@ Keule:
Danke danke
, aber mach Dir bitte nicht mehr so ne große Mühe mit z.B. der Kompletten Umbauanleitung, das bekomm ich schon hin.
Zum Umbau hätte ich ne stattliche Fräse mit Einspannvorrichtung fürs Werkstück in meiner Werkstatt zur Hand.
Mir gings eher darum, dass es die Aludeckel ja anscheinend auch mit dem großen Loch original gab, sonst wäre da ja nicht extra ein anderes Schwallblech für gebaut worden.
Nur wo und wann waren die verbaut?
Und ob es wirklich nötig wäre, die Bohrung aufzuweiten oder es zu lassen?
Ich bin übergangsweise mit dem meinem Gelben 2er mit diesen Deckeln (damals waren sie noch rot) gefahren, hab mir da mehrere Schläuche übereinandergezogen, bis ich auf den richtigen Nenndurchmesser kam, und er fuhr meiner Meinung nach genauso problemlos wie mit Original- Blechdeckeln und großer Bohrung.
Klar, wie original siehts natürlich schöner aus... es geht mir in meiner Frage nur rein um die Funktion.
Gruß, Hauke