Beiträge von Hannes

    hallo leute:
    ich hab seid dem ich den capri hab Probleme mit dem Thermostatdeckel... der wird ums verecken nicht dicht ,hab schon alles Probiert.. also:
    jez müssen die dinger halt neu her.
    und da hab ich bei oldcars das Thermostatgehäuse gesehen, aber den Sterndeckel auf der anderen seite nicht, gibts den nicht??
    und nocht was : DIE HABEN JA EXTREME PREISE!!!
    leck mich doch am..........
    na ja wenns nix hilft, aber wenn dann möcht ich schon alles kriegen, also
    wisst ihr wo es alles gibt?? ( auf einmal)

    P.s. ich bin bestimmt nicht alleine mit diesem Problem der Undichtheit oder??
    danke schon mal
    ride on
    hannes

    hallo , kann dir leider keinen rat geben, aber ich hab den selben Vergaser und ähnliche probleme:
    wenn er kalt ist läst er sich super starten,
    wenn er warm ist muss ich ewig orgeln lassen,
    ist auch vieleicht ein anderes problem................komm aber ums verrecken nicht drauf...
    entschuldige, dass ich jez mit meinem problem dir dazwischenfunke,
    ride on
    hannes

    hallo , und glückwunsch zu deiner entscheidung,

    aber jez Rotzfrech als absolute Ferndiagnose (Glaub ich ) : Viel zu Teuer, sag ich jez mal so

    Weil eben die nachfrage dieses modelles sehr gering ist.
    auch wenn er sich in Zustand 2 befindet.

    Bitte um Korrektur, wenn ich mich irren sollte

    Ride on
    Hannes

    hallo herzlichen Glückwunsch auch

    wo denn in Bayern, ich komm da auch her.....

    was is es denn für einer

    wenn er original is kanns ja nur ein Rs sein (glaub ich aber eher nicht )
    bin dann
    ride on
    hannes

    hallo leute, also erstmal ich da auch euerer meinung, aber gebe zu:

    ICH HABE MEINEN CAPRI SELBST LACKIERT ( so jez ists raus)

    und ja es sind auch mängel dran, aber das wusste ich und hab es darmals in kauf genommen. ( leichte staubeinschlüsse usw...)

    ich wollte eben darmals einen capri haben, und stolz drauf sein, (als schreiner) alles selbst zu machen. von anfang zum ende.....

    und ich gebe es auch zu: die darmals geschätzten 5000DM mir zu sparen, weil es eben "NUR" ein 2literv6 ist der 2000DM gekostet hat.
    bei einem RS oder Turbo oder die Ganzen gefragten modelle wär das natürlich was anderes

    ihr dürft euch das nicht so vorstellen, das ich überall tränen drinn hab usw...
    ich finde es ist mir schon für meine Mittel gut gelungen.

    Wobei Möbel lackieren und Hochglanz-autolack, so ein unterschied ist, das man es sich garnicht vorstellen kann.


    ride on
    hannes

    hallo helle (auch nicht schlecht: hallo Helle)
    na ja baujahr muss irgendwass zwischen 74 und 78 sein (zweier capri) wobei der 3er auch eigentlich ein 2er ist , also 74 bis so 84..............

    läuft der motor , und kommt dann irgendwo öl raus?? wenn er heiss ist?
    ich mein wenn der schon länger steht könnten die dichtungen schlecht werden
    und auch die bremsen fest sein

    das dach ist Vinyl

    wenn nur am unterboden was zu machen ist ists nicht so schlimm, weil es nicht schön sein muss, ausser Tragende teile, schau dir mal die längsträger an , die hinten jeweils hinterm radhaus sind, schau ihn dir auf jedenfall mal von unten an

    nochmal zum baujahr: sei froh wenn es wirklich ein früher 2er ist (74) weil dann kannst du das H -kennzeichen bekommen (jahlich: 192 euro), was sich aber bei einem 1.6er nicht so rentiert wie bei einem 3.0er
    Preis is eigentlich schon in ordnung, aber mehr als 1800 euros würd ich nicht bezahlen.....
    und noch was :::
    es gibt kaum jemand der einen Capri kauft und benzin reintut, und dann losfährt, ich mein, du musst immer noch zuerst was repariern oder prüfen lassen und wie bei dir der Paragraphen Tüv: wenn ein auto länger als 18 monate steht sieht der Tüv etwas genauer hin
    also plan dir schon mal ein Paar Nebenkosten ein

    und noch was : wo kommst du her, ich mein vieleicht ist ja jemand hier aus der nähe , der wird ihn mit dir bestimmt anschauen!!!
    jedenfalls ride on
    du fährst in die richtige Richtung
    hannes

    jez hats mir den halben text nicht mit übernommen ohmann alles nochmal verkürzt:

    also ich war halt in kroatine mit dem capri und da bin ich eben im stau gestanden und immer wieder anlassen und orgeln lassen und so weiter

    wegen der braunen flecken schau ich mal ja...
    ich hab doch den vergaser mal auseinander gehabt wegen des Beschleunigungs-
    stopfen ( errinnerst du dich Rainer??) und dann hab ich eigentlich schon alles dicht bekommen glaub ich , hab scheissteuere neue dichtungen rein!
    jez passt auf : kann es dass sein:

    da ist doch diese öffnung auf der Rechten Zylinderbank wo so ein schlauch in den vergaser reingeht , ich glaub das ist die Motorenölenlüftung und muss aus umweltgründen in den Vergaser zurück ( oder irgendwie so) und da am ende vom schlauch im Ventildeckel ist so ein ventil dran und das scheppert bei einer bestimmten Drehzahl und temperatur ???
    co einstellen : kann ich selber nicht oder?? und vor einem vergaser hab ich generel irgendwie schiss da rumzuschrauben, da braucht man sowieso ein gerät, wo man den co sieht , wie bei der ASU oder und da hat das letzte mal alles gepasst!!
    bis dann rideonhannes

    erstmal dankeschön euch beiden
    Stau: warten , anlassen, warten , anlassen ,fahren , warten, genervt sein,
    und doppelt so lange gebraucht : statt 8 std 16 std
    10 std für 300km
    na ja
    bis dann
    ride on
    hannes

    hallo.
    wenn das Licht leuchtet, bedeutet das nicht dass zu wenig ol drine is, sondern das zu wenig ÖLdruck is
    was da kaputt is kann ich dir leider auch nicht sagen, ( aber bestimmt jemand anders hier im forum) ich weiss nur das

    ride on
    hannes

    hallo freunde :
    wie stellt man als hobbymechaniker einen vergaser ein?????????????????

    mein Problem: Bei langer standzeit ( 1 woche) springt er nur schlecht an ( 4-5 mal ein paar secunden orgeln lassen )
    und wenn er heiss ist, dann stell ich ihn ab , warte 15 min dann springt er auch schlecht an
    und jez das grosse aber:::::::
    wenn er noch nicht heiss ist also so warm und ich ihn dann abstelle dann mag er sofort bei der 1. Anlasserumdrehung ohne sich irgendwie zu beschweren

    also bisschen ahnung hab ich schon , aber hier komm ich nicht weiter :nixweiss:
    und irgendwie glaub ich dass dies ein sehr bekanntes Problem ist!!!

    bin für tipps dankbar
    achso: Solex 32 EEIT 2 liter vau 6 eben

    rideon
    hannes

    Hallo und achso
    dafür braucht man so einen zettel
    fahr schon seit 4 jahren so rum, aber beim tüv hab ich sie immer wirklich zufällig runter gehabt..................
    hab noch nie so ein ABE gesehen,
    das brauch ich dann also auch
    bitte bitte Herr friese mail sie mir auch
    danke danke
    hannes
    ride on

    irgendwie hört sich das an wie ein typisches capriproblem
    ich bin mir sicher , das ich nicht der erste mit diesem Prolbem bin

    die Öldruckanzeige bzw. der Zeiger zittert immer beim hochdrehen, wobei ich mir sicher bin, dass dir Moter den richtigen Öldruck gibt.
    Also das es an der Anzeige liegt
    gibts da irgendwie Abhilfe, vielleicht Armaturenbrett runter und mal bischen ölen.....

    ??
    :(
    ride on
    hannes

    Besten dank für eure tipps
    Plan geschliffen hab ich sie schon mal

    gibs zu ich bin ein ( darmals) Pfuscher , hab auch schon die gewinde ausgedreht und dann einfach eine längere schraube und eine Mutter drauf gemacht................ jung und dumm..........

    ich will jez einfach was neues
    ich glaub ich seh nicht richtig, hätt ich sofort gekauft bei ebay, aber leider schon abgelaufen. na ja

    als übergangslösung taugts jez auch noch eine zeit lang

    roll on
    hannes

    also ich krieg ums verrecken dieses verdammte therostatsgehäuse nicht dicht...
    schon das 3 oder 4 mal offen, ich weiss, das wurde hier auch schon ein paar mal besprochen . Auch mit dichtmasse wie gesagt: NICHT UMS VERRECKEN, ich bin dabei mich mit ein paar tropfen jede woche abzugeben, um es dann nochmal in der winterpause zu probieren......................................

    und was mir auffällt: diese zwei stücke aus Alu, der 3 Stern und der topf da auf der anderen seite, vielleicht hats diese verzogen!!!!! jedenfalls gibst ja alles bei ebay ,aber diese dinger hab ich noch nicht gesehen!!!

    Ps ich bin sicher dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem

    na ja ride on
    hannes

    :wink: :daumen:hallo ich hab einen alten (78) und ist nur mit dünner dichtung,
    aber: hab auch einen neuen , und der ist auch mit dünner dichtung
    kenn die dicke garnicht.....

    ride on
    hannes :director:

    auflösung :
    940 euros
    die köpfe wurden nicht geplant, hat mich am anfang auch gewundert, der grund warum die dichtungen undicht werden, ist doch , dass die köpfe sich verzogen haben.

    er hat gemeint, das brauchts nicht, weil es eh so kleine köpfe sind ?????????
    na ja
    absolut dicht alles bin zufrieden vor allem das dass ein guter preis war
    der motor wurde aus und eingebaut


    ride on
    hannes