@ Capri 2.6 GT breit
@ Flodder
@ capri79
DANKE, ES GEHT JETZT ANSCHEINEND WIEDER IN DIE RICHTIGE RICHTUNG ![]()
(hab Eure Beiträge erst gelesen nachdem ich mit meinem Geschreibe fertig war)
@ Capri 2.6 GT breit
@ Flodder
@ capri79
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(hab Eure Beiträge erst gelesen nachdem ich mit meinem Geschreibe fertig war)
Ich persönlich würde für dieses Auto kaum was zahlen, da die Investitionen um da ein vernünftiges Auto draus zu machen den Fahrzeugwert fast erreichen...
Lieben Gruß Kay
Hier bietet jemand (den ich nicht kenne) absolut ehrlich seinen Capri an, find ich auf jeden Fall schon mal positiv!!! ![]()
Was Kay mit obigem Zitat meint, weiss ich nicht, da bisher noch nicht mal ein Preis für den Wagen genannt wurde.....(wir sprechen hier von nem 2,8i, BJ.81!!!)
Was macht für mich beim Capri den Preis aus:
Zustand (Rost, Mechanik, Vollständigkeit, Originalmaschine etc.)
Vorbesitzer, Standzeiten, Lebenslauf des Wagens...
Möglichkeit der H- Zulassung
Darüber wurde hier noch nichts geschrieben.
ABER, fast jeder gibt (wie Any schon selber schrieb) seinen Senf dazu,
obs jetzt die Innenausstattung ist (die ist schnell getauscht und auch erschwinglich),
obs die "mitfahrende Auffangwanne unter dem Motor" ist, die vielleicht nur als ganz normaler Eigenbau- Unterfahrschutz dient (gabs sogar Original im Zubehör),
oder ob es sich um Zitate wie dieses handelt:
"Und der Anblick des restlichen Motors lässt mir das Blut in den Adern gefrieren und wurde alles andere als mit
Liebe gestaltet, wie versucht und nicht gekonnt...
Aber nichts desto trotz ist das wohl das kleinste Übel den
wieder hinzubekommen, vorausgesetzt die lange Standzeit
hat nicht nur die Benzinpumpe dahingerafft, ich möchte fast
wetten das sich auch die anderen Teile der K-Jetronik
zugesetzt haben, aber die gibts ja noch für viel Geld neu"
Jetzt mal ehrlich, was sieht an dem Motorraum denn so scheisse aus? Oder ist für Dich alles ausser hochpoliert wie wie ein Babya.... scheisse?
Für mich sagen die Motorraumbilder nichts negatives aus (auch wenn man über Geschmack streiten kann), ich sehe jedenfalls keine verrosteten Federbeinaufnahmen, Stehwände oder Rost in den Ecken zur Spritzwand/Kotflügelaufnahme/Sicherungskasten.
Ps: ich würde hier nicht über Benzinpumpen und K- Jetronik mutmassen, so was muss man sich vor Ort ansehen, um Probleme festzustellen,und auch neu und teuer Teile zu beschaffen, ist hier nicht das Problem, es geht auch gut, funktionsfähig und gebraucht (K-Jetronik ist kein BDA- Kopf, da siehts mit "guten gebrauchten" wohl etwas schwieriger aus als wie mit der K-Jet).
Was mich noch am Fahrzeug ineteressieren würde, waren Angaben zu der Substanz der Fussräume vorn und hinten, der Unterbodenzustand, Endspitzen, Hi-Achse, A- Säulen, Kotflügelaufnahmen, Schweller usw.
Das was die meiste Arbeit bei unseren Lieblingen macht, ist und bleibt die braune Pest.
Wenn der Zustand der Karosserie eine gute Zubstanz aufweist, kann man auch einen vernünftigen Preis verlangen.
Ps, was Kai schrieb von wegen Felgen, wäre bei mir für den Kauf völlig uninteressant.
Wer weiss was sich der zukünftige Käufer draufbauen will (es muss ja nicht immer BBS E30 oder 7,5er ET-19 sein), davon ab find ich nicht dass die Wolfis schlecht aussehen, die könnte man für ca. 240 Euro bei mir um die Ecke hochglanzverdichten und versiegeln lassen, dann sind die besser als neu.
Von dem was man im Gegensatz zu TEUREN BBS oder7,5ern gespart hat, kauft man sich gute gebrauchte Innenausstattungsteile, um das weisse auf ewig zu verbannen, und schon steht der Wagen ne ganze Ecke besser da.
Gruss, der Hauke (der jetzt erstmal seine Innenausstattungsteile auf Vordermann bringen will:
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Ps.: eine ungefähre Aussage was den erhofften Preis angeht, wäre für das Thema glaube ich hilfreich
Ich Reich????
Ne Ne hab nur jemanden der sowas sucht und der zahlt auch kräftig.Wollt sich grade nen RS kaufen für über 20mille und da hab ich ihm gesagt geht definitiv billiger...... Denn kam ihm der gedanke nach einem Weslake :doofy:
Ich wage zu bezweifeln,. dass man für ca. 20tsd. Euro mehr als HÖCHSTENS einen Weslake- Motor bekommt.
bist du reich ??
Ist man ab 85'000,- schon reich ?
reicher als ich schon
(es sein denn 80tsd Yen oder ähnliches...)
kenn keinen,
aber was Du suchst ist ein
WESLAKE
(ps: bist Du reich?)
Hallo,
ich würde mir den Aufwand machen und das Handschuhfach ausbauen, Ausgleichsbehälter anhalten, durchbohren (Durchm. ca. 2mm), und von innen auf 6mm aufbohren.
So viel Arbeit ist das auch nicht.
Ps: ab 81 haben die die Befestigungen wohl drin (vielleicht je nach Motorvariante), mein 81er hat die Schrauben auch "serienmässig"...
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Wenn Du Anbaumasse etc. brauchst sag Bescheid.
Gruss, Hauke
Danke, dass hilft mir schon mal sehr weiter.
Also der Vergaser ist von Motorcraft.
Was die Ausführung des Luftfilters angeht frag ich nochmal nach.
Auch die Verbindung zw. Vergaserfuss und ASB werde ich mir ansehen, sobald der Kumpel Zeit hat.
Wir sind nämlich am Überlegen ob der Motor so weiterlaufen soll oder wir umbauen auf Solex und original 2,6er ASB.
Gruss, Hauke
Moin Moin,
wie schon oben beschrieben, hat ein Bekannter von mir nen 2,6er Granada aus Schweden gekauft, und sich sehr über den "90 Grad verdrehten" Vergaser gewundert....
Weiss jemand von Euch etwas darüber, warum wieso etc pp.???
Ach ja, der Vergaser ist von Motorcraft.
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, den Wagen live zu sehen.
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Besten Dank im Voraus,
Hauke
versteh ich nicht,
Dachhaut Seitenwände Heckblech HA etc pp hätt ich mir ausgetrennt/-gebaut und auf die Seite gelegt.
Die Muttern die Du oben auf dem Träger siehst sind angeschweißt
Das hätt ich ja nicht gedacht, hab schon bei 3 Capri's den Motorträger überholt, die Muttern fielen immer ab.
Naja, Sachen gibts...
Moin Moin,
also ich kenn's nur so dass pro Seite 2 Schrauben verwendet werden.
Die Schrauben (ja es ist ein Sch... Sondermaß Durchmesser Steigung UNF und pipapo) bekommst Du auch noch bei Wade, und die sind qualitativ echt in Ordnung.
Ob's die "Anschweissmuttern" zu kaufen gibt weiss ich nicht
Ps.: die Muttern sind glaube ich nur aufgelegt und gammeln mit der Zeit nur fest.
Gruss, Hauke
(ich glaub ich verlang mal Provision, so oft wie ich den Peter schon erwähnt hab...
)
Wade hat noch Ablagen fürn 1ser, evtl auch nur noch Repro (aber gut).
Gruss, Hauke
Sorry Leute,
aber ich muss das Thema mal hochpushen.
Bin immer noch nicht weiter, was die Zwischenplatte zwischen Vergaserfuss und ASB angeht, die Drosselklappenbohrungen sitzen beim DGAS enger zusammen als beim Solex, gibts da verschiedene Adapterplatten oder nimmt man die Platte aus dem Essex?
Wenn jemand noch was weiss oder evtl. entsprechende Fotos hat, würde ich mich sehr über nen Beitrag freuen.
Gruss, Hauke
So ist's richtig.
Der Motor nimmt sich sein Wasser schon wie er es braucht.
Vergess den Frostschutz (Frostschutz ist auch Korossionsschutz!!!) nicht.
Gruss, Hauke
Hallo,
ja Du brauchst eine TSZ- Zündspule, halt für die Transistorzündung (steht meistens drauf).
Der Entstörkondensator kann mir übernommen werden, muss aber nicht (läuft auch ohne).
Wichtig ist, dass geprüft wird ob das blaue Vorwiderstandskabel eingebaut ist, bzw. benötigt wird, da sonst evtl. die Zündspule hochgeht.
Ist alles hier im Forum unter der Suchfunktion zu finden.
PS: falls noch eine komplette überholte und einbaufertige TSZ- Anlage gebraucht wird, hab ich folgendes anzubieten:
Gruss, Hauke
Die 3-fach Vergaseranlagen sind offiziell damals auch nicht getüvt worden
.
Also ich bin mir sicher, dass gerade der Umbau auf 3- fach Vergaseranlage immer Tüv Segen hatte.
Gruss, Hauke
Hier ein Bild von Andre's Capri von hinten (ich hoffe man sieht um was es geht) !
Andre's Capri ? Da wird Sabine aber sauer werden wenn Sie das liest ![]()
@ Andre: Danke, kann das Foto jetzt sehen, wenn auch nicht das Detail was ich gerne sehen möchte. Aber wenn die Scheinwerfer im JPS verbaut sin, hab ich da noch Foto's von.
Gruss, Hauke
Hey Andre, stell das Foto mal bitte anders rein ich kanns nicht sehen und das interessiert mich.
Gruss, Hauke
also ehrlich mal,
wenn ich sone LANGEWEILE hätte dass ich mir hier so ein Thema aus der Nase ziehe, dann geh ich lieber in die Werkstatt und mach was sinnvolles.....
Jeder hat Seine Erfahrungen und Ansichten was Fremdmarken angeht, mich grüsst jeder Old- und Youngtimerfreund/Fahrer/Fan und das mache ich auch.
In jeder Szene gibts Bekloppte, die keine Ahnung von der Materie haben, aber mit denen brauche ich ja nichts zu tun haben...
Mir ist wichtig dass man als Freund von Old- und Youngtimern zusämmenhält und sich gegenseitig hilft und unterstützt.
Ich fahr auch für nen Ascona an den Strassenrand um zu helfen..... das Gleiche wünsch ich mir auch und es kam oft genug vor.
Ich fahre viel auf allgemeine Oldie und Trecker/Motorradtreffen und erlebe dies immer als eine gute Gemeinschaft, egal was für ein Auto jemand fährt.
Gibt im Net übrigens ne schöne Reportage über nen Capri und nen Mantafahrer, der abschliessende Satz ist dabei auch, dass aus Konkurrenten Verbündete beim Erhalt der Fahrzeuge geworden sind, und genauso sehe ich es auch.
Gruss, Hauke
Danke erstmal,
LuFi, Zündung und Vergaserbestückung sind kein Thema, der Weber wurde auch schon auf nem 2,8er Vergaser gefahren, und dafür optimiert....wurde aber komolett ausgebaut von mir gekauft, so dass ich nicht schauen konnte wie er auf die ASB passte..
Mir gehts nur (vereinfacht) darum, ob es sich letztendlich um Plug and Play handelt, sprich Solex ab und Weber drauf......
gerade das Thema stömungsgünstiger Kraftstoff- Luftgemisch- Verlauf ist mir wichtig, wie auch die Passung insgesamt, was sämtliche Bohrungen (Drosselklappenöffnungen umd Bohrungsabstände angeht...
Gruss, Hauke