Beiträge von Hannes

    hallo freunde...

    hab da ein, von mir, unlösbares problem:

    vor zwei wochen schossen bei mir tank und temperaturanzeige vollgas in den roten bereich, da dach ich mir gleich : alles klar : spannunskonstanthalter im arsch, wie schon mal vor 5 jahren...

    diesen hab ich dann gewechselt (den von conrad eingelötet) so, tankanzeige wieder wunderbar, aber die temp-anzeige kommt nicht hoch, wenn dann nur zum ersten weißen strich.....
    bin mir auch sicher das das thermostat auch auf und zu macht wie es soll
    es kann ja doch nicht sein, das dieses zeitgleich kaputt geht....

    hab dann den temp-geber oder fühler gewechselt, dann einen anderen spannungskonstanthalter (den mechanische) rein : nix.......

    hab dann noch die anzeige durchgemessen: ca 14 Ohm ??
    und strom kommt auch zur anzeige ca 4.8 volt ?? stimmen diese werte...
    wenn ja, : was kann es denn noch sein???
    massekabel zur karosserie und zum motor hab ich auch gesäubert und neu angeklemmt.....


    bin für jeden rat dankbar, denn ich weiß einfach nicht mehr was ich sonst noch anschauen oder wechseln soll.....
    das macht mich noch ganz krank wenn man den capri so gern richten möcht, aber nicht weiß wo.....

    vielen dank schon mal im vorraus
    euer hannes

    hey vielen dank an alle...

    zündkabel sind alle neu, auch verteiler und finger, es ist in jedem fall kein zündproblem...

    und das mit der bakelit platte ist ja auch nur so eine lösung, das hätten die doch darmals schon ab werk machen sollen..?!?!? wenns denn wirklich was bringt! oder?

    fazit: ich lass es einfach! aus!

    noch was anderes: nach dem er dann heiss ist und angesprungen ist und wenn man dann beschleunigt, ruckelt er ganz leicht die ersten 50meter?!?
    ich bin mir sicher das hat auch damit zu tun...

    jedenfalls besten dank nochmal, dass ihr euch meinem problem angenommen habt..

    das mit dem vollgas kenn ich auch schon, ist aber auch nicht anders beim starten...
    bis dann
    euer hannes

    Hallo freunde...
    bestimmt kennt ihr das problem, wenn der motor (2 l v6) kalt bis leicht warm ist , springt er super an, wenn er aber heiss ist, dann muss man immer ewig orgeln lassen bis er endlich anspringt, das kann doch nicht sein, das sich das so gehört???

    hab schon mit ein paar leuten geredet, und die meinten dann, das das kein seltenes problem sei...... der motor ist heiss, wird abgestellt, benzin verdampft im heissen vergaser und hat somit keins zum nächsten anspringen,

    eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden, und denk mir : anspringen tut er sowieso, nur braucht er eben ein bischen... aber : gibts denn da keine lösung...

    ich hab auch schon von einer Bakelit Beilage zwischen ansaugspinne und vergaser gehört, wisst ihr wo man diese kriegt??
    oder gibts sonst eine andere lösung....
    dieses problem gibts übrigens nicht nur bei ford...

    besten dank schon mal im vorraus...
    euer hannes

    servus, lange, sehr lange nicht mehr aktiv gewesen bei caprihome, ich weiss, aber
    dieses bild (wenns ichs hochladen kann) musst ich euch einfach zeigen...
    denke das es noch nicht viel geben wird mit h-kennzeichen, ?? wenn ich nicht sogar der einzige bzw, erste bin??? oder

    der typ von der dekra hat nur gemeckert, weil ein modernes radio drin ist, und die Hutablage?!?! nussbaum furniert ist, und nicht original.. aber sonst gabs keine probleme!!
    bis dann
    euer hannes

    ps. habs leider nicht gechekt mit dem bild...

    zervus, vielen dank für die netten und vielen antworten... ich probiers dann mal bei so einem teilehändler... hab hald schlechte erfahrungen gemacht mit nicht originalen zündkabeln.. bei einem anderen auto, aber das man bei ford keine mehr kriegt ist mir eh klar... zervus hannes...............ride on

    hallo, ich meld mich dann auch mal wieder... und wie immer mit einem problem,
    das ihr aber bestimmt lösen könnt. also ich bräuchte zündkabel, weil diese schon durchschlagen... hört sich ja nach keinem grossen problem an. aber ich teib einfach keine auf. ich mein den ganzen satz (2liter v6) ausser dem hauptkabel, das hab ich schon... ich hab schon beim peter wade geschaut un auch schon bei oldcars. habt ihr denn noch ein paar adressen, oder hat jemand welche rumliegen.. ich weiss, das gehört jez bestimmt zu den inseraten.. sorry.
    jedenfalls ride on, hannes

    hallo leute, also
    ich hab nur die kontakte in der verteilerkappe gereinigt
    alles andere schaut ziehmlich neu aus...
    bevor ich jez den neuen vergaser draufmach, lass ich mal die zündung anschaun und einstellen
    und die dichtung beim beschleunigungsmembran schau ich mir auch noch mal an...
    danke
    hannes
    ride on

    hallo danke danke danke erstmal für die hilflreichen tipps..
    also kerzen sind neu, kontakte der zündung hab ich auch sauber gemacht...
    glaub nicht das es an denen liegt.... aber das mit den 9 grad vor ot.....
    kenn ich mich nicht so aus... aber ich schaus mir mal an danke.
    zusatzbenzinfilter hab ich nicht
    auch das mit dem schwimmernadel ventil werd ich mir noch mal anschauen..
    das mit der startautomatik funkioniert da bin ich mir sicher, ich machs auch immer so wie du beschrieben hast...
    übrigens hab mir gerade bei ebay einen gebrauchten angeblich "von einer firma eingestellten" vergaser gesteigert.
    was meint ihr soll ich den denn mal einfach draufmachen
    ich schau mir mal die sachen an, die ihr mir beschrieben habt und dann seh ich weiter
    danke jedenfalls noch mal
    caprihome ist immer wieder super
    hannes
    ride on

    hallo danke erstmal.
    also das mit den leckenden düsen hört sich auch nicht schlecht an, wie kann ich das prüfen??
    und noch was : wenn ich den luftfilterkasten runternehme, dann ists immer feucht zwischen luftfiltergehäuse und da wo dieser auf den vergaser draufkommt

    im leerlauf und während der fahrt läuft er super, da gibts nix....

    soll ich mal die düsen rausschrauben und "anschaun"... wenn dann welche???

    wie kann ich denn feststellen obs die zündung ist ? Verteiler wechseln? hab noch einen gebrauchten vom 2.3er rumliegen??

    es stinkt (entschuldigung), duftet immer nach benzin am auto und im motoraum,

    benzinpumpe ist auch neu, und die leitungen auch...

    ich hoff ich habs noch ein bischen konkreter beschrieben, vielleicht wisst ihr ja noch was

    ich will damit nicht in die werkstatt fahren, weil ich mir sicher bin das das sehr teuer wird, und vor allem nicht besser......

    sollte ich mir neue düsen besorgen, welche? haben eigentlich düsen verschleiss???
    also
    danke schon mal vorab
    vielleicht hat noch jemad tipps...
    ich schraub so gerne am capri aber es regt mich so auf wenn sich nichts bessert und vor allem wenn man nicht weiss, was man richten muss

    hannes
    ride on

    hallo freunde
    habe (immernoch) mein problem, und hoff das mir jemad helfen kann:

    capri: 2liter V6 78er Vergaser solex 32er EEIT
    problem: motor springt im warmen zustand sehr schlecht an (ewig orgeln lassen)
    auch wenn er kalt ist aber dann ists nicht so schlimm...

    "meine" diagnose: wenn ich den motor aus mach, dann wirds im motorraum so heiss, das das benzin im vergaser verdampft, und so beim nächsten start nix da is?!?
    :nixweiss:

    hab auch die entlüftungs düsen (wenns die denn waren) gesäubert und mir so Vergasereinstell- heftchen und so sachen angeschafft, die mir aber nicht wirklich weitergeholfen haben

    kanns denn was anderes sein, als der vergaser (was ich eigentlich nicht glauben kann)

    ich kann doch nicht der einzige sein, der dieses problem hat ? oder?

    früher wars ja auch nicht! :kopfschlag: :kopfschlag: :kotz: X(

    vielleicht weiss ja jemand was
    danke
    hannes

    dann muss ich das schlusswort selbst in die hand nehmen
    :
    Wer im Glashaus sitzt, sollte sich eine Grube graben, denn der Apfel fällt nicht aus dem goldenen mund heraus
    oder sowas..
    scherz on:
    hallo superi.. kommst du nach Rosenheim im august, ich mein wegen den Federn und dem Teer..
    scherz off

    rideon
    hannes

    entschuldigung, jez hab ich wieder angefangen...
    wir haben das sowieso schon mal gehabt, sowas ähnliches....

    das schlusswort erlaube ich mir nicht..
    soll jemand anderes machen
    ride on
    hannes

    endlich hat die diskussion ein ende
    ja ich gebe zu : ich schau mir die autoschrauber an,
    weil ja sonst nix gscheits läuft
    und ich schaus mir gerne an
    das die fahrzeuge bestimmt nichts gescheites werden, ist ja auch klar, wenn sie in 10Tagen fertig sind...
    aber ja die autos tun mir auch leid,
    und ich glaube wirklich nicht, das die autoschrauber oder rtl2 irgendeinen einfluss auf das bild des youngtimers hat...
    übrigens , habt ihr den weissen S capri gesehen, für mich stand der 100%ig original da...
    und ich weis nicht ob ihr das wisst, die autoschrauber haben mit einer Zeitung angefanen "MOTORAVER" die ich seit der ersten ausgabe sehr gern lese darin geht es aber nicht darum was ihr bisher im Fehrnsehen gesehn habt...
    eher so um Benzin , Ami, Musik, Klamotten, Automobil-biografien,
    klar ich bin auch ein bischen erschrocken als MOTORAVER- leser, und zum ersten mal den /8er gesehen hab...das können doch nicht die von MOTORAVER sein oder??

    es fahren so viele (ich find den ausdruck so gut:) KASPERBUDEN rum, da fallen doch die nicht ins gewicht...

    lass den stirndeckel drauf, hast nur ein haufen Scheisserei und kosten,
    ich glaub auch das es ein vergaserproblem ist.
    ich denk, bei den stirnrädern ists so: entweder es haut hin, oder es geht garnicht mehr....
    ride on
    hannes

    hallo ich finds jez nicht soo schlimm, bin im grunde auch ein original"vertreter", aber
    mein gott, obs jez im fernsehn läuft oder nicht, solche leute gibts so oder so
    ist halt eine billige "pimp my ride"nachmache..

    ride on
    hannes

    ps. der /8er war wirklich scheisse , dieses grün und dazu diese pornofelgen

    hallo medels und jungs, ich brauch jez endlich:
    thermostatsgehäuse, Sterndeckel und den oberen kühlerschlauch,
    wo krieg ich denn das
    bei ebay schau ich schon ein halbes jahr,
    oldcars hat nur die hälfte und verlangt ein vermögen...
    hat jemand noch einen tipp
    danke
    hab nen 2liter v6
    übrigens: genau den jezigen capri des monats, selber motor selbe farbe selbes baujahr selbes monat usw....
    hätte gedacht, ich hätte den ältesten 3er...
    bis dann
    hannes

    hallo und danke.
    der deckel ist 100pro plan, ich hab ihn schon mal geschliffen,
    aber das mit dem Riss, hab ich auch schon mal gehört...
    ich will halt den deckel nicht schon wieder ausbauen, planschleifen, und mich dann wieder ärgern....
    deswegen müssen jez beide neu her.....
    ride on
    hannes