Beiträge von 13zoll

    werde ich nicht probieren. Was ist eigentlich die genaue Definition von Dauerdrehzahl? Also wie lange?

    Ford weisst in der Hinsicht auch immer auf

    kurzfristige Höchstdrehzahl und
    Dauerdrehzahl hin...

    Ich würde nem originalen Köln V 6 nicht dauerhaft über 6000 U/min antun....
    wenn der Block gemacht ist und auf Standhaftigkeit gebaut, dann sind auch bis zu 7500 U/min drin, bestimmt sogar noch mehr, je nach Aufwand....

    ich glaube Cosworth wird zum Thema noch einiges sagen können.....

    Gruss, Hauke

    .
    Um einen vernünftigen Rückbau zu machen benötigst Du für den Motor eine Vergaser-Nockenwelle


    Die Nockenwelle ist wirklich zu empfehlen da der 2.8i andere Steuerzeiten hat, der Motor läuft sehr bescheiden als Vergaser umgerüstet... ;(

    Der 2,8i auf Vergaser umgebaut läuft mit der i- Nocke weitaus besser als mit der Vergaser- Nocke.

    Einstelllung ist da die Hauptsache.
    Ich würde auf jeden Fall nicht auf die besseren Steuerzeiten verzichten ich finde der Motor läuft merklich besser mit 2,8i Nocke.

    Nur falls Du vorhast auf Vergaser umzubauen.

    Gruss, Hauke

    Hallo,

    original gehören da 5,5er Stahlsportfelgen drauf, sehen aus wie diese hier (die vorletzten):

    http://www.rugulis.de/shop.htm


    Kommt natürlich drauf an welchen Geschmack Du hast, gibt unzählige Varianten die für den Capri passen, je nach Portemonaie......

    Die 5,5er SSF für den Capri wurde schon oft bei E- Bay verkauft, leider hab ich die ET nicht im Kopf und selbst z.B. Motomobil gibt die ET nicht an, oh warte ich hab mal eben angerufen,

    5,5x13 ET 19 ist die Grösse

    müsste eigentlich auch im Schein vermerkt sein.


    Gruss, Hauke

    Hey Dirk, was machst Du nach dem schweissen drauf gegen Korrosion? Zinkspray? Was bestimmtes oder aus der Dose?

    Bin im Moment noch nicht auf dem Stand in Sachen Korrosionsschutz, mit dem ich zufrieden bin.

    Gruss, Hauke

    Ich wünschte ich wäre auch schon voll dabei, aber ich schau mir das Ganze dann wohl erst im nächsten Jahr bei Dir an, oder auf irgend einem Treffen.... bin ab März erstmal weg, son Sch...

    Gruss, Hauke

    @ Hauke: STOP! Das ist noch noch nicht fertig! Der wird wieder Schwarz! Ich hab den Luftsammler nur Abgebeizt, weil der 5 mal angestrichen wurde :thumbdown: und ich anstendig aufbauen möchte. Es wird nur das May- Turbo Emblem Poliert. Der rest wird Schwarz matt! :vain: Ganz locker bleiben :thumbup:

    Gruß, Carsten

    Hey komm runter....

    wenn Du Any schon fragst ob er Bock hätte Deine Teile so herzurichten, und darunter ist Dein Sammler zu sehen dann kommt man schon mal auf Gedanken oder meinst Du nicht? :whistling:

    Wenn er wieder schwarz werden soll (und der Schriftzug poliert), dann sind wir ja einer Meinung :thumbup:

    Poliert siehts einfach viel schöner aus... :vain:

    Gruß, any

    Das stimmt, jedem das Seine.
    Ich wollts ja nur mal gesagt haben, ich bin gerade in Sachen Motor/Turbo/Oberfläche und Wärmeableitung halt anderer Meinung, was nicht heisst, dass ich die Teile in poliert nicht schick finden würde.


    Gruss, Hauke

    Ach ja, übrigens pflege ich meinen kompletten Capri nur mit
    einer Politur, Scheiben, Plastik, Kunststoff, Chrom und Lack.
    Nur bei den Felgen, Edelstahl und Aluteilen kommt Autosol
    zum Einsatz. ^^

    Gruß, any

    Womit denn? Hab auch gute Polituren, jedoch noch nichts perfektes gerade für die Gummi- und Plastikteile, was sie wieder richtig schön schwarz macht.

    Gruss, Hauke

    Irgndwie sind die Felgen cool. Ich fand sie damals immer häßlich. Aber jetzt?
    Mein 2.8i wurde ja auch noch mit den Felgen ausgeliefert.
    Er hat jetzt die 15"RS drauf, weil es keine VR in 13 Zoll mehr gab.
    Das hat sich ja wieder geändert...

    welche 15" RS Felgen meinst Du? Die 5- Stern- Felgen mit RS- Deckel, die es auch z.B. für den Sierra gab?

    Gruss, Hauke


    13zoll: Damals... ;) Da war ich noch lange nicht geboren, nichtmal in Planung. Trotzdem ist es glaub ich eher ungewöhnlich in meinem Alter so ein Auto zu fahren :)

    ach was, hier sind einige junge Hüpfer dabei, bin selbst Bj. 85 und hab 8 Capris gehabt, 4 sind momentan noch übrig (und bleiben natürlich bei mir).

    Gruss, Hauke

    Ich könnte schwören dass Dir jeder Tüv- Prüfer die Käsloch- Felgen einträgt, ohne jegliche Formulare und mit der richtigen Bereifung (205/60/13).

    Falls nicht, besuch mich in Wilhelmshaven, da klappts auf jeden Fall.. :)

    Gruss, Hauke

    529km, also eine Tankfüllung bei ruhiger Fahrweise, Nachts versteht sich,
    Stau mögen wir nicht;)

    Du Glückspilz, die Strecke würde ich mit einer Tankfüllung von 58L nur schaffen wenn ich mich per Abschleppseil an ein Vorausfahrzeug hänge und den CAPRI auf Standgas im Leerlauf tuckern lass..... :rofl:

    Gruss, Hauke

    Und da ich immer schon auf etwas ausgefallenere Autos stand, hab ich mir nachdem mir mein Suzuki Swift vor kurzem dann doch zu gefährlich wurde, Hals über Kopf eben den Capri gekauft anstatt irgendwas das man "Vernunftauto" nennen kann.


    BIn wirklich mal sehr gespannt drauf auf das ne Leidens- oder Liebegeschichte wird, den ersten Werkstattbesuch hat er schon hinter sich. Spur einstellen, wobei dann gleichzeitig auch die Handbremse wieder in Gang gesetzt wurde, die wohl komplett festgebacken war, die Hinterachse war ohne Öl. Und jetzt rappelt er immer noch wie blöde ab 50 km/h aufwärts, da wird dann wohl noch ne Achse hinten fällig, ich halt euch auf dem Laufenden
    :)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    PS: Was das "Vernunftsauto" angeht, der Capri wurde zu Werbezwecken lange als "KLARE LINIE DER VERNUNFT" angeboten, da konnte man in den guten alten Zeiten schon stolz drauf sein.

    PPS: Was die HA angeht, würde mich echt interessieren, um welches Problem es sich genau handelt.
    Singt die Hinterachse oder gibt es andere Geräusche?
    Meist liegen solche Probleme auch an ausgeschlagenen Kardanwellen- Mittellagern o. ä., je nachdem wie sich das Problem bemerkbar macht.

    Viel Spass hier im besten Capriforum.


    Gruss, Hauke

    Moin,
    mir wurde hier von so Bananenbiegern unterstellt das ich schlechtreden will und dann billig einkaufen möchte. :dash:

    Ja, OK, wo sind die ganzen BBS und 7,5er die man ja ach so billig kaufen kann???? :nono:

    Ich weiss nicht wie Du drauf kommst, aber Dir wurde hier überhaupt nichts unterstellt.

    Und wo die billigen BBS und 7,5er sind, möchte ich auch mal wissen, denn auch das hat hier niemand behauptet, sondern höchstens auf billigere Alternativen hingewiesen.

    Es ist doch letztendlich nur die Meinung eines jeden
    die wir nun mal alle unterschiedlich ticken, also bitte nicht alles
    so persöhnlich nehmen... ^^

    Gruß, any

    Hi Any, ich nehm nichts persönlich, ich finde nur dass hier viele Beiträge wenig hilfreich sind, was den Zustand und den Verkauf angeht...

    so wie es aussieht geht der Wagen dann bestimmt in die Bucht und die Forumsmitglieder überbieten sich gegenseitig...

    es wär ja nicht dass erste Mal dass hier ein Wagen als bedenkenswert beurteilt wurde und dann kabbeln sich die Leute später bei E- Bay, weil Ihn jeder haben will...

    Wobei ich sagen muss, wenn der Wagen auf E- Bay eingestellt werden sollte, werd ich mir den persönlich anschauen und vorher die Preisvorstellung erörtern, was für poitenzielle Käufer sicherlich der Beste Weg ist.

    Ich möchte nur vermeiden, dass gerade solche Fahrzeuge bei Schnäppchenkäufern landen und dann fürs Doppelte an den echten Capri- Liebhaber weiterverkauft werden sollen, ich finds immer schade, wenn ich die "Capri- Ladenhüter" sehe, die nur verkauft werden, weil man mal eben Schnell n paar tsd,. Euro machen will. Da hat der ehrliche Capri- Fan im Zeichen des Vernunftsauto meist keine Chance mehr, und der Käufer ist dann übberrascht, dass er für teures Geld ne halbe Leiche gekauft hat.

    Aber wie auch immer, vielleicht kann Guido sich den 2,8er mal ansehen und ein wenig Feedback geben...

    Gruss, Hauke