Beiträge von Carsten06
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Und es ging nun wieder weiter. mein Bruder hat sich nun an den Beifahrersitz gemacht.
Ich kann es kaum erwarten, die Innenausstattung in meinen Capri einzubauen.Jetzt machen noch mein anderer Bruder und ich meinen Turbo- Motor frisch, sobald es finanziell wieder besser aussieht.
Dann ist das 1.Capri Thema abgeschlossen.
Dann kommt das 2. Capri Thema dran.
Hier ein paar Bildschen:
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Habe gerade in Ebay- Kleinanzeigen den Capri gesehen, frage mich was das für Gfk- Stoßstangen vo+ hi sind.
Weis einer von euch da etwas?
Hat die noch einer von euch?
Gruß, Carsten
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Hallo,
ich hätte Interesse an dem Dach, wenn ein Originales Stahlschiebedach vorhanden ist.
Am besten so raustrennen, das ich das wie original wieder wo einsetzen kann. Sprich an der a, b , c-Säule.
Und Interesse an dem Wasserkühler hätte ich auch.gruß, Carsten
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@Cossworth: Genau das meine ich. Was für ne Dichtmasse nimmst du da? Bzw. Kleber? ich hatte bis jetzt auch nur eine Dichtung drinnen im Vergaser, so eine von Motomobil. Wo bekomme ich die Originale her?
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Nun habe ich noch ne Frage,
Was für welche Vergaser würdet ihr denn empfehlen, weil mein überholter Originaler Solex Vergaser hat immer nach ein paar Tkm angefangen undicht zu werden, im Bereich der Schwimmerkammer.
gruß, Carsten
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Ich Danke euch allen einmal für die Antworten.
Nach meiner ersten Meisterprüfung werde ich mich mit meinem Bruder dahinterklemmen und dann mal das ganze ausrechnen.
LLK wird ganz sicher einer Verbaut ebenso eine Gemischüberwachung.Ich werde dann nach und nach Bilder und Fragen von der Optimierung des ganzen Motors hier einstellen.
Hoffe das ich bis zu der Retro Classics in Stuttgart dieses Jahr das Ding am laufen hab und an weiteren Capri Treffen endlich dabei sein kann.
gruß, Carsten
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Hallo Jürgen,
ich möchte schon etwas mehr heraus holen. Und ihn auch mal etwas "Springen" lassen.
Die Verdichtung möchte ich auf jeden Fall etwas senken.
Pressringe werden so oder so Verbaut.Ich möchte nur mal wissen von euch, was ihr sagt zu der Verdichtung, was ihr machen würdet.
Gruß, Carsten
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Hallo,
da ich gerade mit meinem Bruder mir einen neuen 2,3 V6 May- Turbomotor aufbaue, machen wir uns schon seit einer weile Gedanken über die Verdichtung.
Was würdet ihr denn empfehlen, damit ich das beste aus Leistung und Lebensdauer rausholen kann?
Verbaut werden wieder die 114ps (A9) Köpfe.
Neue Kolben etc. sind schon gekauft.Gruß, Carsten
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Hallo Kai,
den Stoff den wir gefunden haben, der ist nicht ganz so wie der originale. Aber man sieht kaum einen unterschied.
Auf jeden Fall ist dieser aber viel Strapazierfähiger als der Alte!
Aber durch die Alterung ist die original- Farbe auch nicht mehr so ganz schwarz von den Sitzen, das hat schon eher einen kleinen Lila stich.Hier ist nun der erste fertige Sitz:
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gruß, Carsten
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Hallo Hauke,
Freut mich sehr, das dir das ganze gefällt.
Ich hoffe wir treffen uns einmal auf einem Treffen, wenn mein Capri bzw. der Motor mal richtig aufgebaut ist und ich längere Strecken fahren kann.Ich hätte noch einige Innenausstattungen, einzelne Sitze und Verkleidungen abzugeben, falz du etwas suchst.
Machs gut,
gruß, Carsten
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Und wieder ging es voran...
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Nun ist die lehne fast fertig bezogen:
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Nun kommt das Unterteil dran:
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Nun haben wir uns doch entschieden die Sitz Wangen zu reparieren. Die Lehne ist aus einem kompletten Schaumstoff, d.h. Die Wangen sind nicht wechselbar. Ausser die Wangen werde abgeschnitten.
Mein Bruder hat den fast identischen Stoff beschaffen können, nicht billig, aber dann passt das alles wieder.Hier mal ein paar Bilder, fals es jemanden von euch interessiert.
(Ich war echt so froh, das ich so eine Innenausstattung bekommen habe!)
So sah der Fahrersitz aus, wo ich ihn bekommen habe:
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Hier nun beim zerlegen vom Sitz:
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Da ist der zerfallene Schaum, der zwischen dem Mikrofaser und dem Unterstoff liegt:
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Das neue Material :
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Die frisch angefertigten Schablonen, auf dem neuen feinen Stöfflein:
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Die fast fertig reparierte Sitzlehne:
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gruß, Carsten
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hab gerade gesehen, das der Schaum fest auf das Gestell gespritzt wurde! D.h. das ich die komplette Lehne umbauen müsste. Aber dort ist keine Aussparung für den Klappmechanismus, bzw. den Hebel.
Mal sehen, was mein Bruder und ich da machen. (er ist Auto- Sattler)
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Hallo,
ich habe vor etwas längerer zeit eine Capri III Innenausstattung gekauft.
Und aber vom Fahrersitz ist der Schaum so dermaßen kaputt, das ich mir einen Beifahrersitz gekauft habe, natürlich mit gutem Schaum.
kann ich das so einfach tauschen? was ist denn da mit dem Hebel zum klappen?
kann ich das so einfach umbauen? Oder sind die Lehnen anderst?gruß, Carsten