Beiträge von Carsten06

    HI,
    Also normal wird das neue saubere angefertigte Blech Stumpf aneinander geschweßst, und dann verschliffen, so hab ich es jetzt gelernt, :] das mann nurnoch ein bisschen Verzinnen muss (Bei der Fläche, Ausen). Bei meinem Capri habe ich es so gemacht. Bei mir sind auch die Innenschweller durch, aber ich werde sie auch stumpf einschweißen, und nurnoch verschleifen, da sieht mann nachher nichtsmehr. :daumen:

    Carsten

    Ja das mit dem Vergleich weis ist Logisch, aber 2,6 und 2,3 Getriebe sind gleich Übersetzt, hinterachse an dem auch!
    Und das mit dem synchronisieren ist mir auch klar.
    Das ganze mit der motorleistung verändern ist auch nicht so kurzerhand getan.
    Die Zündaussetzer was der ohc hat, ist mir auch klar, das er nicht die volle leisteung dann bekommt!
    Ich werd jetzt eh erst mal die Karosserie auf fordermann bringen und dann die Technick.
    Auserdehm wurde der motor von dem Capri vor 12000km + das Getriebe komplett Überhohlt, der Motor hat neue kolben, die Zylinder geschliffen... usw. und es wurde in einer Ford- wekstatt gemacht. aber der wo den Capri vor mir hatte, hat ihn komplett zu ner Bastelbude gemacht. Und ich weis auch nicht was er am Motor gepfuscht hat.

    Carsten

    Ja aber auf der Straße noch nicht, aber mit meinem Vater, und der hat nen Ford P7 V6 2,6 liter mit 125ps und da ist halt schon ein unterschied. Ich möchte eigentlich auch meinen Capri Orginal lassen, bis auf das Zeitgenösische Zubehöhr, den Zender- Stoßstangen. Mein Onkel Hat auch nen Capri lll bj.84 2,0 Ohc aber der läuft viel besser wie meiner.. Er hat jetzt auch vor kurzem noch nen 4- Fachvergaser (Weber) gekauft und draufgeschraubt. Aber jetzt ist seine Nogge eingeloffen. Und mein Motor hat auch Zündaussetzer im Leerlauf, und wenn man Gas gibt auch.
    Der Capri von mir ist jetzt auch gerade schon in der Restauration, also fast ne Rohkarosse.

    Carsten

    Ja ich hab das auch schon mitbekommen, das das Getriebe von dem Granada passt, aber es wird sehr viel geld verlangt für ein getriebe, was ich nicht besitze, ich hab aber von nem kunpel ein getriebe angeboten bekommen, er müsste nur noch mal schaun wo es sei, und der preis ist auch ok, es ist auch ein 2,8 er getriebe von nem Granada.
    Es gibt halt echt nix Über ccm und vorallem Über V6.
    ccm ist mit nix zu Übertrumpfen auser mit noch mehr ccm!

    Nein, ich habe soeine Welle noch nie getauscht, aber ich habe einen vom Ford, der macht es mir wenn ich die teile Bringe.
    Aber passt auch die welle von dem 4-gang in das 5- gang? und das allerliebste währe mir eh, wenn ich ein komplettes getriebe kaufen kann.

    Carsten

    Ich möchte halt mein 2,0 OHc 5- Gang Getriebe auf einen V6 2,3 M otor Bauen.
    Und was ich da abändern muss möchte ich gerne wissen.
    Ich habe Nähmlich noch ein 2,3 4- gang Getriebe Zerlegt in der Garage liegen.
    Ob ich da das 5-gang Getriebe von 2,0 Ohc so umbauen kann , das es auf den V6 2,3 Motor Geht. (Mit Teilen Von dem Ohc Getriebe).

    Carsten

    hi, ich hab die Werbung auch schon gesehen und finde sie Klasse:daumen:. Das eine Auto rechts dahinter ist ein Ford P7 Kombi :] Opel sieht aber ähnlich aus.

    Carsten