Grad im Netz gefunden, hab allerdings keine Ahnung wo der Bürzel genau passt (finde den Bürzel nur auf Capri 1 wirklich passend) aber vielleicht hilfts ja weiter oder passt sogar für MK3 /Modell'78 ???
Ps: kenne den Verkäufer nicht
Gruss, Hauke
Grad im Netz gefunden, hab allerdings keine Ahnung wo der Bürzel genau passt (finde den Bürzel nur auf Capri 1 wirklich passend) aber vielleicht hilfts ja weiter oder passt sogar für MK3 /Modell'78 ???
Ps: kenne den Verkäufer nicht
Gruss, Hauke
Moin Caprifreunde,
wie schon oben beschrieben suche ich nach der besten Möglichkeit, Heck- und Seitenscheiben, ggf. auch ne Frontscheibe zu verschicken.
Ich würde Sie am liebsten selbst abholen, jedoch sind es ca. 700 km zu fahren, und das würde sich nicht rentieren.
Hab schon ein wenig rumgegooglet, aber da gibt es mal wieder 100e verschiedene Meinungen zum Thema.
Vielleicht weiss ja einer von Euch eine Lösung oder hat nen Tip für mich, wer sowas verschickt und das am Besten gegen Glasbruch versichert...
Danke schonmal
Hauke (dessen 3er GT endlich wieder läuft )
Echt Sahne,
besten Dank Caprifischer fürs Öffentlichmachen...
Gruss, Hauke
Igitt, wer wird denn zu faul sein, nach hinten zu kriechen???
Die schöne Mechanik auf Elektrik umbauen, dass würd ich meinen Capris nicht antun.
Genau wie z.B die ZV- Geschichte, NEVER !!!
Aber das ist nur meine Meinung, ich schaffs auch körperlich noch, die Ausstellfenster manuell zu bedienen...
Gruss, Hauke
Ich würde auch die Würtembergische empfehlen.
Günstig und problemlos, und dort hab ich z.B. auch nen 2er mit 2,8er Vergaser auf H versichert gehabt.
Gruss, Hauke
Der ist auch nicht schlecht:
ist allerdings auch schon mal verkauft worden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140440543278#ht_858wt_1137
Da stellt sich die Frage, ist der jetzige Anbieter einer, der einfach nur handelt oder aber ist der CAPRI schlechter als angepriesen/ beschrieben???
Schon zum 2. Mal, hoffe dass er diesmal nen Liebhaber gefunden hat und keinen Spassbieter.......
Nimm die Bildersuche bei Google oder einfach mal nach Capri Club googlen,
es gibt noch viele Clubs die Bilder drin haben oder auch weiterführende Links.
Gruss, Hauke
Der QZ Motor war meines Wissens immer ein Einspritzer (klar Kugelfischer 1a/1b), die Vergaser- Variante war Motorcode UY und hatte 125 PS.
Schicker Wagen, Toudor Sedan ???
Ich bin ja ein Freund vom A Roadster, aber der Wunsch wird noch n bischen Zeit bis zur Erfüllung brauchen...
Gruss, Hauke
muß grad bissel schmunzeln beim Lesen meiner PN´s.
Für alle, die es evtl nicht wissen:
Der Capri gehört Diethardt und ist zu Reparaturzwecken bei uns. Also bitte keine weiteren Teileanfragen.
Ach Dierthardt seiner (ehemals Svens???) Ich bin ja auch nicht Jesus
Gruss, Hauke
Bei uns waren die schlauen Herren schon strittig, ob der Zeitpunkt "Baujahr" oder "Erstzulassung" massgebend ist.
Toll, für den Caprifahrer, der evtl. nen Ladenhüter, der nach Auslieferung lange im Verkaufsraum stand, hat..... .
Ich hoffe aufs Wechselkennzeichen, hoffentlich nicht vergebens, ansonsten muss ich noch bis April warten mit meinem GT...
Gruss, Hauke
Das wundert mich ja, seit ich die Aludeckel drauf hab, gibts absolut keine Probleme (mit Korkdichtungen wie original).
Könnte meine Deckel auch besoffen anbauen, da würde auch nichts rauskommen..
Waren die Deckel evtl. verspannt angezogen oder liegen nicht plan auf??
Gruss, Hauke
hab gerage mal bei Ebay geschaut gibts ja echt nur Domstreben für V6.
Ich glaub allerdings, dass das nur eine Werbestrategie ist und viele Domstreben auch für R4- Motoren passen.
Ich werd mir ne Wichers- Domstrebe einbauen, hab ich mal auf nem Teilemarkt gekauft und die passt:
Uploaded with ImageShack.us
Und ein Foto hab ich noch gefunden...
Uploaded with ImageShack.us
Gruss, Hauke
10er Gabelöl ist für Seriendämpfer voll in Ordnung, härter würde ich nicht fahren.
Wie es bei Koni's aussieht, weiss ich nicht aber ich würd auch 10er reintun.
Hab meine Koni's aber auch noch nie auseinandergebaut....
Gruss, Hauke
Mußtes du auch so oft drüber spritzen? Ich hatte leider das falsche gelb rausgesucht (zu hell) und ich bin wohl 10 mal drüber gegangen bis es gedeckt hatte
ich hatte das Glück, annähernd den richtigen Farbton gewählt zu haben, allerdings habe ich auch 3x lackiert und erst nachdem der Lack komplett durchgetrocknet war, wurde die Farbe langsam dunkler.
Nachdem ich die Dämpfer 2x klargelackt habe, bin ich farblich echt zufrieden.
Gruss, Hauke
keiner dabei der mir 2 Querlenker für meinen 3er mitbringen kann (siehe gesucht- Anzeige)???
Bin auch am Samstag da, man sieht sich dann..
Gruss, Hauke
was soll ins Wohnzimmer? Wir sind am Überlegen, und weiß will meine Freundin nicht.
einer von meinen Capri's an die Wand projeziert und abgemalt, das war meine Idee...... muss noch verhandeln...
Glaub ihr redet aneinander vorbei. Mir scheint es ist der Gummi zwischen Blattfeder und Gegenplatte gemeint.
Falls ja - bei der Einblattfeder gibts den Gummi nicht. Zumindest hab ich bei 2 Capris keinen drin, weder über noch unter der Blattfeder.
ja genau, das wollte ich wissen.
Dan hab ich wohl an der richtigen Stelle gespart.
Danke, gruss
Hauke
Ps: die vordere und hintere Lagerung ist unterschiedlich zwischen Ein. und Mehrblattfeder
Moin Moin,
das ist ja alles langweilig
.....
bei und werden noch richtige "Capri- Kompromisse" geschlossen (wie gut dass die Freundin auch auf Capri's steht und bald einen von meinen fahren will).
So sieht das Ergebnis aus:
Uploaded with ImageShack.us
Das schönste ist, dass die Wand im Wohnzimmer auch nicht unbedingt komplett Weiss bleiben muss, da kommt demnächst der Zweite Kompromiss hin
Gruss, Hauke