Beiträge von Hannes

    Hallo leute
    gebt doch mal nen tipp ab:

    hab den Motor überholen lassen ( 2l v6)
    bei einer ford werkstatt und wollte wissen ob dieser Preis normal is
    folgendes wurde gemacht:

    Kopfdichtungen
    stirnräder
    kurbelwellensimmerringe
    Olwannendichtung
    und noch ein paar kleinigkeiten wie stirndichtung, ansaugdichtung, Öl , ölfilter usw.
    also was würdet ihr sagen
    was darf das kosten
    ich sag mal noch nix

    ride on hannes
    P.s. endlich saut und schwitzt nix mehr , macht gleich noch mehr spass........................................................................................................ :sonne: :sonne: :sonne:

    Hallo
    ich war auch bei asu, aber hätt ich fast nicht gekriegt, weil er im Leerlauf zu schnell lief: wo stellt man eigentlich das Standgas ein???
    2 liter V6 mit solex eeit 35

    jedenfalls: ich fahr immer zu so einer kleinen werkstatt da scheiss ich den Tüv so richtig an , den mag ich nicht...................

    warum fahrt ihr denn nicht zur normalen autowerkstatt, die dürfen doch das auch machen

    ride on
    hannes

    ja ja,
    hab ich mir auch schon gedacht:
    Folgendes:
    musste bei mir linken Kotflügel und linke Türsäule wechseln:
    hab mir das so erklärt:
    wenns regnet, wischt der scheibenwischer alles in die linke Türsäule und wenn dann noch die ablauflöcher verstopft sind usw....

    jedenfalls ist am capri immer links mehr kaputt

    ride on
    hannes

    Hallo steffen, hab meinen ( Fahrerseite) auch angeschraubt
    keine Probleme mit Tüv usw.
    kann ich nur empfehlen................
    hab mir aber das abgewinkelte Blech selbst gemacht.
    Bis dann
    ride on

    und : schön das noch so einer mit nem 2 liter V6 hier im Forum ist
    wo doch die alten 3er capris so einen schlechten ( rostigen ) ruf hier haben
    Hannes

    hey daniel
    war bei mir auch so
    hab ich beim kauf auch nicht gesehn..
    folge
    Kotflügel runter , der is dann kapputt, weil er leider angeschweisst ist,
    dann ne a Säule kaufen die alte rausschneiden und die neue rein.
    aber mit viel sorgfalt, weil sonst die Spaltmasse nicht mehr passen, und die tür natürlich auch nicht, ach ja dann brauchst du natürlich auch noch einen neuen kotflügel,
    nicht erschrecken : unterm kotflügel sieht es extrem scheisse aus, das kann ich dir versprechen, deiner schilderung nach.

    will dir aber die laune nicht vermiessen, das kriegst du hin
    habs ich auch ( als Schreiner) hingekriegt
    ride on
    hannes

    Hallo Gabriel,
    Essex kenn ich mich auch nicht so genau aus , aber da kann dir bestimmt essex
    ( hier im forum) was sagen...

    obwohl ich weiss, das diese motoren etwas "schwitzen" würd ich mir dabei nicht so viel denken, weil das bestimmt die meisten haben vor allem eben die engländer...
    die anderen sachen sind auf alle fälle noch zu kriegen , dürften auch nicht die welt kosten...
    eher das Vinyldach da musst du bestimmt zum Experten..
    ich würd dir empfehlen:
    die Bremsen anzuschauen, die sind bei einer langen standzeit meistens fest
    (hab selbst einen mal gefahren, der lange gestanden ist)
    ist aber kein problem, kosten auch nicht zuviel
    Stossdämpfer Hart??

    wie du beschrieben hast, ists bestimmt noch ein gutes exemplar und man kann auch bestimmt noch was dafür verlangen, aber ich find 3200 doch noch zu teuer..

    und noch was (meine Meinung): hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum also lieber 3.0 als 2.8
    was mich stören würde währ die automatik , mag ich nicht
    na ja
    ride on
    Hannes

    hallo is das nicht ein allgemeines capriproblem, is bei mir auch, hab das suchen aufgegeben,
    bei mir flatterts immer, wenn ich so mit 60km/h runterbrems.
    was kann denn das sein
    bis dann
    hannes

    hallo "gast"

    das kann man aus der ferne nie so gut sagen, aber mehr als 1000-1500€ sollte er nicht kosten. woher kommst du denn, dann kann vielleicht jemand von hier mit dir ihn ansehen
    ich hab auch nen 2liter V6 von 78
    diese baujahre stehen in sehr schlechten ruf wegen rost und so
    leistungsmäßig bin ich schon zufrieden, obwohl man sich manchmal mehr erhoffen würde.
    ich hab meinen in meinen viel reingeschweißt, von dem ich vorher nix gewusst hab, und hab dann nochmal den Kaufpreis hineingerichtet.
    Fazit: wenn dir der Rost nichts ausmacht, hast halt Arbeit vor dir.
    oder gleich einen "guten" kaufen, der dann vielleicht mehr dampf hat (2.3 oder 2.8)
    P.s. bist du sicher mit den 70000km, kann zwar sein, aber manchmal ist eigenlich noch ein 1er davor

    jedenfalls spiel nicht lange mit deinen Gedanken, ich habs auch nicht bereut
    ride on
    hannes

    Hallo achim
    ich krieg das immer noch nicht gebacken:
    mit dem bildchen:
    er mag mein bildchen einfach nicht , es entspricht nicht den Vorraussetzungen:
    wie ändere ich diese ? ich glaub das Format stimmt nicht wo kann ich das ändern???
    (was für ein anfänger!)

    danke schon mal im vorraus für einen kleinen Crashkurs

    ride on,
    Hannes

    du musst wissen ich bin ein dummer Handwerker und hab nicht so viel ahnung ( aber immer mehr) von dem scheiss computerer
    das mit dem bildchen krieg ich hin, geht ja auch von der cd oder?
    aber wie "load ich das bild" im Profil up.....??

    danke schon mal , weil ohne bildchen bin ich nur ein halber caprifahrer
    hannes

    Hallo wo ist den mein schönes capribildchen hin
    hab mich im neuen Forum registriert und jez is das Bild wech
    kannst du mir helfen Achim , oder jemad anders???

    ride on Hannes