Gut, aber das thema mit den BBS hat sich warschinlich eh erledigt, weil ich hinten, und vorne dan die Turboverbreiterungen bräuchte, aber was ich nich möchte.
CArsten
Gut, aber das thema mit den BBS hat sich warschinlich eh erledigt, weil ich hinten, und vorne dan die Turboverbreiterungen bräuchte, aber was ich nich möchte.
CArsten
Also jetzt wird bei mir umdisponiert:
Ich habe um 200€ + Versand 3teilige BBS Alufelgen E30 gekauft.
Daher muss ich jetzt erstmal meine Radläufe verbreitern, aber keine Verbreiterungen, nur der Radlauf. Das heisst: ich werde das Lackieren erstmal sein lassen.
Aber ich brauche jetzt Reifen: 235/60 ZR 13 Woher kann ich noch welche bekommen??
Carsten
Shot with Canon DIGITAL IXUS 50 at 2007-07-11
@ Benjamincapri: Also das ist die Firma von meinem Onkel, ich lehrne in einem anderen Betrieb. Aber der Betrieb heisst:
Deis Karosserie
Robert-Bosch-Straße.3
73614 Schorndorf.
Es ist sozusagen der Familienbetrieb.
Carsten
Und nachdem ich alles Grundiert hatte, began ich gleich mit dem schleifen, für meinen Fein-Füller;
Shot with Canon DIGITAL IXUS 50 at 2007-07-06
Shot with Canon DIGITAL IXUS 50 at 2007-07-06
Carsten
Hier sind die Bilder, jetzt habe ich auchnoch die Rechte Türe ausgebeult;
Shot with Canon DIGITAL IXUS 50 at 2007-07-06
Shot with Canon DIGITAL IXUS 50 at 2007-07-06
Heute habe ich den Kotflügel fertig Verzinnt, die Haube ausgebeult, und auch Verzinnt. Jetzt fehlt nurnoch die linke Türe.
Carsten (Bilder folgen)
@ Capri V4: Bei mir alles über den Rost über schweisst, aber wie, das ganze auto wurde voll verpfuscht. Heute habe ich meinen Schweller verzinnt, zum Kotflügel vorne links.
Ich möchte so schnell wie möglich mit dem Capri fertig werden, aber nachdem ich heute meine Motorhaube mal vorne das vereierte blank gemacht hatte, traf mich der schlag, da war ca. 1-2 cm Spachtel auf der linken seite von der HAUBE
Naja, aber es muss noch blechmäsig gemacht werden:
1- Kotflügel rechts verzinnen
2- Türe rechts ausbeulen
3-Haube ausbeulen
4- Heckklappe wost schweissen, oder eine bessere gebraucht draufmachen..
@ freedriver: Mir ist halt echt eins wichtig; Das nachher das Auto super dasteht, und auch unter dem Lack/ Füller auch kein Pfusch ist, ich kann mit Pfusch nicht an meinem Auto leben, geht nicht. Des würde mich immer stören, es geht mir nicht nur an meinem Auto so, allgemein, auch bei Kundenautos...
( Ausserdehm, wenn man nicht 2 linke hände hat, kann man sehr viel lernen, aber auch nicht in 2 tagen.)
Carsten
:wink:
@ ENZO: Ich mache jetzt noch die Karosserei obenrum fertig, sprich: Haube ausbeulen, Türe ausbeulen, und kotflügel rechts verzinnen. Dann mache ich den motor raus, und schwenke das ganze Auto auf die Seite mit einer Kipphebebühne, und Schleife/ Kratze den restlichen Unterbodenschutz runter.
@ birdofprey: Ich weis selber nicht wie auf einmal diese zahlen kommen... :nixweiss: darf mich keiner fragen.
@ Patrick: Wenn jeder vor sowas zurrück schrecken täte, dann würde es glaub ich mal auch nurnoch sehr wenige Capris / Youngtimer/ Oldtimer geben im allgeminen. Mir selber weinnt mein Herz, wenn ich manche seh, die einfach über den Rost spachtel drüber schmieren, den schweller vorher mit zeitung ausstopfen, und mit gfk anrücken, und den hinschleifen....
Ich habe schon an wirklich schönen Oldtimern/ Youngtimer einen Schreck bekommen. Ausen hui, innen Pfui.
Der Vorbesitzer von meinem Capri, hatte es auch so, in anfürungszeichen repariert. Zum Heulen.
Carsten
Shot with Canon DIGITAL IXUS 50. at 1969-12-31
Sodele, jetzt sind die beiden Kotflügel fest, und ausgebeult. Jetzt geht es langsahm in die richtung unterbodenschutz abkratzen/ schleifen.
Shot with Canon DIGITAL IXUS 50. at 1969-12-31
Shot with Canon DIGITAL IXUS 50. at 1969-12-31
Wie meinnst du Auto?? meinnst du andere Fabrikate oder so?? ich habe noch welche von dem 2,0 OHC rumliegen, und die sehen stark dannach aus.( Capri III.)
Ich habe auch die Verpackung noch, also ich werde mal nachschauen.
Carsten
Peter Wade (Capri-Wst) bietet solche G- Katanlagen an. 799€
Für: den 2,0 mit 66kw- 2,8 118kw!
Carsten
Eins ist klar, es GIBT NICHTS ÜBER V6!! Aber so hab ich es mit dem Spritverbrauch mitbekommen.
Carsten :wink:
@ Flodder:
Mein Onkel hat seinen Capri 2,0 OHC mit 9-13liter gefahren, ohne Tuning oder so. Und der Sierra 2,8i 4x4 von meinem Vater hat auch 9- 13 liter geschluckt. Der motor wurde auch von dem Vorbesitzer über langstrecke eingefahren. Der war Vertreter.
Daher habe ich den vergleich.
Carsten
Auch bei einem Kumpel von mir war es so:
Er hatte seinen Escort 3er Kombi 2türig drausen stehen, und als er von der Berufsschule weider kam, haben ihm welche Dallen ins Dach geschlagen.
:kopfschlag: :kopfschlag:
carsten
Dirk:
Also ein Kumpel von mir hat einen 2,3 V6 mit 118ps, und der läuft schlechter wie mein Capri mit dem OHC 101ps, gut ich hab noch nen Fächerkrümmer drinnen, aber die 2-3 ps ...
Mein Onkel hat einen aufgemachten OHC : 48ger Weber+ Sportauspuffanlage und scharfe nogge. Der ist meinem Vater mit seinem Sierra 2,8i aber super am A*rsch gehängt, wo die es mal richtig laufen lassen hatten. Also die dinger gehen nicht schlecht. Vorallem gibt es ja auch welche, die auf 2,1 aufgebohrt werden, und andere kleinigkeiten gemacht werden= 195ps.
Carsten :wink:
Zu diesem Thema habe ich auchnoch eine frage:
Ich möchte an meinem Capri mit dem 2,0 OHc motor einen Turbolader einbauen.
1. Ich muss die verdichtung mit 2 kopfdichtungen herunder nehmen.
2. Der Turbolader vom Ford Probe 2,2 Gt Turbo typ t22 sollte passen.
3. Abgaskrümmer baue ich mir selber.
Aber kann ich den ladedruck auf den so einfach auf den Vergaser loslassen? Oder muss ich da noch was umändern? Wie ist es auch mit den anschlüssen von dem Turbolader??
Carsten :wink:
Also der linke Kotflügel passt super bloß an der A-säule runterzus nicht arg , denn dort habe ich oben einen Abstand von fast 1 cm. Und Unten habe ich keinen abstrand.
Am Rechten kotflügel hat mich der schlag getroffen, die ganze Passform zur Türe passt garnicht! ich muss dort den ganzen Fals nacharbeiten. Vorne passt er auch nichtrichtig zum Frontblech.
Carsten