Beiträge von 13zoll

    Diethart, richtig, Du warst das.

    Was den Capri angeht hast Du recht das sehen die Felgen ein weinig schmal aus, aber auf dem Fiesta machen die nen echt guten Eindruck.

    Wäre super wenn Du mal schauen würdest wg. dem Gutachten, würde mir sehr weiterhelfen.

    Gruss, Hauke

    Dabei habe ich doch so eine schöne Anleitung zum Bilderupload bereitgestellt... ^^

    Gruß, any

    Oh, Any, hab ich gar nicht mehr gewusst, dass Du Dir die Mühe gemacht hattest....


    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es besser gewesen wäre, Moopel das nicht zu erläutern, die Fotos tun richtig weh....

    Was ist aus dem Rest-Capri geworden?

    Gruss, Hauke

    Hallo Caprifreunde,

    ich knüpfe mal an diesen Thread an, es geht wie oben schon beschrieben um ein Gutachten zur Eintragung der oben beschriebenen Felgen auf einen Escort MK 4.

    Habe vor Jahren mal so einen Satz verkauft (weiss leider nicht mehr an wen) und mir keine Kopie vom Gutachten gemacht.

    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

    Hier noch 2 Fotos der Felgen (sind die selben wie von Caprinaut :thumbup: , allerdings alle in 7"x15 ET25 mit 205ern), vielleicht ist der Escort MK4 ja in dem Gutachten schon gelistet, das würde mir natürlich schon sehr weiterhelfen.

    da waren Sie mal drauf:

    dsc00068r.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    hier sollen sie mal drauf (wurden nur mal davorgestellt):

    1000224b.jpg

    Uploaded with ImageShack.us


    Schöne Grüsse,

    Hauke

    @ Moopel:

    ist Sie dabei umgekommen?

    Hört sich grausam an.

    Bilder uploaden:

    den link hier öffnen:

    http://imageshack.us/


    dann auf " cant upload? Try this " gehen

    dann auf datei auswählen gehen
    dann das jeweilige Bild anklicken und auf Öffnen gehen

    evtl. Bildgrösse verändern (800x 600 reicht eigentlich)
    Label thumb: neín

    Hochladen (warten)

    dann Forum-Code kopieren und hier im Beitrag einfügen


    fertig



    dpehmlff5tru13122228931.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    Gruss, Hauke

    Hi Caprifreunde,

    wie oben beschrieben gibt es Probleme bei einem Escort MK1 RS 2000- Tacho, den Drehzahlmesser anzuschliessen.

    Der Drehzahlmesser verfügt über 2 Kabel für Beleuchtung, ein Drittes geht (scheinbar) auf Masse, und ein Kabel ist in einer Art "Klemme" direkt am DZM- Gehäuse durchgeschleift.

    Meine Fragen dazu: Hat jemand einen Belegungplan für das RS2000 Kombiinstrument oder kann nützliche Tipps zum Anschliessen geben?
    Ist das Anschlussprinzip bei anderen Fabrikaten (evtl. Capri 1, hab momentan kein ausgebautes Tachoinstrument liegen) gleich oder ableitbar?

    Desweiteren suche ich nach einem Heckklappenschloss für beschriebenen Einser Escort, möglichst komplett.
    Auch hier die Farge: Heckklappenschloss evtl. von Capri 1 kompatibel?

    Als letzte Frage wäre da, ob es die Originalen Blinker, siehe hier:

    http://www.comp.co.uk/gallery/pics/F…%203PC%2015.jpg


    noch neu als Repro zu kaufen gibt ??? Dies sind ja die Gleichen, die auch teilw. im Cap.1 verbaut wurden... auch an gebrauchten (Zustand egal) Blinkern hätte ich Interesse.


    Mit bestem Dank und Grüssen von der regnerischen Nordsee

    Hauke

    Moin hier mal zur Aufklärung ,ich kenne die Person echt gut.Er hat nur diesen einen Satz 7,5 RS Felgen .Alle 4 für diesen genannten Preis.

    Hi Dirk,

    das ist ja interessant, dass Du den Verkäufer kennst, habe nämlich vor einiger Zeit bei fahrradkuddel gekauft und gleichzeitig bei einem E-Bay Verkäufer namens krambine (Fächerkrümmer).


    Beide bieten immer wieder u.a. Capriteile bei E-Bay an, mit 2 verschiedenen Accounts, aber gleichen Kontodaten (Name: Sabine L.)

    Es handelt sich bei den beiden wohl um Vater und Tochter, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Wie auch immer, der Artikel von fahrradkuddel war top, schneller Versand usw., also alles bestens.
    Die Fächerkrümmervon krambine, die ich gekauft hatte, waren mehrfach nachgeschweisst, und zwar richtig schlecht, habe Krambine daraufhin angeschrieben und siehe da...

    der Verkäufer stellte sich fortan tot. Toll, so wünscht man sich das doch als Käufer, oder ???


    Das sind meine Erfahrungen dazu. Seitdem kaufe ich dort nicht mehr.


    Dirk: kannst dem Senior gerne nen Gruss von mir ausrichten, vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen... ich bring die Krümmer dann mit :] , vielleicht verschlägt es Ihm beim richtigen Gespräch nicht die Sprache wie auf E-Bay......

    Gruss, Hauke


    spurstangenkopf: mutter etwas lösen, dann konus z.B. Mit hammer und holz dazwischen lösen.
    Querlenker: mutter lösen, langes rohr oder starkes kantholz unter innere querlenkeraufnahme und über stabi (rohr verläuft annähernd parallel zum querlenker) einführen, und unter hebelkraft und mit leichtem klopfen löst sich die Verbindung.
    Wenn gelöst, Querlenker weiter mit hebelkraft nach unten drücken, federbein unten nach aussen ziehen, dann Querlenker entspannen und federbein oben lösen.
    Der federspanner beim zerlegen ist pflicht, sonst kanns ins auge gehn.

    Moritz: vllt. Hast du gekürzte federn drin, oder ab 2"tieferlegung,da ist die vorspannung nicht mehr so hoch.

    Gruss,hauke

    hab jetzt mal die Unterdruck verstellung der Unterdruckdose getestet ( dran gesaugt bis zum umfallen ) kontakte haben sich nichtbewegt , laut Handbuch solten sie aber !!!!
    weiß mir langsam keinen Rat mehr .
    Meine vermutung wäre jetzt nur die Unterdruckverstellung
    oder hat jemand einen anderen guten Tipp für mich .Muß wohl dabei sagen das der Wagen bei vollgas oder im stand Super läuft .
    ?(
    gruß der Ratlose Tom

    Hi Tom,

    da hast Du Dir doch schon die Frage (vorerst) von selbst beantwortet... wenn die Unterdruckverstellung nicht funktioniert, kann der Zündzeitpunkt natürlich nicht in Abhängigkeit von Last- Bzw. Drehzahl verstellt werden.

    Kannst Du denn die Zündkontaktplatte per Hand verdrehen? Ist vllt. nur die Druckdose kaputt?

    Das wäre das Erste, was ich checken würde, wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt, bzw. nicht unter Last verstellt, dann sind alle anderen Einstellungen zweitrangig.

    Per "Mundkraft" muss die Verstellung auf jeden Fall schon von Anschlag zu Anschlag verstellbar sein.

    Viel Erfolg

    Gruss, HAUKE

    Hinten siehts ja original aus (Einblatt- oder Mehrblattfedern? Vermute mal Einblatt)..

    Vorne sieht er auf dem ersten Bild weitaus tiefer aus als auf dem 2., oder täusche ich mich?

    Was möchtest Du Dir denn zulegen?

    Koplettfahrwerk, nur Federn etc?
    Was ist denn nicht mehr so ganz fit? Die Dämpfer?

    Dämpfer gibts genügend Variationen, von Komfortabel bis sportlich- straff...

    Denke, Du müsstest Dich zuerste entscheiden, was für ein Fahrverhalten Du Dir wünscht.

    PS:

    Dämpfer vorne kann man instandsetzen/neu befüllen, siehe hier Stossdämpferpatronen F&S, Wechsel auf Koni, Füllmengen, Einstellung

    Ich persönlich fahre vorne u. hinten mit Koni gelb auch "weich" gestellt, hinten Einblattfedern, vorne 1" Tieferlegung (zB. von Peter (Wade)) und bin sehr zufrieden damit...

    Gruss, Hauke

    Hi Caprifreunde,


    hab mir den gesamten Thread nochmals durchgelesen, und muss sagen, dass es hier anscheinend eine Vielzahl von verschiedenen Meinungen gibt.

    Vorweg noch etwas an Thommi:

    Meine Aussage (Ammenmärchen...) hab ich nur aus dem Grunde getroffen, weil Du geschrieben hast:

    "Benzin : Capris brauchen auf jeden Fall Oktanbedarf 97 !!! Das heisst 98ist i.O. / 95 ist nicht in Ordnung !! "


    Das hört sich an, als wenn bei 95 ROZ etwas kaputt gehen könnte (aufgrund der niedrigen Oktanzahl), und das wird sicherlich nicht der Fall sein.

    Du sagtest Du schreibst hier nur Fakten rein, was völlig richtig ist, da haben wir genau die gleiche Meinung, aber es ging nicht darum, was im Handbuch steht (das wissen die meisten hier), sondern um die Verträglichkeit in unseren Capri- Maschinen, denke ich.

    Nur weil ein Auto seine 30-40 Jahre auf dem Buckel hat, muss man bei der Spritwahl ja auch nicht unbedingt auf dem alten Stand bleiben.

    Interessant ist die Aussage vom Spritsparen, da ich bisher fast auschliesslich 95 Oktan gefahrten bin, hab ich da keine Erfahrungswerte.
    Wenn man einen Liter auf 100KM sparen kann dank 3 Oktan, dann würde jeder 98 ROZ fahren (ich natürlich auch)..

    Würde mich über weitere Aussagen dazu freuen, hätte auch Lust, zum Saisonstart mal nen Test dazu zu machen.


    Also, wir sind laut Thread auf folgendem Stand:

    95 Oktan- Neigungsgruppe:

    keule ("ich tanke nur 95er und kippe hinterher drauf. Meiner läuft ohne mucken. :?")

    79erv6 ("Wieso ist Super Plus Pflicht, die 2-3 Oktan sind denk ich mal vernachlässigbar"...." "...also bei 9 oder 9,2 zu 1 brauch man wirklich kein Superplus...")

    13zoll ("...muss ich sagen, dass ich alle meine Capri's ausschliesslich mit 95 ROZ gefahren bin und das ohne jegliche Probleme....")

    Capriel (...Zitat von »keule« ich tanke nur 95er und kippe hinterher drauf. Meiner läuft ohne mucken. :? == "Genau so läuft´s bei mir auch...")


    98 Oktan- Neigungsgruppe:
    Thomas Sutter ( siehe Beiträge....)

    beppolino65 ("Ich bleib mal bei Superplus mit Bleiersatz")

    Diethardt ("Super Plus ist Pflicht für n Capri" / "...Super Plus ist schon besser für die Motoren...")
    caprinarr ("....mein Capri immer Super Plus in den Schlund bekommen hat jedenfalls so lange ihn habe...")

    Hermit Schotter ("...Meine Capris haben entweder früher verbleit 97er bekommen oder dann als es das nicht mehr gab das Super Plus mit 98 Oktan...")
    ("...Wenn jetzt hier so viele mit 95er fahren können (hey - ich spar gerne Geld!!!) komm ich schon ins Grübeln...")
    schrauberelend ("...Ich persönlich fahre 98 Oktan mit Werkseinstellung..." "...95 Oktan kann man sicherlich auch fahren, sollte sich aber längere und häufige Volllastfahrten meiner Meinung nach verkneifen...")

    birdofprey ("...Meiner kriegt SuperPlus + LiquiMoly Ventilschutz. Obs was bringt :S :S...")


    Neutrale Neigungsgruppe bzw. mit besonderen Ansprüchen/ Motoren:
    Capri 738 ("...2,3´er Turbo ... Super Plus mit 98 Oktan 2,8i ... seit 10 Jahren / ~ 70000 km fast nur 95 Oktan/ Das gute Plus bekommt er nur auf Alpentouren...")

    RS-Pit ("...Ich tanke manchmal 95, manchmal 98 und manchmal gar nichts 8))


    Abschliessend denke ich, dass bei der Spritwahl auf verschiedene Faktoren ankommt:

    - Verdichtung, Leistungssteigerung, Drehzahlgrenzen,KM- Leistungen...
    - Fahrstil
    - persönliche Erfahrungen
    - finanzielle Einstellung bzw Sparglauben durch höherwertigen Sprit (klingt negativ, ist aber keinesfalls so gemeint, ich habe wie gesagt keine Erfahrungen in Richtung Spritsparen durch höherwertigen Sprit)


    Würde mich weiterhin über weitere Meinungen zum Thema freuen, man kann dadurch ja nur schlauer werden.


    Ich hoffe Thomas (Liebl) liest hier mal mit, mich würde echt interessieren, was er dazu sagt :thumbup: .

    Gruss, Hauke

    Moin,

    hier sind ja richtig viele aus dem Norden vertreten. Da sieht man sich bestimmt mal; Bockhornz.B. ist auch seit Jahren ein Ereignis, dass ich nie verpasse.

    @ Hauke: Ja, der war bei marktplaats.nl inseriert. Nachdem ich D nicht fündig geworden bin, habe ich die Suche ein wenig ausgedehnt.

    Gruß

    Bernd

    Hi Bernd,

    in Bockhorn sieht man sich bestimmt, das ist für mich der absolute Pflichttermin.

    Hab ich mir fast schon gedacht, dass es der aus NL ist, den hatte ich auch im Auge, aber mangels Platz ging es leider nicht...

    Grüsse

    Hauke