Moin Daniel,
Sorry vorab, ich bin nunmal ein Freund von klaren Worten...
Seit Deinem ersten Posting hier sind bald 2 Jahre ins Land gegangen und bisher war es immer interessant, zum Fortschritt des Projektes mitzulesen.
Jetzt geht's motortechnisch in Richtung Startversuch und ich stelle mir so manche Frage...
Anscheinend hat sich seit Deinem ersten Posting bis dato niemand gefunden, der sich mit der (teilweise) speziellen Materie auskennt? Das war ja immerhin Dein erstes Statement?
Ja, die Technik ist simpel und viele Dinge erklären sich von selbst, dennoch hat der Einspritzer, auch gerade als Suhe- Turbo schon einige Besonderheiten, mit denen man sich vertraut machen sollte, um so etwas vernünftig ans Laufen zu bringen.
Was hat dagegen gesprochen, sich etwas Lektüre zu kaufen, z.B. wenigstens "Jetzt ... ichs mir selbst" o.ä.? Das ist zwar nicht der heilige Gral, was Technik unserer Fahrzeuge angeht, aber die wichtigen technischen Daten/ Funktionen/ Zusammenhänge sind dort selbst für Laien gut erklärt.
Weiterhin findet sich hier im Forum das Werkstatthandbuch inkl. Nachträgen.
Und dann gibt's die Suchfunktion, bei der man unter Stichpunkten wie "Benzinpumpe 2,8i" oder auch "Warmlaufregler" ein abendfüllendes Leseprogramm findet, hat mir selbst schon zig mal weitergeholfen.
Dann hätte man vielleicht nicht ahnungslos am Warmlaufregler rümgetüdelt und Vermutungen über mechanische Benzinpumpen und Ufo- geformten Messingteilen anstellen müssen, sondern wäre mit besserem Plan vorgegangen.
Ich habe Deinen heutigen ersten Beitrag vor und nach deiner Bearbeitung gelesen, deshalb macht mir das einen wirklich planlosen Eindruck und anscheinend fehlt es einfach an einem alten oder jungen Hasen, der sich damit auskennt, schade.
Ich wollte das nur mal als konstruktive Kritik loswerden, es wäre einfach nur schade um den Motor, wenn er aufgrund von mangelndem Sachverstand / zu wenig Kenntnis von der Materie kaputt geht oder Schäden davonträgt, die vermeidbar wären.
Die benzinpumpe ist elektrisch und sitzt unter dem Tank. Wenn du im auto sitzt und die zündung einschaltest solltest du ein summen hören, das nach etwa 5 sekunden abschaltet.
Ist das eine Besonderheit beim Suhe- Turbo? Falls nicht, sondern wie im 2,8i, dann ist die Aussage falsch. Falls doch, danke, wieder etwas gelernt.