Beiträge von Carsten06

    @ Dirk:
    Also ich denke das solche beschimpfungen eher nicht ernst genommen werden sollten, den nur aufgemachte Capris zu sehen ist doch auch langweilig. Ich finde es gut wenn es auchnoch welche gibt, die orginal sind. Deswegen hab ich auch das mit dem Motorumbau auf 2,8i gelassen.
    Und aus dem 2,0 OHC kann man sehr viel draus machen, wenn mann möchte.

    @ Tobias:
    Also ich würde den 2,8i nehmen, wenn du einen günstig bekommst. Den 2,8i kann mann besser auf kat umbauen, als ein vergasermotor. Und Zwischen dem 2.0Ohc und dem 2,8i ist kaum ein unterschied mit dem Spritverbrauch. Meiun Vater hat seinen Sierra 2,8i 4x4 mit 9- 12 liter gefahren. Das Auto war auch über langstrecken eingefahren worden.


    Carsten

    Also wir hatten das mal an unserem Ford p7 2,6 liter mit 4- gang Getriebe. An dem Getriebe war das zahnrad beschädigt, und dadurch hüpfte der Gang immer raus. Und es war auch katastropfal mal eingestellt worden.

    Carsten

    So, jetzt habe ich noch vor dem Pfingsturlaub den Linken Kotflügel angebracht. Mich hat die Passform, von Kotflügel zum Frontblech sehr Überrascht. Denn das Frontblech ist orginal Ford, und die Kotflügel sind Repos. (Ich möchte mich noch für den einsatz von Benjamin Dreßler bedanken, das er das Frontblech zu einem Kumpel von mir bringen konnte!) :daumen:


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    (Die Haube ist nicht ganz geschlossen!)

    Ich möchte ihn eigentlich dieses Jahr schon fertig Bringen( Vor den Sommerfehrien). Aber mich hat halt Die Berufsschule, und anderes gehindert.
    Und ich habe abends nur maximal ca. 2h und dasnn muss ich es auch fetzen lassen. Schnell aber Sauber vorallem.
    Ich denke morgen kommen die Kotflügel hin!

    Carsten

    Mann kann schon es lehrnen, Aber es braucht seine zeit, ich hab auch zuerst mit meinem selbergemachten Go- Cart angefangen, und dann halt immer mehr.
    Durch zusehen, und selber ausprobeiren, lehrnt mann sehr viel.
    Ausserdehm ist beim schweissen immmer noch das wichtigste, das man sein Schweissgerät sauber eingetellt hat.

    Ja, wenn ich GFK Kotflügel hätte, würde ich auf die Aufnahmen KArosseriekeleber auftragen, und Verschrauben.
    Aber da ich ja Blech Kotflügel hab, werde ich die Punkten. Ausserdehm hatte ich eh schon Theater mit dem Tüv, weil wenn ich die Kotflügel schraube, erlischt meine algemeine Betriebserlaubniss. Und ich wolltee sie auch Schrauben... aber das die lassen es auch nicht zu. Also mache ich das ganze wieder Orginal. Und nach dem Punkten wird das ganze Grundiert, und Holraum aufgetragen, das Rostet nie wieder.
    Wir sind 5-Karosseriebauer, in der Familie... und ich lehrne gerade diesen Beruf... :grins2:
    Daher haben wir schon einige Oldtimerresaturationen hinter uns.

    Carsten :wink:

    @ x-er-zwo: Durch das Zinkspray wo ich auf die zu punktenden Stellen auf gesprüht hab, wird er nicht mehr rosten. Weil durch die erhitzung vom Punkten (Wiederstandspunktscheissen) oder Lochschweissen(nur wenn man nicht hinkommt wird lochgeschweisst), Verläuft das Zinkspray um den Punkt herrum. Und nach dem Grundieren, und dem Herrauslackieren, wird Holraumversiegelung aufgetragen und dann hält das für immer. Ich werde die kotflügel nicht schrauben.


    Carsten

    Du machst keine halben sachen, ich werde auchnoch den Capri auf die Seite legen, aber erst werden noch die Kotflügel hingepunktet, und das Frontblech auch. Denn ich bekomme Eine Schwenkbühne, da kann ich den auch schön auf die seite schwenken.

    Carsten