Beiträge von SuperInjector

    Zitat

    Wie macht man den so eine Seite am besten bekannt?

    In dem Du sie zunächst mal in viele relevante Branchenverzeichnisse einträgst und versuchst, von sovielen anderen Websites wie möglich darauf verlinken zu lassen. Danach richtet sich nämlich auch das Suchmaschinenranking.

    Und wenn Du das wirklich professionell aufziehen willst, wirst Du über ein CMS mit Datenbankanbindung auch nicht drumrum kommen, um eine komfortable Eingabeverwaltung, Auswertung und Koordination zu ermöglichen. Deine Metatags sind auch alles andere als optimal.

    Bei Fragen Mail mich an oder wirf einen Blick auf meine Website für Kontaktinfos.


    PS: Ups, ich sehe gerade Du willst das garnicht gewerblich machen? Dann hat sich das mit den Branchenverzeichnissen schon erledigt.

    Wissen Sie, Herr Schmidberger....

    Natürlich ist es einfach, jemanden in die spinnerte Schickimicki-Ecke zu drängen, nur weil er sich gegen das Proleten-Burnout-Pimper-Image verwehren will und sich massiv dagegen äussert. Damit wird die Youngtimer-Szene aber vermutlich nicht weiterkommen. Ich habe ohnehin nicht damit gerechnet, dass hier mehr als 3 oder 4 Leute mal die Augen aufbekommen und sehen, wo wirklich die Ursache für diesen ganzen Bockmist liegt, der jetzt abläuft. Und diese 3-4 Leute sind auch nur jene, denen es vorher auch schon klar war.

    Vergessen Sie das Ganze also. War ohnehin nicht so wichtig. Zurück zur Tagesordnung, Augen zu und durch. Und wenn man die Augen wieder aufmacht und gegen eine Wand rennt: Nun ja, Shit happens....

    :cool:

    Zitat

    auch wenn er seine Meinung vielleicht anders Ausdrücken kÖnnte.........

    Wenn das hilft ? Bitte sehr:

    Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums.

    Ihnen ist bekannt, dass seitens der politisch vermeintlich Zuständigen erneut der Versuch unternommen wird, die Besitzer historischer Fahrzeuge kräftig zur Ader zu lassen. Eine Fortsetzung des bereits erfolgreich abgeschlossenen Angriffs gegen das sog. Wechselkennzeichen, dessen Verwendung für sog. Youngtimer weitestgehend unbrauchbar gemacht wurde.

    Überlegen Sie sich doch bitte, mit welcher Argumentation schon die Richtlinie des Wechselkennzeichens von 20 auf 30 Jahre angehoben wurde: Missbrauch an Fahrzeugen jüngeren Baudatums, die dieses Kennzeichen unverdient führten.

    Wie ist dieser Missbrauch vorgenommen worden?

    • Indem Fahrzeuge zwar in weitgehend originalem Zustand vorgeführt wurden, dann aber nach Erhalt des Kennzeichens und Wegfall der TÜV-Pflicht stark modifiziert wurden - teilweise mit nicht eintragungsfähigen Umbauten und im Bereich der StVO nicht zulässigen Teilen.
    • Indem diese Fahrzeuge nicht unter den dafür vorgesehen Bedingungen geführt wurden, sondern für alltägliche Fahrten zur Arbeit, zu Transportzwecken u.ä. bis hin zum Baustelleneinsatz.
    • Durch Zulassungstellen, die inkompetent in der Definition eines erhaltungswürdigen Zustandes diese Kennzeichen auch an Fahrzeuge ausgegeben haben, wo von Anfang an ein Missbrauch erkennbar war, weil diese Fahrzeuge extrem heruntergekommen und vergammelt waren und unter normalen Umständen vom TÜV bald aus dem Verkehr gezogen worden wären.


    Mit ähnlichen Argumenten wird nun eine deutliche Verschärfung des H-Kennzeichens einzuführen versucht, die selbst Fahrzeuge in ansehnlichem Zustand mit Gebrauchsspuren und Patina ausschliessen würde und nur noch vollrestaurierte "Besser-als-neu"-Fahrzeuge zulässt.

    Nun fragen Sie sich bitte, ob dies alles in Ihrem Sinne und im Sinne der sog. Old- und Youngtimerszene ist. Stellen Sie sich weiterhin die Frage, in wie weit diese Old- und Youngtimerszene diesen Maßnahmen Vorschub geleistet hat, indem sie solche Fahrzeuge in Clubs, auf Treffen, in öffentlichen Konvoifahrten zu Schauzwecken u.ä. toleriert hat. Stellen Sie sich zudem die Frage, ob sogenannte anerkannte Dachverbände und Vertretungsorganisationen nicht wesentlich stärker gegen solche Fahrzeuge und deren Besitzer hätten vorgehen müssen, um die eigene Reputation nicht zu gefährden. In jeder Satzung eines jeden Clubs steht eigentlich bereits drin, das der Club dem Zweck dient "die Erhaltung und das Ansehen des Fahrzeugtyps X" zu fördern. Fragen Sie sich, in wie weit diese Punkte durch übriggebliebene Spoilerfan-Vokuhilas in leitenden Positionen dieser Verbände bewusst untergraben wurden, in Erinnerung an die "gute alte Tuning-Zeit, als noch Tausende von bis zur Unkenntlichkeit verbastelten Fahrzeugen auf Treffen erschienen sind".


    Zitat

    und diese mühe rechne zumindest ich mindestens genauso hoch an, wie gelegentlich mal einen fertigen und rostfreien wagen waschen und polieren. wenn ich mal soweit bin, dann fällt es mir nicht schwer, eine große klappe zu haben.

    Sehr geehrter Herr "Babba".

    Diese Mühe rechne ich ebenso hoch an. Ich bin nur der Ansicht, dass es diverse Kreise gibt, die ihre mehr oder weniger üppigen finanziellen Mittel eher in Tuningmaßnahmen oder unnützes Zubehör investieren, als den Erhaltungszustand ihres Fahrzeuges damit zu verbessern. Und jene Kreise fahren dann lieber mit Tieferlegung, 3-fach-Vergaser und Dorfdisco-Soundsystemen herum, als mal das marode Blech in Ordnung zu bringen.

    Auch der Verfasser dieser Zeilen hat nicht immer einen "fertigen und rostfreien" Youngtimer besessen, sondern ist zuvor Youngtimer gefahren, die unter dem ständigen Einsatz von finanziellen Mitteln und intensivem Reparaturaufwand am Leben erhalten werden mussten. Dennoch ist er der Ansicht, dass das Hobby "Youngtimer" ein gewisses Maß an Kapital für Ersatzteile und Wartung erfordert. Wer das nicht vorweisen kann oder will, sollte sich ein anderes Hobby suchen, statt dem Ansehen des Fahrzeuges zu schaden, indem er den Alptraum jedes TÜV-Prüfers über die Strasse quält.

    Ja, keine Sorge - wollte mich auf solche Diskussionen auch garnicht mehr einlassen.

    Ihr könnt weiter in aller Zufriedenheit vor euch hinschnarchen und euch durch irgendwelche ****** in euren Reihen jedwede Anerkennung, Förderung oder Vergünstigung für automobiles Kulturgut zerhacken lassen. Bis ihr das geschnallt habt, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren und eure "alten Stinker" werden statt mit Vergünstigungen mit Sonder-Strafsteuern belegt. Gute Nacht und der Letzte macht's Licht aus.

    Zitat

    Original von Achim
    Du weisst genau das ich als Betreiber dieses Forums dafür haftbar gemacht werden kann!:(

    Ja, sorry - hab's editiert. Zumindest habe ich ja niemanden beim Namen genannt. Aber wenn ich mir vorstelle, das diese ******** Burger King - Burnouter bei irgendeiner bierseeligen "Demo" die Old- und Yountimerszene "vertreten" wollen, dann wird mir schlecht.......

    :kopfschlag:

    Um zum Thema "H-Kennzeichen-Protest" zurückzukommen: Was für ********* die Old- und Youngtimerszene inzwischen bevölkern, kann man in der Diskussion jenes Forums schön nachlesen:

    Oldscoolgarage Forum

    Zu den Kommentaren dort fällt einem eigentlich nicht mehr viel ein, ausser das es vermutlich wirklich am besten ist, diesen ******* tatsächlich die Karre unterm Hintern wegzuziehen. So hat eine mögliche verschärfte Neuregelung vielleicht doch noch was Gutes.

    Zitat

    Original von Zwiebel
    ...mit ein Grund warum ich z.B. inzwischen überhaupt nicht mehr wählen gehe.


    Och nöööööö..... jetzt muss ich mich auch noch über Nichtwähler aufregen, dabei ist mein Blutdruck ohnehin schon wieder im Ar....

    Geh gefälligst wählen und mach Deinen Stimmzettel ungültig.

    Zitat

    Original von Laser
    Außerdem ärgert mich, daß Andi hier einfach die Grenze, was gepimpt ist oder nicht, einfach selber zieht. Oder wieso bezeichnest Du Dein Eichberg-Fussel-Tuning als original?Laser :hut:

    Das war jetzt aber sehr dürftig. Ein bischen zeitgenössisches Zubehör stand meines Wissens noch nie in der Diskussion - weder vom Gesetzgeber, noch von meiner Seite aus. Ebenso habe ich z.B. irgendwelchen Breitbauten und May-Turbos etc. nie ihren historischen Wert abgesprochen, selbst wenn es mir persönlich nicht gefällt.

    Hier ging es um verrotzte PS-Grotten und rollende D&W-Kataloge und das weisst Du auch genau. Also streng Dich an, dass konntest Du auch schonmal besser. Zudem habe ich auch für mich nie die komplette Originalität in Anspruch genommen, auch das ist bekannt.

    Und ich entschuldige mich für meine Kritik am CCD. Es hätte mir klar sein müssen, dass eventuell anwesende Mitglieder in wirklichkeit sehr um die Akzeptanz der Capris bemüht sind, aber privat natürlich Ihre Verantwortlichkeit an der Garderobe abgeben. "Ick bin jrad nich in Dienst, Wechjetretn!"

    LASER:

    Ich denke wem der Schuh passt, der wird ihn sich anziehen. Oder hat sich der CCD z.B. hier in diesem Forum etwa deutlich von den Pimpern, H- und 07er-Missbrauchern distanziert und ihnen klar gemacht, dass sie der Szene schaden und nicht erwünscht sind ? Nee. Stattdessen wurde eher über die "Spinner mit ihrem Originalitätstick" rumgespöttelt. Also hör mir auf....

    Aber Du hast natürlich recht. Was ärgere ich mich darüber noch ? Geht mich ja ohnehin nix mehr an, gell ?


    Zitat

    Besitzer von Autos jenseits der 50.000-Euro-Fraktion sind nicht grundsätzlich blasierte Heinis.

    Das weiss ich, ich kenne selber ein paar. Ich habe extra etwas überspitzt formuliert, um die Kluft zwischen den "Nobeloldtimern" und den Youngtimern zu veranschaulichen, die durch das Gepimpe und Getune immer größer geworden ist.

    Auch wenn's hier keiner hören mag:

    Natürlich ist das reine kurzfristig gedachte Abzocke aufgrund leerer Kassen einer desaströs inkompetenten Politik in dieser drittklassigen Bananenrepublik. Aber das diese Tellerwäscher in Nadelstreifen überhaupt einen Punkt zum einhaken gefunden haben, hat sich die Szene letztlich selbst zuzuschreiben.

    Jahrelang sind in der Szene Fahrzeuge toleriert worden, die das ganze Image der Old- und Youngtimergemeinschaft auf ein niedriges Niveau runtergezogen haben. Statt als seriöse Förderer automobilen Kulturgutes aufzutreten, hatte man haufenweise D&W-Kasperbuden und vergammelte Rostlauben im Schlepptau, die mit H-Kennzeichen oder 07er die Zementsäcke aus dem Baumarkt geholt haben.

    Sogenannte "Dachvereine" wie z.B. der CCD haben auf ganzer Linie versagt und Mitglieder desselben in führenden Positionen haben durch Untätigkeit oder Wegschauen geglänzt. Tja, und das ist nun die Konsequenz.

    Und glaubt mal nicht, dass das schon alles war. Der "elitäre" Kreis der versnobten "Concours d'Elegance"-Fahrzeugbesitzer wird sich der lästigen "Emporkömmlinge" aus dem Ford-, Opel- oder VW-Lager bald wieder komplett entledigt haben und mit seinen "Ab 50.000 Euro aufwärts"-Nobelkarossen wieder unter sich sein. Man wird bei Lachshäppchen und Bordeaux seine Flügeltürer-Mercedes bewundern lassen und froh sein, nicht mit den "Schrottheinis" in ihren Youngtimern auf einer Stufe stehen zu müssen.

    Wer von euch hier also seinen Capri mit BMW-Xenon-Ringscheinwerfern, LED-Geblinke, Dorfdisco-Soundsystem und ähnlichem Gedöns ausgerüstet hat, oder seine ganze Kohle in Tieferlegung und Motortuning investierte, um vor'm Burger-King 'nen schönen Burnout hinzulegen, während die Karosse weiter vor sich hingammelte....

    .....der sollte beim Thema H-Kennzeichen oder 07er jetzt einfach mal seine Schnauze halten.


    Zitat

    Das dürfte wohl nicht im Interesse der Mitleserschaft liegen. Tut irgendwas dagegen.

    Richtig, das liegt nicht im Interesse der Mitleserschaft. Ebensowenig, wie das Proletengedröhn beim "Burger Kingen" im Interesse der Mitleserschaft liegen sollte. Wenn man was dagegen tun will, sollte man sich solcher "Burn-Out"-Kasper in ihren mattschwarzen Flammenlook- Rostlauben schnellstens entledigen.

    Ich bin richtig gut im Job drin - genau das ist ja das Problem..... ;)

    Wenn ich irgendwann mal für alles extra Leute einstellen kann und nur noch rumsitze und den Chef spiele, dann ist vielleicht wieder Zeit da. Aber dann bin ich vermutlich 80 und komme in ein Sportcoupe nur noch mit 'nem Flaschenzug rein...

    b.o.p, ich wünsche der Capriszene wirklich alles Gute und hoffe ernsthaft, dass sie es schaffen wird, sich von diversem negativen Ballast zu befreien. Es wird mich immer freuen, wenn ich einen schönen Capri irgendwo fahren sehe - nur ich fühle mich da nicht mehr sonderlich wohl, trotz einiger wirklich korrekter und netter Leute, die ich da gefunden habe.

    Ich weiss nicht wann und ob mich mal wieder ein Youngster oder Oldie anlacht, wenn der Capri weg sein sollte - aber es gibt so viele schöne Töchter von anderen Müttern die mich auch immer mal gereizt haben. Nur für die nächste Zeit mache ich mir über all das ohnehin keinen Kopf mehr, da gibt es wichtigeres.

    Tja, hätte die Capriszene und die Youngtimerszene generell sich rechtzeitig von den Pimper-Idioten befreit, statt zuzulassen das selbst hier Plasmatachos und ähnlich nutzloser Schrott verhökert wird, dann gäbe es jetzt vielleicht das 07er noch, gell ?

    Aber es wird vermutlich noch eine extra Strafsteuer auf Youngtimer eingeführt werden müssen bis auch der Letzte noch gepeilt hat, dass da irgendwas dumm gelaufen ist.....

    Tja Tim, als ich das geschrieben habe, hatte ich auch wirklich noch Spaß an der Sache. Mein Problem ist ja kein Finanzielles wie damals in der Arbeitslosigkeit, sondern ein Motivations- und Zeitproblem.

    Ist doch toll: Hat man keine Arbeit, ist keine Kohle dafür da - hat man bergeweise Arbeit, ist keine Zeit mehr dafür da.....

    Ich werde sicher (hoffe ich zumindest) eines Tages wieder die Zeit für diese Art Hobby finden. Im Moment jedoch tut sich wahnsinnig viel um meinen Laden und da stelle ich wichtig Weichen für mein berufliche Zukunft. Das frisst alle Zeit, die ich zur Verfügung habe.

    Was nutzt mir der SI, wenn er nur herumsteht ? Zudem habe ich zunehmend ein Problem mit dieser Szene, welches bekannt sein dürfte. Meine Lust an Ford habe ich generell verloren. Künftige Oldies oder Youngster, die vielleicht in meinem Besitz landen, werden wohl keine Pflaume mehr tragen. Und wenn der Scorpio, der hervorragend ist und mit dem ich viel Spaß habe, mal das Zeitliche segnet, war das auch mein letzter Ford. Bei Ford gibt es nach dem Scorpio nix mehr, was mich reizt. Also auch der nächste Alltagswagen wird aus anderem Hause kommen.

    Eben. Und da er zum stehen eigentlich zu schade ist und ich auf unabsehbare Zeit keine Zeit mehr dafür haben werde, geht er ins Angebot. Warum, wieso, weshalb kann Susi euch erklären, wenn sie Lust hat - ich hab sie nicht mehr.

    Wenn er in gute Hände zum verlangten Preis weggeht - okay. Wenn nicht, bleibt er halt stehen. Und ich bezweifle, dass irgendwelche Kasperbudenbastler sich den Wagen leisten können werden oder wollen. Die kaufen ja lieber irgendwelchen Schrott bei ebay auf und pappen soviel D&W-Gedöns drumrum, dass er grad noch zusammenhält.....

    Also ich "geistere" hier sicher nicht rum, b.o.p.

    Ich denke auch nicht, dass ich es nötig haben sollte, mich zu verstecken. Ich schaue alle 4-5 Wochen mal rein - allerdings nur bei den Inseraten.

    Diesbezüglich werdet ihr auch demnächst noch was zu lesen bekommen, aber darüber weiss Susi inzwischen mehr. Ich wollte lediglich meine vermeintliche Löschung verhindern, weil ich in Kürze hier nochmal was inserieren werde.....

    Pfrohe Fingsten oder andersrum.