Bei mir siehts folgendermassen aus: (2,0 OHC ohne Servo)
23er Stabi
neue Querlenker
Pu Buchsen vorne von Superpropoly
Stahlflex von Goodridge http://cgi.ebay.de/Stahlflex-Bremsleitungen-Ford-Capri-MK3-1-6-2-8i-/250428954821?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a4eba98c5#ht_1698wt_1139
2,8i Bremse vorne
Koni gelb und 1" tiefer (blaue Federn von Wade)
grosser HBZ und BKV vom Granada
Mein Capri fährt damit schnurgeradeaus und auch beim Bremsen KÖNNTE ich das Lenkrad beruhigt loslassen, da macht er keinen Mucks.
Mir fällt zusätzlich noch ein, dass ich immer ein grosses Augenmerk auf richtige Spureinstellung (VORSPUR) lege, und dass die Lenkung gerade steht und den gleichen Weg nach links und rechts einzulenken ist. Gerade beim Spurstangenkopfwechsel ist darauf zu achten. Wenn die Räder keine Vorspur haben, geht der Bock nie richtig geradeaus...
Hatte auch schon Probleme mit dem einseitigen Ziehen in eine Richtung, wenn die Querlenker nicht mehr gut sind von den Gummis her, oder wenn die äussere konische Aufnahme nicht mehr spielfrei und stramm arbeitet. Dann kann er auch in eine Richtung ziehen, weil sich die Fahrwerksgeometrie evtl unter Belastung ändert.
Genau wie auch die Stabi- Befestigungsgummis. Wenn die auf sind, kann er auch beim Bremsen in eine Richtung ziehen.
Gruss, Hauke
PS: Lenkradflattern kenne ich bei meinem Capri auch nicht....