Hauke, brauchst Du nich einen? :stick:
Das will ich sehen, den Stabi für 1 Euro. Wehe einer bietet
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Hauke, brauchst Du nich einen? :stick:
Das will ich sehen, den Stabi für 1 Euro. Wehe einer bietet
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Mit 185/60 musst du aber aufpassen, die sind auf dem Capri nicht zugelassen !
Da kann man ganz schnell sein Punktekonto füllen !
Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben, 185/70 kaufen und Ruhe haben !
oh sorry, habs geändert, habe 185er mit 70er Querschnitt drauf. Habs oben schon geändert
Ps: ich würde immer wieder die Reifen aus meinem Link draufmachen und dann nen 2.Satz vernünftige Alufelgen (Ronal, Wolfrace etc pp) mit vernünftigen Sommerreifen (205er 60 13) besorgen.
Servus,
ich fahre die gleichen Felgen auf meinem 2er, und zwar mit 185 70 13 Fulda Kristall Montero
http://www.dooyoo.de/winterreifen/f…185-70-r13-86q/
finde die Reifen preislich in Ordnung und für den Alttagsgebrauch sehr gut zu fahren.
Gibts teilweise auch schon günstig bei E- Bay.
Ansonsten würde ich einfach (wenn leichter/billiger zu bekommen) 175 70 13 draufmachen und gut, 10mm schmaler darf man drauf machen, allerdings müsste der 175er dann einen 60er Querschnitt haben, und die Grösse ist wiederum schwer zu bekommen,,,,
Allerdings wohne ich aif dem Land, und da ist manches anders ![]()
Gruss, Hauke
Sascha meine leitungen hab ich noch nicht Durchgeblasen aber das werde ich mal als nächstes tun. Habe ja scho X mal Bremsen Endlüftet und immer kam ordendlich was. Kolben werde ich auch nochmal rausholen und schauen was pasiert dananch. Gibt es irgendwo noch Dichtsätze für die Kolben ausser bei Oldcars
Ja, beim freundlichen, bei SKF auf jeden Fall und evtl. Ebay.
Wichtig: billig ist nicht unbedingt besser.
leider machte die eine Dichtung an der rechten zange bei genauerem Hinsehen auch einen eher porösen Eindruck..![]()
Aber immerhin funzt die noch.
wenn mit Dichtung die äussere Manschette (eigenmtlich nur ein Staubschutz, abdichten tut die nichts) gemeint ist , die ist doch schnell getauscht. Den Manschettensatz bekommt man auch noch relativ günstig in guter Qualität beim freundlichen, SKF oder auch E- Bay.
Hauptsache, die Bremssattelkolbendichtringe dichten ab und sind nicht porös, was leider meist der Fall ist... (aber auch die Dichtringe sind im Rep.- Satz dabei)
PS: Rep.- Satz liegt meines Wissens so um 14 Euro pro Seite, dafür hat man dann jahrelang Ruhe.
Gruss, Hauke
ich finds einfach nur schade, wir sind hier eigentlich ne echt coole Truppe im Forum, und untereinander hat man sich schon viel geholfen.
Da muss sowas doch nicht sein.
Das er nur ein Posting hatte hab ich gar nicht gesehen.
Naja, was solls, nur schade dass ich wegen seinem Angebot nen anderen 24er Stabi liegen gelassen habe,... aber was solls, sch... drauf.
Gruss, Hauke
Wollte nur mal anmerken, dass unser Forumsmitglied
kleinerhelge
erst im Forum inseriert und auch mehrere Leute (ich eingeschlossen) Interesse daran hatten,
und dann wird der Kram auf E-Bay eingestellt...
laut PN- Geschreibe zwischen ihm und mir war alles perfekt und dann sowas, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Wer Pokern will, sollte dies woanders tun.
Ich finds echt sch.....!!!
Wobei ich vollstes Verständnis hätte, wenn jemand hier Teile anbietet, und die bei Nichtinteresse im E- Bay anbietet, so mache ich es selber auch....
Aber hier Teile anzubieten nur um mal die Nachfrage abzuchecken, und dass auf (Zeit-) kosten der ehrlichen Interessenten unseres Forums, das ist Kindergartenniveau...
Gruss, Hauke
genauso sehe ich das auch
Tja, welches ist nun das kleinere übel?
Also bei meinem 2er ist es fast 31 Jahre gutgegangen mit dem Ablaufloch (und der Ablaufbereich/ A- Säule etc. sieht auch top aus), und nachdem ich dabei war, wirds wieder 30 Jahre halten, hoffe ich. Und bis dahin werde ich hoffentlich Rentner sein, da mach ich mir dann Gedanken über andere Dinge ![]()
Ich persönlich würde Wasser immer abführen, stehendes Wasser ist immer schlecht.
Man kann das ganze Prinzip auch sicherlich verbessern, z.B. mit ner Schlauchleitung zur Abführung,..
Ich denke halt nur, dass diese Bereiche bei vernünftiger Wagenpflege eine gute "Halbwertszeit" haben, und bin zufrieden, wie die Ausführung gemacht ist..
Gruss, Hauke
PS: Fertan und Brantho sind schon gute Produkte, wobei das Wichtigste sein wird, wie gross das Aussmass des Schadens ist,und dann das Blech angemessen zu behandeln..... das kann man aber besser an nem Foto oder nach dem Schleifen beurteilen.
Wichtig beiu Fertan: Gründlich abwaschen ist wichtig (schlagt mich wenn ich jetzt falsch liege..
Hallo Nina,
ich persönlich würde die Wasserabläufe im Windschutzscheibenbereich auf keinen Fall verschliessen, da sich unterhalb des Scheibengummis oft Wasser befindet, was abgeführt werden muss, um Korrosion zu verhindern.
Fakt ist sowieso, dass ablaufendes Wasser dem Blech eigentlich keine Probleme bereitet, und das über Jahre und Jahrzehnte.
Nur sobald das Wasser nicht ablaufen kann, macht die braune Pest Ärger. Das sieht man meist auch an den Schwellern, wenn irgendwelche Nichtschrauber die Ablauflöcher zugeschmiert haben oder sogar dichtgeschweisst wie bei 2 von meinen Capri's...
Anbei noch ein Bild von einem Wasserablaufkanal von meinem 2er, hab ich geschweisst, verzinnt und bis heute keine Probleme dank Ablaufloch..
Uploaded with ImageShack.us
Gruss, Hauke
Die wurden schon für den RS2600 (1a) angeboten, wobei die glaube ich nicht serienmässig drauf waren, sondern als Sonderzubehör.
Gruss, Hauke
@ Jürgen:
Danke, das ist schon mal ein guter Denkansatz, und ich werds mit einbeziehen, wenns soweit ist. Muss nur erst eine Ölwanne besorgen.
Nein danke, mir reicht ne Ölwanne vom BOA/BOB ohne 4x4. Mir reicht Heckantrieb, und ich heiss ja nicht Dirk :stick: ..
Aber danke für die Info's, hilft mir sehr weiter.+
Gruss, Hauke
Ja, das ist eine Frequenzweiche für ein Dreiwegsystem. Hab eine ähnliche noch hier.
In für Input, WF für Woofer (Basslautsprecher), M für Midrange (Mitteltöner) stimmen schon. Nur steht T für Tweeter also Hochtöner.
Woofer, Midrange, Tweeter, wie peinlich was ich geschrieben hab, jetzt hört's sich auch logisch an. (Nächstes Mal schau ich in vorher in den Kofferraum, nicht dass nochmal so'n Patzer passiert...)
Gruss, Hauke
ich hätte jetzt gesagt dass das eine der ersten Frequenzweichen ist.
Hab allerdings null Ahnung und nur geraten.#
IN ist der Input (Lautsprecherkabel- Ausgang)
WF ?
M Mittelton
T Tiefton
Wie gesagt nur geraten, ich bin mal gespannt zu was für nem Schluss wir hier kommen.
Gruss, Hauke
Mußte passen. Ich bin anfangs mit 2.3er ölwanne am boa gefahren.
darum gehts mir ja gerade. BOA und V6 passt, nur gibts zur BOB Ölwanne Unterschiede?
Wollte bei meinem May- turbo- Umbau gleich ne vernünftige Alu- Ölwanne anbauen, muss daher wissen, ob die BOB Wanne passt.
Gruss, Hauke
Moin Leute,
wie schon oben geschrieben, müsste ich wissen ob die Ölwanne aus dem BOB- 2,9er Cosworth Scorpio an den 2,3L V6 passt (BOA passt ja auch wenn ich mich nicht täusche)?
Weiss das jemand?
Gruss, der Hauke
Was die wunderschönen Felgen angeht, finde ich den Preis absolut gerechtfertigt,
allerdings nur wenn man das Ganze in Realation zu dieser günstigen, fast neuen Bezinpumpe sieht:
PS: Eichberg hat ganz schön was drin auf E- Bay, ob er wohl wiede richtig loslegen will oder nur "Startkapital" braucht?
http://shop.ebay.de/eichbergpower10/m.html
Gruss, Hauke
Besten Dank an Arsonaut, schon bin ich wieder ein Stück schlauer.
Bin übrigens offen gegenüber allen Ratschlagen was die richtige Turboladerwahl angeht, bzw die richtige Bezeichnung meiner Lader.
Was mir einfällt: der gebrauchte 3LD macht den Eindruck, als wenn das Typenschild seit dem Ersten Tag dran ist.....
naja ich werd am We in der Werkstatt nochmal genau schauen welche Unterschiede die beiden lader vom Gehäuse, Abmessungen etc haben.
Gruss, Hauke
Wenn ihr vorne 7" RS fahren wollt , hat ja jeder von Euch noch 2 St. 7,5er RS über !!! Ich suche welche !!!
Ich habe mir 2 Sätze zugelegt, 1 Satz in 7x13 und einen in 7,5x13, jeweils ein gemischter Satz soll auf jeweils einen Capri, ich finds optisch absolut Sahne.
Tut mir leid.
Gruss, Hauke