Beiträge von 13zoll
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Hi Rene,
das ist nur für nen Schwimmerkammmer Be-und Entlüftungsschlauch, ich such mal schnell nach nem Foto.
Der rel. kleine Vergaser hat keinen Rücklauf.
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Hallo,
würde mich freuen wenn irgendjemand noch bereits beschriebenes Gutachten für die Felgen liegen hat.
Ich wollte Sie demnächst eintragen, da ich meine Winterreifen nicht mehr sehen kann.
Besten Dank
Hauke
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@ 182rocker:
Sind das auch 15-Zöller?
Hast Du evtl. ein Gutachten, wo bereits beschriebener Escort MK4 gelistet ist?
Gruss, hauke
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Diethart, richtig, Du warst das.
Was den Capri angeht hast Du recht das sehen die Felgen ein weinig schmal aus, aber auf dem Fiesta machen die nen echt guten Eindruck.
Wäre super wenn Du mal schauen würdest wg. dem Gutachten, würde mir sehr weiterhelfen.
Gruss, Hauke
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Dabei habe ich doch so eine schöne Anleitung zum Bilderupload bereitgestellt...
Gruß, any
Oh, Any, hab ich gar nicht mehr gewusst, dass Du Dir die Mühe gemacht hattest....
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es besser gewesen wäre, Moopel das nicht zu erläutern, die Fotos tun richtig weh....
Was ist aus dem Rest-Capri geworden?
Gruss, Hauke
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Hallo Caprifreunde,
ich knüpfe mal an diesen Thread an, es geht wie oben schon beschrieben um ein Gutachten zur Eintragung der oben beschriebenen Felgen auf einen Escort MK 4.
Habe vor Jahren mal so einen Satz verkauft (weiss leider nicht mehr an wen) und mir keine Kopie vom Gutachten gemacht.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Hier noch 2 Fotos der Felgen (sind die selben wie von Caprinaut
, allerdings alle in 7"x15 ET25 mit 205ern), vielleicht ist der Escort MK4 ja in dem Gutachten schon gelistet, das würde mir natürlich schon sehr weiterhelfen.
da waren Sie mal drauf:
Uploaded with ImageShack.us
hier sollen sie mal drauf (wurden nur mal davorgestellt):
Uploaded with ImageShack.us
Schöne Grüsse,
Hauke
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@ Moopel:
ist Sie dabei umgekommen?
Hört sich grausam an.
Bilder uploaden:
den link hier öffnen:
dann auf " cant upload? Try this " gehen
dann auf datei auswählen gehen
dann das jeweilige Bild anklicken und auf Öffnen gehenevtl. Bildgrösse verändern (800x 600 reicht eigentlich)
Label thumb: neínHochladen (warten)
dann Forum-Code kopieren und hier im Beitrag einfügen
fertig
Uploaded with ImageShack.us
Gruss, Hauke
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Hi Bernd,
danke erstmal.
Das Problem ist, dass der Escort komplett neu aufgebaut und auf Cossi 16V mit renneinspritzung umgebaut wurde, d.h. an Originalkabelbaum ist nicht mehr viel vorhanden. deshalb bräuchte ich die Belegung vom Tachoinstrument zum jeweiligen Punkt.
Ein schaltplan für den Tacho mit DZM würde schon reichen.
Gruss, Hauke
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Hi Caprifreunde,
wie oben beschrieben gibt es Probleme bei einem Escort MK1 RS 2000- Tacho, den Drehzahlmesser anzuschliessen.
Der Drehzahlmesser verfügt über 2 Kabel für Beleuchtung, ein Drittes geht (scheinbar) auf Masse, und ein Kabel ist in einer Art "Klemme" direkt am DZM- Gehäuse durchgeschleift.
Meine Fragen dazu: Hat jemand einen Belegungplan für das RS2000 Kombiinstrument oder kann nützliche Tipps zum Anschliessen geben?
Ist das Anschlussprinzip bei anderen Fabrikaten (evtl. Capri 1, hab momentan kein ausgebautes Tachoinstrument liegen) gleich oder ableitbar?Desweiteren suche ich nach einem Heckklappenschloss für beschriebenen Einser Escort, möglichst komplett.
Auch hier die Farge: Heckklappenschloss evtl. von Capri 1 kompatibel?Als letzte Frage wäre da, ob es die Originalen Blinker, siehe hier:
http://www.comp.co.uk/gallery/pics/F…%203PC%2015.jpg
noch neu als Repro zu kaufen gibt ??? Dies sind ja die Gleichen, die auch teilw. im Cap.1 verbaut wurden... auch an gebrauchten (Zustand egal) Blinkern hätte ich Interesse.
Mit bestem Dank und Grüssen von der regnerischen Nordsee
Hauke
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Kein Capri, aber trotzdem lesenswert..
Wie war das? EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN...
http://www.ebay.de/itm/MONDEO-SCHEISS-ZUSTAND-/190652718541?pt=Automobile&hash=item2c63c99dcd#ht_710wt_1270Gruss, hauke
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Moin hier mal zur Aufklärung ,ich kenne die Person echt gut.Er hat nur diesen einen Satz 7,5 RS Felgen .Alle 4 für diesen genannten Preis.
Hi Dirk,
das ist ja interessant, dass Du den Verkäufer kennst, habe nämlich vor einiger Zeit bei fahrradkuddel gekauft und gleichzeitig bei einem E-Bay Verkäufer namens krambine (Fächerkrümmer).
Beide bieten immer wieder u.a. Capriteile bei E-Bay an, mit 2 verschiedenen Accounts, aber gleichen Kontodaten (Name: Sabine L.)Es handelt sich bei den beiden wohl um Vater und Tochter, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie auch immer, der Artikel von fahrradkuddel war top, schneller Versand usw., also alles bestens.
Die Fächerkrümmervon krambine, die ich gekauft hatte, waren mehrfach nachgeschweisst, und zwar richtig schlecht, habe Krambine daraufhin angeschrieben und siehe da...der Verkäufer stellte sich fortan tot. Toll, so wünscht man sich das doch als Käufer, oder ???
Das sind meine Erfahrungen dazu. Seitdem kaufe ich dort nicht mehr.
Dirk: kannst dem Senior gerne nen Gruss von mir ausrichten, vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen... ich bring die Krümmer dann mit :] , vielleicht verschlägt es Ihm beim richtigen Gespräch nicht die Sprache wie auf E-Bay......Gruss, Hauke
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spurstangenkopf: mutter etwas lösen, dann konus z.B. Mit hammer und holz dazwischen lösen.
Querlenker: mutter lösen, langes rohr oder starkes kantholz unter innere querlenkeraufnahme und über stabi (rohr verläuft annähernd parallel zum querlenker) einführen, und unter hebelkraft und mit leichtem klopfen löst sich die Verbindung.
Wenn gelöst, Querlenker weiter mit hebelkraft nach unten drücken, federbein unten nach aussen ziehen, dann Querlenker entspannen und federbein oben lösen.
Der federspanner beim zerlegen ist pflicht, sonst kanns ins auge gehn.Moritz: vllt. Hast du gekürzte federn drin, oder ab 2"tieferlegung,da ist die vorspannung nicht mehr so hoch.
Gruss,hauke
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Hi Ralf,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Schöne Homepage hast Du da.
Gruss, Hauke
Ps: was macht der Escort MK4 von Deinem Bruder?
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hab jetzt mal die Unterdruck verstellung der Unterdruckdose getestet ( dran gesaugt bis zum umfallen ) kontakte haben sich nichtbewegt , laut Handbuch solten sie aber !!!!
weiß mir langsam keinen Rat mehr .
Meine vermutung wäre jetzt nur die Unterdruckverstellung
oder hat jemand einen anderen guten Tipp für mich .Muß wohl dabei sagen das der Wagen bei vollgas oder im stand Super läuft .
gruß der Ratlose TomHi Tom,
da hast Du Dir doch schon die Frage (vorerst) von selbst beantwortet... wenn die Unterdruckverstellung nicht funktioniert, kann der Zündzeitpunkt natürlich nicht in Abhängigkeit von Last- Bzw. Drehzahl verstellt werden.
Kannst Du denn die Zündkontaktplatte per Hand verdrehen? Ist vllt. nur die Druckdose kaputt?
Das wäre das Erste, was ich checken würde, wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt, bzw. nicht unter Last verstellt, dann sind alle anderen Einstellungen zweitrangig.
Per "Mundkraft" muss die Verstellung auf jeden Fall schon von Anschlag zu Anschlag verstellbar sein.
Viel Erfolg
Gruss, HAUKE
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Ich habe meine vor etwas über einem Jahr noch bei Wade bekommen, vielleicht mal dort anrufen.
Sind wie original, und gelb eloxiert/verzinkt etc.
Gruss, Hauke
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Hinten siehts ja original aus (Einblatt- oder Mehrblattfedern? Vermute mal Einblatt)..
Vorne sieht er auf dem ersten Bild weitaus tiefer aus als auf dem 2., oder täusche ich mich?
Was möchtest Du Dir denn zulegen?
Koplettfahrwerk, nur Federn etc?
Was ist denn nicht mehr so ganz fit? Die Dämpfer?Dämpfer gibts genügend Variationen, von Komfortabel bis sportlich- straff...
Denke, Du müsstest Dich zuerste entscheiden, was für ein Fahrverhalten Du Dir wünscht.
PS:
Dämpfer vorne kann man instandsetzen/neu befüllen, siehe hier Stossdämpferpatronen F&S, Wechsel auf Koni, Füllmengen, Einstellung
Ich persönlich fahre vorne u. hinten mit Koni gelb auch "weich" gestellt, hinten Einblattfedern, vorne 1" Tieferlegung (zB. von Peter (Wade)) und bin sehr zufrieden damit...
Gruss, Hauke
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Bockhorn steht bei mir dieses Jahr auch wieder auf dem Plan !
Diesesmal sogar mit Wowa und dann für 3 Tage !
Mal so richtig nach Teilen schnüstern !Wie schön, Bernd,
dann ist schonmal ein Anreiz für andere Caprischisten geschaffen, auch vorbeizukommen.
Lohnen tut es sich allemal.
Gruss, Hauke