Naja, da wird wohl kaum nur der Block getauscht worden sein, sondern der Motor samt Anbauteilen wie Turbo etc......
Einen akzeptablen Preis würde ich für mich ganz simpel kalkulieren:
Nehmen wir an, ein WT in wirklich gutem Zustand kostet 18.000,- Euro. Ohne die originale Maschine ist er schonmal nur noch die Hälfte wert, also 9000,- Euro. Und da der Zustand der Beschreibung nach nur bei bestenfalls 4 liegt, teilen wir diese Summe durch 4. Macht dann also 2250,- Euro.
Bei der Gelegenheit erinnere ich mich immer wieder ungern an einen wohlbekannten "Capri-Freund" bei Heilbronn, der seine Schätzchen wie Mako & Co. draussen im Regen vergammeln lässt und mir für einen völlig verhunzten WT mit platter Frontpartie seinerzeit 11.000,- DM abknöpfen wollte.
Wenn es nicht so traurig gewesen wäre, wäre ich ja lachend vom Hof marschiert. ( Die Adresse dieses Herrn solltest Du übrigens mal aus dem Adressenverzeichnis streichen, Achim - solche Leute braucht die Szene nicht ).