Da ich Carstens Beitrag eigentlich nur 100%ig zustimmen kann, habe ich überlegt ob es nicht müssig wäre auch noch meinen Senf dazu abzugeben - zudem in kurzer Zeit das Thema mit Sicherheit wieder auf den Tisch kommt und ich hier inzwischen auch nur noch hin und wieder lese und mir für die immer gleichen Antworten oft die Zeit zu schade ist....
Nur soviel noch:
Im Post zum Zwoachter wurde glaube ich geäussert, das es noch reichlich 2.8i gäbe. Das ist soweit korrekt. Als ich vor knapp 5 Jahren auf der Suche nach einem Zwoachter war, wurden mir reichlich Wagen angeboten. Allerdings waren die über ganz Deutschland verstreut, was mit viel Fahrerei verbunden war und dem Ergebnis: 99% davon sind verbastelt, vergammelt oder sonstwie ihr Geld nicht wert. Bis ich meinen fand gingen Monate der Suche ins Land und 2500 km Fahrerei auf die Uhr.
Wenn der von Carsten gepostete 2.8i hält was die Beschreibung verspricht, dann sind die 6900,- EUR überhaupt keine Diskussion wert. Natürlich sollte man noch versuchen zu verhandeln, aber wer meint einen solchen Wagen für ein Butterbrot zu bekommen, sollte sein Hobby nochmal überdenken.
Und zum 3.0er um den es hier geht: Auch diese findet man nicht mehr wie Sand am Meer. Und in Ghia-Austattung mit Automatik und Vinyldach aus erster Hand schonmal garnicht. Wenn der noch in erhaltenswertem Zustand ist, dann ist er was für einen echten Liebhaber und zum rumgurken viel zu schade. Schon fast bedauerlich, das er "nur" 3200,- EUR kosten soll und so vielleicht in die falschen Hände gerät....
So. Nun könnt ihr überlegen, ob die Autos euch das Geld wert sind, oder ob ihr euch dafür lieber 3 vergammelte 2.0er hinstellt. Alle guten, originalen oder gründlich restaurierten Capris sind nämlich nach hier vorherrschender Meinung total überteuert und werden nur von Spinnern angeboten, die die Leute abzocken wollen, wisst ihr.....