Martin:
"aber welchen Sinn hat dann das 07er noch wenn ich mit H-Kennzeichen das ganze Jahr fahren DARF fürs gleiche Geld..."
-> So stimmt das ja nicht... auf die 07er kannst Du verschiedene Autos anmelden für's gleiche Geld - das H-Kennzeichen kostet PRO AUTO doch Steuer&Versicherung...
Beiträge von FordBekloppter
-
-
Hallo,
ich bin auch "zwar" nur der 2. Besitzer - aber mein "Schatz" hat nur einen Eintrag im Brief... Die Vorbesitzerin wollte ihn wegwerfen.....
Das mit Erstbesitz ist zwar nicht unmöglich - aber irgendwie sind alle Autos, die ich im Laufe der Zeit gesehen habe, zwar 1. Eintrag - aber schon durch mehrere Hände gegangen.... :kopfschlag: -
Hallo...
mal meine "Autohistorie":
- Eltern: Granni1 2.3 GL -> Taunus3 1.6 festival 2 (für 3 Wochen) -> Granni3 2.0 GL -> 85 Scorpio 2.0iGL -> 88 Scorpio 2.0 GL -> 91Scorpio 2.0i DOHC GL -> 97 Scorpio95 24v turnier....- meine Schwester: R5->Fiesta1 festival2 ->88 Sierra 2.0CL-> 88 Sierra 2.0LX->91 Escort89 XR3i Cabrio.... dann Firmenwagen-> heute BMW 320D (EZ 2005)
... und jetzt ich:
- Escort4 1.4ibravo - EZ 1990 ->96 weg für Escort6 XR3i Cabrio (bis heute... seid 98 auf Saisonkennzeichen Mai-Oktober)Winterautos: 96 Scorpio 2.0i Ghia EZ85 - :kopfschlag:> 98 Escort5 S EZ91->99 Scorpio 24V EZ 92-> 2000 Scorpio tdi turnier Vollausstattung EZ 1996 (bis heute... jetzt auf Saisonkennzeichen April-November)
..."Winterauto -fürs-Winterauto"
:
2004: Sierra 1.8LX EZ 1/89
2005: Sierra XR4i EZ 12/90 (Auf Saisonkennzeichen Dezember-März)Sonstige Autos:
diverse Escorts (3er/4er) und 3 Fiesta GFJ kamen und gingen... :kopfschlag:
ein paar "langweilige" Scorpio-kombis auch....
Z.zt. sind "noch da" :
- 1984er Capri Super GT 2.0 OHC (1.Hd, NR,....) :anbet:
- 1985er Granada 2.0 OHC GHIA (!!) im Aufbau :anbet:
- 1983er Fiesta 1.0 L (naja - aber irgendwie süß....)
- 1986er Scorpio 2.9i Ghia VA im Aufbau...
Also - wie unten ja steht - geht nicht, gibt's nicht - solange das FORD ist...Beinahe hätte ich mein "Ganzjahresauto" vergessen: 94er Escort Express 1.8d...
-
Hi zusammen...
ich fände es doch so langsam mal schön, wenn "etwas" Licht ins Dunkel der "Halbwahrheiten" kommen würde :nixweiss: :
da ich einen 83er Fiesta (ist ja schon selten), einen 84er Capri und einen 85er Granada habe kommt die "gloreiche Idee" mit Saisonkennzeichen für mich nicht in Frage.... Die für MICH zuständige Zulassungsstelle sagte nur "wissen wir nix von - und wenn Du Deine unbefristete hast, verlängerst Du einfach die Autos, die darauf laufen... "- nur wollten die mir das nicht schriftlich geben... :kopfschlag:
Ein Bekannter widerum (Amy-fan) sagte mir gestern "Die Regelung gilt SEID (!!!) dem 1.4.06"..... :help:Ein anderer (auch betroffener) Bekannter sagte mir heute "ist im BundesRAT vorgeschlagen worden - muss aber erstnoch im BundesTAG als Gesetz durchgehen.... "
Wobei ich wieder am Anfang wäre: WAS IST DENN JETZT ?????? :nixweiss: :nixweiss:Ich versteh auch nicht die "super Idee" mit Saisonkennzeichen:
die 07er Nummer war doch schon immer für Sammler gedacht - also Menschen mit MEHR als einem (sammelwürdigem) Auto!!
Wenn es wirklich dazu kommen sollte, das ich irgendwann meine Autos nicht mehr "verlängert" bekomme (ICH habe zwar einen unbefristete 07er - aber für DIE AUTOS ist ein Ablaufdatum vorgesehen... ) stehen wohl "spontan" ein paar ältere Ford zum Verkauf....
Wobei ich (anscheinend) zu den "bescheuerten" gehöre, der:
- WENN, dann nur TÜV-fähige Autos "just-for-fun" bewegt (max 5km um mein Haus umzu) - oder 'mal zu Treffen.... (Capri-Treffen)
- diese "just-for-fun"-Fahrten zu 70% zur Werkstatt macht....
- oder das Auto von seiner Halle zu seinem Haus holt (ca 2km)Da wären wir dann wieder bei den "G**F2"..... aber - wie war das - wir sind in Deutschland.... :kopfschlag: also nicht aufregen.... :help: nur wundern.....
-
Hallo,
zum Thema "Spam- oder was-soll-das-Mail" kann ich nur sagen - seid Wochen bekomme ich eMails von der "Volksbank"-> diesen Sche. :kotz:.. vonwegen "bitte bestätigen Sie ihre Kontodaten"....
Einfach nicht auf sowas antworten... Am Besten noch nichtmal auf machen..... Die Zeit kann man besser im/unterm/am Capri verbringen - ist sinnvoller... :yiep: -
"Zufluchtanstalt für verstoßene Ford? Gefällt mir Hat sowas von "Autogenesungsheim"... "
-> lach nicht - aber das hat auch schon der Inhaber einer freien Werkstatt bei uns im Ort gesagt...
Zitat: " Junge - was machst Du mit Deinen Autos.... alle, die ich kenne werden schlechter mit der Zeit - Deine besser..."
Was ich nicht wirklich verstehe: älter werden bedeutet doch es vergeht Zeit - und je mehr Zeit vergeht, umso mehr kann man doch daran machen.... oder ??
Gut - mein "Langschnauzer" ist z.Zt. froh, das sein Status erhalten wird - dieses Jahr ist erstmal der Neuaufbau von meinem Granni dran - wobei ich gleich für meinen Capri das lackieren über kann........:prost:Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!!! :prost:
-
Hi...
naja - ich dachte "wenn schon - denn schon".....
max. Bildergröße ist ein Prob: 19,8kb ? bischen wenig... wobei - werde noch nicht aufgeben....!!!!
-
Hallo,
nachdem mich der Friese auf diese Rubrik aufmerksam gemacht hat, will ich mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Holger, bin WirtschIng und KFZ-Elektriker und seid "Jahrhunderten" Fordbekloppt.
Alles fing damit an, das der älteste Sohn von dem ortsansässigen Fordhändler bei meinem Vater in die Lehre kam... Meine Eltern hatten einen Renault und wollten ein größeres Auto - nur wollte keiner einen Renault 16 (hätte ich heute gern) . Somit nahm der Fordhändler den 16er und es kam ein Granni 1 -2.3 GL- ins Haus... der hatte nach 3-4 Jahren einen Motorschaden-natürlich nachts... Der Fordhändler, zu dem meine Eltern geschleppt wurden, hatte "nix anderes" als einen 2.8 SuperI.... :anbet:
Ab da wollte ich immer einen Capri......
Mein erstes Auto war ein Escort MK4... und dann kam als "Spielzeug" ein Capri 2.3S ...
ich bekam einen 2. geschenkt und wollte aus 2 einen machen....
Nur waren beide schweizer Käse - und es kam eine Frau dazwischen.. :kopfschlag:. somit wurden die beide "entsorgt".
Jahre Später -> genau genommen im Anfang 2000 - fand ich meinen....:
1. Hand, NR, Scheckheft..... weiß und 100% Original!
Nur stand er schon seid 1 1/2 Jahren - und "Herrchen" wollte den Platz. er sagte "endweder nimmst Du Ihn - oder ich ruf den Schrotti".... Somit hatte ich einen Capri. Zwar kein 2.8 I -> aber immerhin...Nebenbei kamen noch ein "paar" andere Schätzchen bei mir "angelaufen...:
-> 1996 mein Escort Cabrio....
-> nach etlichen "wirklichen" Winterautos mein 95er Scorpio 2.5tdi turnier mit WIRKLICHER Vollausstattung (Nachfrage bei Ford ergab: "Haben wir nie in so einer kompletten Ausstattung gebaut"-> 1. Hand war Ford für 1 3/4 !! Jahre)
-> als "Winterauto fürs Winterauto" ein 90er Sierra XR4i
-> als "Arbeitsauto" ein Escort Express mit XR3i-Ausstattung....
-> und als "neustes" Projekt ein MÄRZ 85er (!!) Granada 2.0 Ghia (super seltene Kombination - die meisten waren 2.3er)Wenn ich an die auslaufende 07er Nummer denke, kommt mir nur die Idee "deswegen habe ich 'nur' 2Liter bekommen"... wollte eigentlich auch immer 2.8er ...
Ich nenn meine Sammlung immer gerne "Zufluchtanstalt für verstoßene Ford":
-> Capri sollte auf Schrott
-> Cabrio wollte keiner wg. Farbe [spring purple] (stand über 2 jahre beim Händler)
-> Combi sollte Richtung Osten (Zitat FORD(!)Händler: wer will Ghia diesel mit Leder- und dann noch einen Kombi...)
-> XR4i sollte auch "geschrottet" werden....
-> Granni habe ich vor "Crashern" gerettet.....Also - wenn jemand einen Ford loswerden will.....
PS: wie stellt man hier Fotos ein ??
-
HI Friese...
bin der, mit dem Werner (der sich den 2.8i neu aufgebaut hat - aus Twistringen) letztes Jahr als "weißes Doppelpack" auf Treffen war.
Aber- gute Idee @vorstellen. MAch ich....!
-
Hallo zusammen...
ich bin relativ neu hier - und hab gleich eine Frage:
Mein "Schatz" ist ein Capri SuperGT , EZ 28.08.1984 in Diamantweiß.
Soweit nix Besonderes.....ABER: das Schätzchen ist 1. Hand, Nichtraucher, Scheckheft gepflegt... also mit KOMPLETTER Historie - von dem Bestellschein bis zur Abmeldung - incl. der Rechnungen für einen AT Motor vor 30tkm und einem AT Getriebe vor 20tkm... :anbet:
Sollte man so einen genau so lassen wie er ist - oder "dürfte" er den Innenraum vom 2.8 SuperI (Leder) bekommen, ohne das man ihn "verbastelt"?
Auch in Hinsicht auf "demnächst" Historisch.... Ich habe ihn seid 7 Jahren (jetzt auf 07er) und somit ist der Brief wirklich noch 1. Hand....
Wie seht ihr das ?? Wie oft sind noch solche Autos (1. Hd, komplette Historie) ??
-
Hi...
CapriFever ist seeeehr zu empfehlen ! Ich war mal da - da war ich etwas "gespalten":-einerseits GUT jede Menge Capriteile (Ausstattung, Motoren,.....) -> bestimmt über 10 Autos "in Teilen".....
-andererseits Schade WEIL die Autos in Teilen sind....
Wenn man nach seltenen Teilen sucht ist man bei Ihm gut beraten : nicht zu teuer, freundlich und Superkompetent.
Sein 2.8i ist auch schick..... aussen dunkelgrün- innen Leder beige - und Armaturen in Edelholz.... echt schick!!!
Also - alles in allem - wennTeile gesucht werden: https://caprihome.de/www.caprifever.com -> spricht auch deutsch!!!!