Es sollte halt bei einer Restauration alles sauber gemacht werden, das man nicht wieder nach ein paar jahren wieder hin muss, einmal sauber.
Carsten
Es sollte halt bei einer Restauration alles sauber gemacht werden, das man nicht wieder nach ein paar jahren wieder hin muss, einmal sauber.
Carsten
HI,
Also normal wird das neue saubere angefertigte Blech Stumpf aneinander geschweßst, und dann verschliffen, so hab ich es jetzt gelernt, :] das mann nurnoch ein bisschen Verzinnen muss (Bei der Fläche, Ausen). Bei meinem Capri habe ich es so gemacht. Bei mir sind auch die Innenschweller durch, aber ich werde sie auch stumpf einschweißen, und nurnoch verschleifen, da sieht mann nachher nichtsmehr. :daumen:
Carsten
Hi, schau dir mal das Getriebe von innen an, es sind nähmlich die Getriebe vom Capri(5-Gang) so um die 70000km kaputt gegangen, hat mir mal ein Ford- Händler erzählt, wegen einem Lager und nochwas...
Ja das mit dem Vergleich weis ist Logisch, aber 2,6 und 2,3 Getriebe sind gleich Übersetzt, hinterachse an dem auch!
Und das mit dem synchronisieren ist mir auch klar.
Das ganze mit der motorleistung verändern ist auch nicht so kurzerhand getan.
Die Zündaussetzer was der ohc hat, ist mir auch klar, das er nicht die volle leisteung dann bekommt!
Ich werd jetzt eh erst mal die Karosserie auf fordermann bringen und dann die Technick.
Auserdehm wurde der motor von dem Capri vor 12000km + das Getriebe komplett Überhohlt, der Motor hat neue kolben, die Zylinder geschliffen... usw. und es wurde in einer Ford- wekstatt gemacht. aber der wo den Capri vor mir hatte, hat ihn komplett zu ner Bastelbude gemacht. Und ich weis auch nicht was er am Motor gepfuscht hat.
Carsten
Ja aber auf der Straße noch nicht, aber mit meinem Vater, und der hat nen Ford P7 V6 2,6 liter mit 125ps und da ist halt schon ein unterschied. Ich möchte eigentlich auch meinen Capri Orginal lassen, bis auf das Zeitgenösische Zubehöhr, den Zender- Stoßstangen. Mein Onkel Hat auch nen Capri lll bj.84 2,0 Ohc aber der läuft viel besser wie meiner.. Er hat jetzt auch vor kurzem noch nen 4- Fachvergaser (Weber) gekauft und draufgeschraubt. Aber jetzt ist seine Nogge eingeloffen. Und mein Motor hat auch Zündaussetzer im Leerlauf, und wenn man Gas gibt auch.
Der Capri von mir ist jetzt auch gerade schon in der Restauration, also fast ne Rohkarosse.
Carsten
Ja ich hab halt schon den Vergleich mit dem 2,3V6 und 2,0 ohc gehbt. Daher wöllte ich auch meinem Capri umbauen, aber es lohnt sich nicht, ich hab mich vorher nochmal erkundigt. Ich finde ihn auch okay den Ohc aber er ist bei mir sehr Träge. Ich bin auch schon auf der suche nach nem 4- Fach Vergaser von Weber, oder
Turbolader, gesucht, aber nix gefunden..
Carsten
Hi,
Also es gibt wirklich nichts gegen einen V6 :], ich hab zwar auch nen 2,0ohc Capri lll Gekauft, aber bin im moment noch daran nen V6 2,3 oder 2,8 Vergaser reinzumachen.
Carsten
Ja ich hab das auch schon mitbekommen, das das Getriebe von dem Granada passt, aber es wird sehr viel geld verlangt für ein getriebe, was ich nicht besitze, ich hab aber von nem kunpel ein getriebe angeboten bekommen, er müsste nur noch mal schaun wo es sei, und der preis ist auch ok, es ist auch ein 2,8 er getriebe von nem Granada.
Es gibt halt echt nix Über ccm und vorallem Über V6.
ccm ist mit nix zu Übertrumpfen auser mit noch mehr ccm!
Hi, oder hat jemand so einen Dorn? (Hülse)? ICh habe den motor mit 114ps aber ich habe auchnoch einen Motor mit 2,6 liter V6.
Denn ich habe auch nicht gerade das Große Geld für ein Getriebe.
CArsten
Nein, ich habe soeine Welle noch nie getauscht, aber ich habe einen vom Ford, der macht es mir wenn ich die teile Bringe.
Aber passt auch die welle von dem 4-gang in das 5- gang? und das allerliebste währe mir eh, wenn ich ein komplettes getriebe kaufen kann.
Carsten
Ich möchte halt mein 2,0 OHc 5- Gang Getriebe auf einen V6 2,3 M otor Bauen.
Und was ich da abändern muss möchte ich gerne wissen.
Ich habe Nähmlich noch ein 2,3 4- gang Getriebe Zerlegt in der Garage liegen.
Ob ich da das 5-gang Getriebe von 2,0 Ohc so umbauen kann , das es auf den V6 2,3 Motor Geht. (Mit Teilen Von dem Ohc Getriebe).
Carsten
Ja, ich hab noch ein Getriebe 4- gangwo aber in teilen ist von einem 2,3 V6 motor und die Vorgelegewelle auch, passt die denn in das ohc 5-gang getriebe?
Ah okay ich werde mich ma nach soeinem gertriebe Von einem Sierra Umschaun, ebay oder so.
Jy okay aber die Getriebe von den V6 im Sierra sind schwer zu bekommen und vorallem mit der Kardanwelle muss man ja uch was abändern.
Ja das hab ich auhc schon mitbekommen, das die Getriebe von den 2,0 dohc sierra besser sind, aber die kartanwelle passt nich und ich wollte eh in meinem 2,0 Capri einen V6 2,3 rein machen.
Hi, aber passt ein 2,0 ohc Getriebe Auf den 2,3liter V6?
Oder hat noch einer ein 2,3 5-Gang Getriebe zum Verkauf?
Hi, es wurde mir vor kurzem gesagt, dasd es mal in der letzten Baureihe, Capri III einen 2,3 V6 mit 5- GAng Getriebe Gab mir ist aber sowas nicht bekannt, gab es sowas?
Danke im vorraus, Carsten
hi, ich hab die Werbung auch schon gesehen und finde sie Klasse:daumen:. Das eine Auto rechts dahinter ist ein Ford P7 Kombi :] Opel sieht aber ähnlich aus.
Carsten
hi okay wusste ich nicht aber ist okay.
Hi,
durch das v4a wird aber der klang net gut, besser ist normales stahl.
CArsten