Beiträge von 13zoll

    Hallo,

    da ich seit einer Woche einen Pott Standox- Basislack in Originalfarbton (Graphit-Gey metallic) zu Hause stehen hab, und der Capri kurz vor der Lackierung steht, interessiert mich dieses Thema auch sehr, insbesondere, welches Produkt man als überlackierbaren Steinschlagschutz am Besten verwenden kann.

    Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie weit man den Steinschlagschutz hochziehen sollte, Schweller mache ich auf jeden Fall nur bis zur Türkante, Endspitzen bis zur ersten Kante, Heckblech daran angepasst, und bein Frontblech bin ich mir noch nicht sicher, gerade beim Übergang zu den Koti's.

    Hier noch n kleiner Prospektausschnitt, hoffe man kann es erkennen:


    capri19820415.jpg

    Gruss, der Hauke

    @ Keule: schön wäre es, aber leider ist der Motor schon drin, und er wird und wird nicht tiefer......


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    allerdings bin ich noch nicht viel mit dem (Rohbau) gefahren, er wird demnächst lackiert, und dann kommen erstmal ordentlich kilometer gefahren, wenns dann nicht besser wird, muss man nach anderen Möglichkeiten suchen...

    Gruss, Hauke


    @ 13 Zoll
    Ich habe die 1Zoll Tieferlegungsfedern vorne jetzt ca. 1500 km drin. Gesetzt hat sich leider nichts. Es sind die von Wade (blau und etwas dicker als die originalen).

    Hi,

    hab genau die selben Federn im 3er verbaut, und wenig Hoffnung, dass es besser wird (tiefer).

    Hier mal der Vergleich zwischen 1"Vorne und Einblattfedern hinten und 2" vorne mit Einblattfedern hinten, und als kurzer Hinweis dazu, ich EMPFEHLE hier niemanden, 2" Federn für vorne zu verwenden, es gibt hier die verschiedensten Meinungen dazu, von 2" vorne ist ok und fahrbar bis zu lebensgefährlich wegen der Querlenkerstellung usw.
    Ich bin jedenfalls noch nicht gestorben und beide Varianten sind sehr gut fahrbar.

    281120112057.jpg


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    Gruss, Hauke

    Steht alles hier im Forum drin.

    Also, durch 1-Blatt- Federn wird der Wagen hinten ca. 1Zoll tiefer, dementsprechend kommst Du mir gesunden (!!!) und nicht müden Mehrblattfedern wieder 1" höher.

    D.h. wenn Du eine schöne Keilform erhalten willst, entweder Blattfedern höher sprengen lassen, oder hoffen dass sich die Tieferlegung vorne noch setzt.

    Hab selber gesunde Einblattfedern hinten drin und 1" Tieferlegung vorne, rundherum Koni gelb, alledings steht er noch ziemlich neutral da, ich hoffe dass er sich vorne noch etwas setzt wenn er endlich mal mehr Auslauf als nur die Einfahrt hoch-und runter bekommt.

    Ich erspare mir hier das Thema 2" Tieferlegung vorne, darüber wurde genug diskutiert und es gibt genug Meinungen dazu hier im Forum zu finden.

    Gruss, Hauke

    Hey Dobbi,

    hab ich das jetzt richtig verstanden? Der Capri wurde laut Deinem Link für 2200 Euro verkauft, woanders angeboten für weitaus mehr und Du hast ihn dann für 3600 gekauft?

    Da höre ich natürlich die schnelle Mark des Verkäufers raus, die er damit machen wollte, somit würde ich in jedem Fall vom Kauf zurücktreten.

    Die Chance, dass der Zwischenverkäufer den Wagen gut hergerichtet hat, und damit den Preis wirklich rechtfertigen kann, ist sehr gering.
    Meist hat man dank schnell "zurechtgepfuschten" Auto's weit mehr Aufwand bei der Instandsetzung als vorher.

    Gerade solche Dinge wie nen mit U-Schutz, der (evtl.) einfach nur drübergeschmiert wurde, wird man, wenn nicht vernünftig gearbeitet wurde (schweissen, versiegeln etc.) an naher Zukunft garantiert unangenehme Überraschungen erleben.

    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an, am Besten immer einen aus der Umgebung mitnehmen, der sich wirklich auskennt, damit man unterm Strich genau weiss, was auf einen zukommt...

    Gruss, Hauke

    Wenns so wäre....

    nein, ich hab meinen Rücken momentan dermassen kaputt, dass ich keinen Capri bis dahin fertig bekomme, wenn ich in der Werkstatt bin, mache ich momentan mein Motorrad fertig, da kann ich bei sitzen.

    Bischen sch...e alles, ich hoffe, dass ich bald operiert werde, dann kanns wieder vorwärts gehen.

    Gruss, Hauke

    HALLO;

    ich hab mit mir gerungen, aber ich frag trotzdem: Tieferlegungsklötze sind hinten sicher nicht verbaut?

    Falls nein, würden auch mich Erfahrungen und Preise fürs höhersprengen interessieren.
    Bisher hab ich noch günstig "Ausweichblattfedern" bekommen, aber gerade bei Einblattfedern wirds langsam schwierig, vernünftige bekommen.

    Grüsse, Hauke

    Also ich nehme wieder einteilige.
    Wenn zweiteilige was taugen würden , dann würden die Autohersteller sie auch produzieren/vertreiben. Schliessllich hätten es die Mechaniker im Schadensfall viel einfacher.

    Also ich kann mit Gewissheit sagen, dass meine 2-teiligen äusseren Querlenkerbuchsen (meine habe ich von Superpropoly in HD) definitiv gut sind.

    Hab alles an der VA umgebaut auf blaue HD Buchsen und bin voll zufrieden damit, Passung und Qualität sind zufriedenstellend, und die ganze Aufhängung fühlt sich "direkter" an.

    Gruss, Hauke


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    EDIT: Hab nochmal genau gelesen, anscheinend gehts hier ja um die INNEREN Querlenkerbuchsen, aber ich habe noch nie gesehen, dass die 2-teilig verkauft werden, zumal die Buchsen sehr leicht einzupressen sind.

    Ich denke es gibt besagte Buchsen nur einteilig, alles andere würde keinen Sin machen.

    Ganz im Gegensatz zu den äusseren Querlenkerbuchsen, die sind entweder zur Arbeitserleichterung 2-teilig, oder aufgrund des Materials (wegen der Shore- Härte) 2-teilig gehalten, weil man sie sonst nicht ohne Beschädigung einpressen lassen, denke ich.

    Was mir noch einfällt, ich habe des öfteren gehört, dass sich bei Verwendung von HD Buchsen der Fahrkomfort in Richtung HART verändert, und bei manchen als störend empfunden wird.

    Ich habe voll umgerüstet (VA und HA in Verbindung mit Einblattf., vorne 1" tiefer, rundum Koni gelb), und bin sehr zufrieden mit der Mischung, das Fahrwerk ist sportlich straff, jedoch keinesfalls zu hart (meine Meinung).

    Hi Any,

    lass den Kupplungszug drin, es ist doch alles gut.

    Und ein neuer Zug wird mit der Zeit auch länger, darum kann man ihn beim Capri ja so schön nachstellen (wobei die meisten das Problem nicht kennen, weil sie evtl. wie ich mit dem Originalen Kupplungszug fahren, der sich nach etwa 30 Jahren dann auch kaum noch setzt und ein Nachstellen erforderlich macht :) )

    Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsch verstanden hier betr. eines Neuen Kupplungszuges???

    Gruss, Hauke

    Was ich nie kapieren werde, ist die Tatsache, dass es Leute gibt, die man gerade noch nen dünnen 2-Zeiler schreiben können, und als Krönung ganze 2 Fotos reinsetzen, die NICHTS über das Fzg. aussagen.

    Aber dann kanpp 1990 Eier haben wollen..... mir fällt nichts mehr ein.


    PS: falls irgendjemand Info's zu einem roten Capri 2 (2,3L, weitestgehend Originallack, mit Venyldach), der vor ca.2 Monaten bei Mobile angeboten war für ca.3200 Euro, hat, würde ich mich sehr über Info's dazu freuen.

    Mit besten Grüssen,

    hauke

    Och wieso,

    ich finde einen Euro als Startgebot realistisch :lol: ....


    Naja ok, da wird Lisbeth sich bestimmt verklickt haben.... und noch nen neuen Link einstellen...

    EDIT: so schnell kanns gehen, schon ist alles klar, wir (Lisbeth und ich ) hatten wohl zur gleichen Zeit nen Beitrag verfasst.


    Wo wir gerade dabei sind, mach ich mal ein wenig Werbung in eigener Sache:

    http://www.ebay.de/sch/hauke143/m.html?hash=item4d0113cba9&item=330730556329&pt=DE_Autoteile&rt=nc&_trksid=p4340.l2562


    Muss mich demnächst verkleinern, daher werde ich auch viel verkaufen müssen...

    Bei Caprihome- Mitgliedern gilt für mich:
    Falls Ihr Interesse an dem ein oder anderen Teil habt, schreibt mir.
    Ich will kein Vermögen dafür und habe kein Problem, bei Einigung etwas bei E- Bay rauszunehmen.

    Das meiste hab ich gar nicht geschafft, einzustellen, gerade Kleinteile (Lima's, Anlasser, Schalter, Knöpfe,)aber auch noch Blechteile/Motorenteile, Blöcke und ganze Motoren sind noch zu haben.

    Gruss, Hauke

    Auf jeden Fall kommt das Komische Geräusch daher, dass sich der Schlauch unter Unterdruck zusammendrückt und daher im Querschnitt ne ganze Menge kleiner wird (ist in Deinem Video auch gut zu sehen). dann quietscht es unter verschiedenen Lastzuständen.

    Und wenn es der KW- Entlüftungsschlauch ist, dann würd ich den in jedem Falle erstmal gegen einen solideren tauschen, der seine Form behält und dann mal weiter sehen.

    Ich schau hier später nochmal rein, bin nach 8 Std. angeln nur noch müde.

    Gruss, Hauke