Beiträge von 13zoll

    Die meißten haben den Grill bestimmt schon gesehen, aber ich hoffe die wenigsten wollen darauf bieten...

    http://cgi.ebay.de/Ford-Capri-Mk2-Kuhlergrill-US-Ausfuhrung-RARE-/150557757401?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230df10fd9

    Hab eben mit Diethardt telefoniert und der will ihnn unbedingt haben!
    Er is aber grad auf´m Weg in den Skiurlaub und deswegen poste ich mal in seinem Namen.

    Also bitte nicht sinnlos überbieten, es besteht BEDARF ! :vain:

    Und habt ihr den Grill bekommen?

    Ich finde, 55 Euronen sind nicht übertrieben...

    Gruss, Hauke

    Damit schiesst Du Dir (Diethart) n Eigentor, wen interessiert der Grill nicht ist hier die Frage?

    Ich kenne bestimmt 4 Leute, die schon längere Zeit danach suchen wie die Verrückten....


    Das Pech ist, wenn keiner aus dem Forum "aus Rücksicht" bietet, tut's irgendein anderer, war schon immer so....

    Naja, ich wünsch Dir trotzdem viel Glück, vielleicht klappts ja.


    Gruss, Hauke

    mit ein wenig Biegen (nicht am Capri sondern an der Halterung für die kleinen Farbrollen) kommt man eigentlich gut zurecht und bekommt die Haube auf (beim Capri78 Kühlergrill)

    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine, den stinknormalen Bügel einer handelsüblichen kleinen Farbrolle.

    Gruss, Hauke

    Was den Motor angeht, kanns sich ja nur um nen 2,0L OHC handeln (wenns die Originalmaschine ist), da der Wagen Bj (EZ) 85 ist.

    2,0L V 6 war da nicht mehr im Programm.

    Bin auch gespannt auf weitere Bilder.

    Gruss, Hauke

    Gute Besserung auch von mir.Aber mal etwas anderes.An der Stelle hab ich ja noch nie durchrostungen gesehen.Was ist denn das für ein Bj.Und nach dem lacken das versiegeln nicht vergessen :] :] :]

    Danke an alle, mir gehts super bis auf die Tatsache dass ich mich nicht richtig rasieren kann....

    Der Capri ist n 2er, 2,0L V6 GL, Bj. 78 (einer der letzten 2er...)

    Das Problem ist, dass die Stelle durchs Venyldach gerne dauernd feucht ist, gerade wenn sich Wasser im Bereich der Ablaufrinne sammelt...

    Was das Versiegeln angeht:
    - von aussen wurde verzinnt
    - von innen plan geschliffen (Dremel und Handarbeit)
    - beide Seiten 2-K grundiert (Zinkphosphatgrund)
    - nach dem 2-K lacken (Standox) und dem NICHT VOC- KONFORMEN Klarlack und anschliessendem Polieren wird wohl wieder für 30 Jahre Ruhe sein.

    Gruss, Hauke

    PS: OTTI, sieht auch nicht schlecht aus, was Du da fabriziert hast :P

    Moin Leute,

    erstmal besten Dank für Eure Genesungswünsche.

    Ich hab echt Glück gehabt, in 3 Wochen wird man davon nichts mehr sehen, höchstens 2 kleine Narben...

    @ Any: bei mir auf der Arbeit siehts ähnlich aus, was die PSA angeht, ich trage auch privat IMMER Schutzbrille und Gehörschutz beim Flexen, und es ist noch nie etwas passiert.

    Das Problem gestern war, dass ich einen nassen Lappen ca. 10 cm hinter die Scheibenöffnung gelegt hatte, damit keine Funken in den Inneraum schlagen beim Flexen...

    Und nur durch den Luftstom beim Flexen muss sich da ein Faden in die Bürste gesogen haben.....

    Nächstes Mal kleb ich wieder vernünftig mit Pappe ab, dann hab ich die Gewissheit, das sowas nicht nochmal passiert.

    So, ich muss los, grundieren und weitermachen.

    Gruss, Hauke

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    Son Scheiss, hab ich mir gedacht......

    Hab 1 Stunde verlohren bis ich aus dem Krankenhaus zurückkam und weitermachen konnte :) ...


    Ps: so sah die Flex aus:

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    ( 12 Jahre ohne Verletzungen geflext, und 1x nicht an den Lappen hinter der Scheibeneinfassung gedacht..... hatte übrigens ne schöne Drahtbürste (gedrallt drauf), 5 Drähte haben die im Krankenhaus noch aus meiner Fresse rausgezogen....

    was ein Tag...

    Gruss, Hauke (ich hoffe Ihr hattet Spass beim Bilder gucken :thumbup: )

    Moin Moin,

    war heute (wie immer wenn ich Zeit hab) am Gelben bei, Seitenscheibe neu einkleben und Rostbeseitigung standen auf dem Programm.

    Der Tag fing super an, Top Wetter, die Arbeit ging gut von der Hand, siehe hier:

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    Hat alles super geklappt, sogar schön auf Stoss, wie ichs liebe, dann hab ich eine Sekunde nicht aufgepasst, und siehe da:

    werde ich nicht probieren. Was ist eigentlich die genaue Definition von Dauerdrehzahl? Also wie lange?

    Ford weisst in der Hinsicht auch immer auf

    kurzfristige Höchstdrehzahl und
    Dauerdrehzahl hin...

    Ich würde nem originalen Köln V 6 nicht dauerhaft über 6000 U/min antun....
    wenn der Block gemacht ist und auf Standhaftigkeit gebaut, dann sind auch bis zu 7500 U/min drin, bestimmt sogar noch mehr, je nach Aufwand....

    ich glaube Cosworth wird zum Thema noch einiges sagen können.....

    Gruss, Hauke

    .
    Um einen vernünftigen Rückbau zu machen benötigst Du für den Motor eine Vergaser-Nockenwelle


    Die Nockenwelle ist wirklich zu empfehlen da der 2.8i andere Steuerzeiten hat, der Motor läuft sehr bescheiden als Vergaser umgerüstet... ;(

    Der 2,8i auf Vergaser umgebaut läuft mit der i- Nocke weitaus besser als mit der Vergaser- Nocke.

    Einstelllung ist da die Hauptsache.
    Ich würde auf jeden Fall nicht auf die besseren Steuerzeiten verzichten ich finde der Motor läuft merklich besser mit 2,8i Nocke.

    Nur falls Du vorhast auf Vergaser umzubauen.

    Gruss, Hauke

    Hallo,

    original gehören da 5,5er Stahlsportfelgen drauf, sehen aus wie diese hier (die vorletzten):

    http://www.rugulis.de/shop.htm


    Kommt natürlich drauf an welchen Geschmack Du hast, gibt unzählige Varianten die für den Capri passen, je nach Portemonaie......

    Die 5,5er SSF für den Capri wurde schon oft bei E- Bay verkauft, leider hab ich die ET nicht im Kopf und selbst z.B. Motomobil gibt die ET nicht an, oh warte ich hab mal eben angerufen,

    5,5x13 ET 19 ist die Grösse

    müsste eigentlich auch im Schein vermerkt sein.


    Gruss, Hauke

    Hey Dirk, was machst Du nach dem schweissen drauf gegen Korrosion? Zinkspray? Was bestimmtes oder aus der Dose?

    Bin im Moment noch nicht auf dem Stand in Sachen Korrosionsschutz, mit dem ich zufrieden bin.

    Gruss, Hauke

    Ich wünschte ich wäre auch schon voll dabei, aber ich schau mir das Ganze dann wohl erst im nächsten Jahr bei Dir an, oder auf irgend einem Treffen.... bin ab März erstmal weg, son Sch...

    Gruss, Hauke

    @ Hauke: STOP! Das ist noch noch nicht fertig! Der wird wieder Schwarz! Ich hab den Luftsammler nur Abgebeizt, weil der 5 mal angestrichen wurde :thumbdown: und ich anstendig aufbauen möchte. Es wird nur das May- Turbo Emblem Poliert. Der rest wird Schwarz matt! :vain: Ganz locker bleiben :thumbup:

    Gruß, Carsten

    Hey komm runter....

    wenn Du Any schon fragst ob er Bock hätte Deine Teile so herzurichten, und darunter ist Dein Sammler zu sehen dann kommt man schon mal auf Gedanken oder meinst Du nicht? :whistling:

    Wenn er wieder schwarz werden soll (und der Schriftzug poliert), dann sind wir ja einer Meinung :thumbup:

    Poliert siehts einfach viel schöner aus... :vain:

    Gruß, any

    Das stimmt, jedem das Seine.
    Ich wollts ja nur mal gesagt haben, ich bin gerade in Sachen Motor/Turbo/Oberfläche und Wärmeableitung halt anderer Meinung, was nicht heisst, dass ich die Teile in poliert nicht schick finden würde.


    Gruss, Hauke

    Ach ja, übrigens pflege ich meinen kompletten Capri nur mit
    einer Politur, Scheiben, Plastik, Kunststoff, Chrom und Lack.
    Nur bei den Felgen, Edelstahl und Aluteilen kommt Autosol
    zum Einsatz. ^^

    Gruß, any

    Womit denn? Hab auch gute Polituren, jedoch noch nichts perfektes gerade für die Gummi- und Plastikteile, was sie wieder richtig schön schwarz macht.

    Gruss, Hauke