thomi hat das Zitat noch ergänzt.
Ps. Was Wade selbst in Deutschland baut und was aus GB importiert wird, steht auf nem anderen Blatt.
thomi hat das Zitat noch ergänzt.
Ps. Was Wade selbst in Deutschland baut und was aus GB importiert wird, steht auf nem anderen Blatt.
Am besten mal die Suchfunktion bemühen, dann sollten sich alle Fragen erledigt haben.
Gruß, Hauke
Am besten mal die Suchfunktion bemühen, dann sollten sich alle Fragen erledigt haben.
Gruß, Hauke
Hier mal ein paar Infos in einem bereits bestehenden Thema:
Frostschutz, welches ist das richtige?
Gruß, Hauke
Moin Thomas,
Herzlich willkommen hier im Forum. Hier wird Dir geholfen.
Nach nem Capri zu suchen, ist immer die richtige Entscheidung
Viel Erfolg dabei.
Grüße von nebenan (Sande/Cäciliengroden)
Hauke
Ps. Ich kann das Bild nicht abrufen,liegts daran dass ich am Smartphone bin?
was ist hier denn los?
Ich dachte das Thema heißt Türen ausbauen, oder hab ich hier ein technisches Ansichtsproblem?
https://cloud.web.de/ngcloud/extern…5965348706326#/
keule: so sollte es soch klappen oder?
Gruß, Hauke
Es war wie immer ein schöner Teilemarkt.
Das Wetter und die Stimmung war super, es gab ordentlich Teile zu kaufen und auch schöne Capri's zu sehen.
Ich hab mal wieder einige andere Caprifans und -fahrer kennengelernt und auch gut was an Teilen gefunden.
War echt ein schöner Tag heute mit netten Gesprächen.
Vielen Dank an Hubi, sein Team und alle Helfer
Also wenn du alle Tipps abarbeitest,dann sollte er bestimmt perfekt laufen
Ich würde zuerst die Ventileinstellung überprüfen, und im Anschluss die Kompression messen.
Sollte dies unauffällig sein, weitere Fehlerquellen wie bereits genannt ausschließen.
Gruß, Hauke
Bin der gleichen Meinung, das wird weitaus teurer werden,ich denke mit min. 400 Euro wirst du rechnen müssen.
Ich hoffe für dich natürlich dass ich mich täusche und es billiger wird...
Gibts keinen in Deiner Nähe mit Erfahrung/Equipment, der Dich da unterstützen kann?
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier.
Mir kommt der Capri eigentlich sehr bekannt vor, wann hat man den denn zuletzt auf Treffen o.ä. sehen können?
Gruß, Hauke
ist schon eine ziemliche Abweichung von zyl. 4+6 zu den anderen... ich würde trotzdem nochmals die Ventile kontrollieren.
Wieviel bist du denn gefahren seit dem letzten Ventilspiel- einstellen?
also nen Schließdorn hätt ich da... müsste ich dann verschicken wenn Interesse besteht...
Ist die Lenkradmutter denn was Besonderes?
Gruß, Hauke
Ich würde den Motor mal genauer untersuchen, drückt er Öl nach außen raus bzw. sieht man am Block/ Ölwanne deutliche Spuren?
Falls dies ausgeschlossen ist, Kompressionstest machen, um der Sache näher auf den Grund zu gehen, ein Kompressionstest gibt einem immer einen guten Aufschluss über die Verfassung des Motors.
Ein Blick unter die Ventildeckel kann natürlich auch nicht schaden, wobei ich die Schaftdichtungen kaum als Ursache für den Ölverlust sehe, bei der Menge müsste er eigentlich sichtbar hintenraus bläuen, wenn er das Öl durch die Schaftdichtungen rausbläst...
Ohne eine Ölsortendiskussion losbrechen zu wollen (da hat sowieso jeder seine eigene Meinung und Erfahrung), ich selber habe sowohl auf meinem 2L R4 OHC wie auch auf allen Kölner- V6 ausschließlich Liqui Moly 10w40 drauf, kein Schwitzen des Motors, kein überhöhter Ölverbrauch, alles gut. Ich bin mir sicher, wenn unsere Capri- Motoren gesund sind und dichtungstechnisch intakt, gibts es mit 10w40 auch keine Probleme.
Ölverbrauch von einem 3/4 Liter auf 600km finde ich schon echt bedenklich, ich hab mir das selbst nie notiert, daher kann ich keinen Vergleich anstellen, aber da würde ich echt vermuten, dass etwas im Argen liegt mit dem Motor.
Gruß, Hauke
Moin,
ich ziehe das Lenkrad immer mit den Knien zu mir, Lenkradschraube ist gelöst.
Dann mit nem Stück Hartholz und nem Hammer nen Schlag auf die Lenksäule geben, dann sollte das Lenkrad gelöst sein.
kann den Beitrag wohl nicht löschen, ich dachte ich hätte noch einen, hab grad vorsichtshalber nachgesehen, und es ist leider doch keiner mehr da.
Nur zur genauen Ergänzung: der 2,0 L OHC hat nen Weber Registervergaser, 32/36 DGAV, d.h. die Drosselklappen öffnen nicht synchron wir bei einem Doppelvergaser, sondern "nacheinander".
Ansonsten wurde ja so gut wie alles gesagt.
Ich habe selber u.a. nen 2.0 L R4 als auch nen 2,3 L V6 (114ps), und finde, beide Motoren machen Freunde, jeder auf seine Art.
Der OHC läuft einiges rauher, verbraucht i.d.R. weniger, der V6 hat einen wundervollen Sound und geht auch aus niedrigen Drehzahlen seidenweich zur Sache,.... aber jeder wie er mag. Ich möchte beide nicht missen.
Gruß, Hauke
Hi Bernd altes Friesenhaus,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von meiner Seite aus
Bleib so wie Du bist. Ich hoffe man sieht sich demnächst mal.
Schöne Grüße, Hauke
ich schweiße auch seit Jahren mit 230 Volt, mit einem alten Elektra Beckum. .. mit den Schweißergebnissen bin ich zufrieden, allerdings finde ich, dass man mit Drehstromgeräten besser und "flüssiger" schweißen kann, mag vielleicht an den hohen Anlauftrömen bei 220 Volt-Geräten liegen... dennoch reichen diese i.d.R. völlig aus.
Empfehlen kann ich dir Geräte von Metabo, ich finde dort stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, allerdings ist man dann auch schnell mal bei 800- über 1000 Euro, dafür hat man aber auch ein gutes, sauber einstellbares Gerät, das man vernünftig einstellen kann, und auch ein auswechselbares Schlauchpaket...
Von günstigen Einsteigergeräten kann ich nur abraten, meist sah das Ergebnis dann auch entsprechend aus...
Würde mich über weitere Infos zur Verzinnausrüstung freuen, damit habe ich bisher leider noch zu wenig Erfahrung.
Gruß, Hauke
Nein ernsthaft?
Manchmal fällt die Lösung so leicht dass man es sich selber erstmal schwer macht...
Ich wollte ursprünglich noch schreiben, guck mal in die reserveradmulde, aber dann war es mir doch zu peinlich mit sowas zu kommen....
Hatte vor jahren auch so ein Geklappere,bis sich durch Zufall herausstellte, dass der "Not"-Radmutternschlüssel gegen die Reserveradmulde schlug....
Aber hauptsache das Problem ist gefunden.
Gruß, Hauke