraumversiegelt. Wenn es ein Winterauto wird, würde ich ihn auch LAckieren, und danach Unterbodenschutz spritzen. Und zum schluss Unterbodenwachs, dann werden die poren geschlossen, und das am besten nach jedem Winter wiederholen. (Einwachsen)

    carsten

    @ Steve, Capri V4, oldcapriman :

    Also wenn ich 2 Bleche verpunktet (wiederstandspunktschweissen) , oder Lochgeschweisst habe, hab ich immer Zinkspray auf die bleche aufgetragen, und eingeschweisst, auch in hohlräumen, wo ich nichtmehr hinkomme, das Zinkspray ist so aggresiv, das frist sich auch voll in den rost, dann passiert da auch nichtsmehr. Was aber wichtig ist, das du deine bleche davor geschwind abschleifst/ abpettest. Dann hebt das Zinkspry besser drauf. Danach noch alles Hohlraumversiegeln, und fertig. Das rostet dir niewieder weg. Aber dort wo du hinkommst, würde ich die grundierung von standox nehmen. (hatte schonmal ein Bild eingestellt). Aber die Grundierfarben aus der spraydose sind nicht gut, auch der halt nachher von deinem Füller ist sehr schlecht. Daher hab ich alles bei mir mir der Pistole grundiert.

    Carsten

    Naja, dann ist der GT nicht alleine, und ich habe ne auswahl... Wenn der eine nicht läuft, kann ich mit dem anderen fahren :D :D Aber ich würde auch eventuel die Felgen tauschen gegen Schmalere, die ich noch drunter bekomme. Hinten habe ich ja pro seite 30mm Distansscheiben, und vorne 25mm + Die Ats Alufelgen.


    Carsten

    Also wegen dem Thema mit den BBS, ich werde mir zu den Felgen einen 2. Capri anschaffen, und den aber mit einem 2,8i bestücken. Nach meinen Vorstellungen sollte er nachher Werksverbreiterungen bekommen, und orange Lackiert werden, mit Jägermeisteraufschriften drauf.


    Carsten