Beiträge von Carsten06
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Es ist das normale/ orginale Ford Nimbusgraumetallic. Farbnummer 74. BEi metallicfarben musst du immer so lackieren. Das ist auch bei unfällen so. Wenn zb. Dein kotflügel erneuert werden muss, muss deine Türe leicht einlackiert (villeicht zur hälfte) werden mit dem silber, und dann wird die komplette türe klarlack gespritzt.
carsten
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weil ich bei dieser farbe erst alles innen raus lackieren muss, und dann die türen... einbauen muss, und dann alles von aussen lackieren. weil ich sonnst einen Farbunterschied bekomme.
Carsten
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HI, also bei mir sah die ganze A-säule + Schwellerspitze nicht besser aus. Ich habe mir selbst eine komplett gekantet, aus einem Blech. Ich würde das komplette Blech erneuern, weil nähmlich drunter mehr Rost lauert, den du abschleifen musst. Es kann auch sein, wie bei mir, das da nochn Blech drunter rein muss. Aber das ist kein riesen eckt.
Der Unterbodenschutz, der ist orginal von Werk ab drauf. Ich kenne das schöne spiel ihn abzuschleifen. Habs hinter mir an meinem Unterboden.Carsten
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Zu mir wurde mal gemeinnt, das ich den Turbolader vom Probe 2,2 GT (t22) nehmen soll. und der Abgaskrümmer müsste auch passen.
carsten
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Hi,
ich möchte meinen 2,0 OHC Motor mit einem Turbolader bestücken. Wer hat von euch schonmal an soeinem Vergasermotor umgabaut, was muss ich dabei beachten?! Was passt für ein Turbolader, wie ist es mit dem Vergaser?gruß Carsten
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Hi,
Jetzt habe ich diese Woche meinen Unterboden blank geschliffen, Grundiert und abgedichtet. Danach kam noch das Spezielle Schwarz-matt drauf. Heute habe ich dann die Achste+ Teile Lackiert.(Bilder volgen)Carsten
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Das sauberste ist eh immer das Stumpf einschweissen. denn beim überlappen bildet sich wieder Rost.
Carsten
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Meine Innenschweller waren bis auf 40cm von Vorne Links okay. Auf der Rechten seite waren es nur 20cm. Die ganze schwellerspitze, und A-Säule habe ich aus einem Stück blech gekanntet, und dann eingepunktet/ geschweisst.
Ich habe halt durch das mein Vater, mein Onkel, und mein Opa Karosseriebauer sind sehr viel erfahrung gesammelt.
Und die Verstärkungen werde ich durch hilfe einer schablone noch kannten, aber ich warte noch gerade auf das richtige Tiefziehblech, das noch auf Rückstand ist.carsten
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Bei dem Unterbodenschutz ist das so eine sache, denn er wird mit der Zeit Rissig, und zieht sich dabei zusammen. Dann sitzt da das Wasser rein, und schon ist Platz für den ROST. Das besste ist immernoch wenn es ein Sommerauto wird, das Er unten Lackiert wird, und dann richtig dick Eingewachst wird. Und natürlich Hohlraumversiegelt. Wenn es ein Winterauto wird, würde ich ihn auch LAckieren, und danach Unterbodenschutz spritzen. Und zum schluss Unterbodenwachs, dann werden die poren geschlossen, und das am besten nach jedem Winter wiederholen. (Einwachsen)
carsten
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@ Capri V4 und Lupus;
Ich habe eine Freundin, aber die möchte nix wissen von Unterbodenschutz abkratzen... und so.
Naja, nach meinem urlaub möchte ich des ding voll fertig Lackieren. Er wird wieder Nimbusgraumetallic, wie er war.gruß CArsten
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EinserFan: Wenn man die Lust, und Motivation hat, geht es schnell voran. doch wenn ned, dan wird es ned schön des ergebniss, und die freude ist auch nachher nicht soo groß.
Ich kann bloß eins sagen,i ch hab mit dem Auto auch bei 0 angefangen, und dachte, das ich niee fertig werde.Carsten
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Shot with Canon DIGITAL IXUS 50 at 2007-08-08 -
Also, jetzt gab es mal ein richtriges Stück.
Ich war vor einer Woche bei meinem Onkel, der auch einen Capri hat. Er hatte noch eine Brauchbare Heckklappe in der Ecke liegen. Die habe ich entrostet, und ausgebäult. Danach das komplette Auto geschliffen, und Gefüllert.
Shot with Canon DIGITAL IXUS 50 at 2007-08-08
Shot with Canon DIGITAL IXUS 50 at 2007-08-08 -
@ Steve, Capri V4, oldcapriman :
Also wenn ich 2 Bleche verpunktet (wiederstandspunktschweissen) , oder Lochgeschweisst habe, hab ich immer Zinkspray auf die bleche aufgetragen, und eingeschweisst, auch in hohlräumen, wo ich nichtmehr hinkomme, das Zinkspray ist so aggresiv, das frist sich auch voll in den rost, dann passiert da auch nichtsmehr. Was aber wichtig ist, das du deine bleche davor geschwind abschleifst/ abpettest. Dann hebt das Zinkspry besser drauf. Danach noch alles Hohlraumversiegeln, und fertig. Das rostet dir niewieder weg. Aber dort wo du hinkommst, würde ich die grundierung von standox nehmen. (hatte schonmal ein Bild eingestellt). Aber die Grundierfarben aus der spraydose sind nicht gut, auch der halt nachher von deinem Füller ist sehr schlecht. Daher hab ich alles bei mir mir der Pistole grundiert.
Carsten
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@ Capri V4:
Mir ist es auch neu, aber mann braucht ja ein bisschen Abwechslung.
Hast du mir eventuell ein Bild, wie die Verbreiterungen aussehen, den ich habe da ein sehr großes Interesse daran.
Carsten
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Naja, dann ist der GT nicht alleine, und ich habe ne auswahl... Wenn der eine nicht läuft, kann ich mit dem anderen fahren
Aber ich würde auch eventuel die Felgen tauschen gegen Schmalere, die ich noch drunter bekomme. Hinten habe ich ja pro seite 30mm Distansscheiben, und vorne 25mm + Die Ats Alufelgen.
Carsten
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Also wegen dem Thema mit den BBS, ich werde mir zu den Felgen einen 2. Capri anschaffen, und den aber mit einem 2,8i bestücken. Nach meinen Vorstellungen sollte er nachher Werksverbreiterungen bekommen, und orange Lackiert werden, mit Jägermeisteraufschriften drauf.
Carsten
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@ burny67: Also vorne würde ich schon die 225 oder 215 drauf machen können, aber hinten, die sind zu breit, am liebsten würde ich die hinteren tauschen, gegen schmalere. Die vorderen könnte ich dan hinten drauf machen.
Carsten