Beiträge von 13zoll

    hier noch ein kleines Update:

    - der Motor ruckelt/verschluckt sich auch im Standgas;
    - im kalten Zustand fährt er sich doch etwas besser, je länger man fährt desto schlimmer wirds;

    Hab jetzt erstmal ne Tausch- Zündspule und neue Kabel verbaut, keine Wirkung.
    Auch Zündzeitpunktverstellung zeigt keine Besserung.....


    Gruss, Hauke

    Moin Caprifreunde,

    ich geb die Hoffnung nicht auf, daher wende ich mich mit dem Problem auch mal an Euch, in der Hoffnung dass jemand noch nen Tip etc. für mich hat, bevor ich den Escort inne Ecke stell, weil ich die Faxen dicke hab.....


    Das Problem ist folgendes:
    Wenn ich fahre und stark beschleunige, fängt der Wagen an zu ruckeln, je mehr Gas ich gebe umso schlimmer ruckelt es.
    Wenn ich allerdings gaaaaanz langsam beschleunige, dann ruckelt der Wagen nicht.

    Das Problem tritt ständig auf, egal ob im Kalten oder Warmen Zustand.

    Bin momentan gerade selber bei der Fehlersuche, sobald sich was tut melde ich mich wieder.

    Falls jemand das Problem kennt oder nen Tip hat, vielen Dank im Voraus !!!


    Ach ja, eins hätte ich fast vergessen: wenn ich den Öleinfülldeckel bei laufendem Motor öffne, stirbt der Motor fast ab !? Auch ein merkwürdiges Phänomen, dass ich nicht zuordnen kann.

    Viele Grüsse,

    der fast verzweifelte Hauke

    Naja , alles Gut wird dann nicht , weil ja für das jeweils teuerste Auto Steuer und Versicherung berappt werden müßen . Ums vor dem 30 igsten Geburtstag billiger zu machen bleibt eigentlich nur Saisonkennzeichen , weils dann anteilig aufs Jahr runtergerechnet wird und/oder eine Kat-Nachrüstung , die aber wieder so teuer ist das man ein paar Jahre ohne rumfahren kann .

    Gruß Jürgen

    Wenn man mehrere Autos fährt, ist das ja wohl eine enorme Kostenersparnis beim Wechselkennzeichen.
    Bei meinen 3 FZG bin ich bei ca. 820 Euro Steuern, dazu kommt noch 3 Mal Versicherung (1x Alltagskiste, 1x Joungtimer, 1x H-Kennzeichen).

    Da fahr ich lieber mit Wechselkennzeichen und hab nur die Kosten fürs "teuerste" Fahrzeug.

    Und ein Saisonkennzeichen ist ja wie schon geschrieben nicht billiger, da ich genau den gleichen Steuersatz zahle, nur für weniger Monate.
    Und dann steht man Mitte April beim besten Wetter vorm Capri und könnte Kot..., dass es noch nen Monat dauert bis man fahren darf.
    Allerdings wird die Versicherung für nen "Saisoncapri" deutlich weniger kosten als bei ner Vollanmeldung (war bei mir der Fall beim 2,8i, Bj.81), was für ne Saisonzulassung sprechen würde............

    Mit der G- Kat Anlage kann ich nur dem Jürgen zustimmen.

    Ich persönlich würde die hohen Steuern in Kauf nehmen, und mich um eine günstige Versicherung kümmern, hab z.B. mit dem 2,8i nur ca 112 Euro bezahlt (für 6 Monate), mein Vater zahlt für nen 280er SL gerade mal 100 Euro jährlich.

    Würd Dir gerne weiterhelfen, aber kann Dir auch nichts an Stellplatz (in der näheren Umgebung) anbieten.

    Persönlich kann ich aber nur von veräussern (falls Du das in Erwägung ziehst) abraten, ich hab Capri Verkäufe fast immer bereut.

    Da leb ich lieber mit hohen Steuern und erfreue mich dafür ständig an meinen "Baby's".

    Gruss, Hauke

    Ps: vielleicht kommt ja nächstes Jahr das Wechselkennzeichen ( https://caprihome.de/wbb3/index.php…61&pageNo=1 Beitrag 16) dann wird alles gut.....

    Gruss, Hauke

    Ich fands gut, war alles in Allem etwas weniger als die letzten Male (Besucher, Capris, Teileangebot) aber insgesamt war ich zufrieden,
    bischen Benzin quatschen und dabei gute Teile kaufen macht Spass.
    Und wieder neue Leute kennengelernt :thumbup:


    Gruss, Hauke

    Bin auch dabei... muss nur noch das Loch stopfen :


    53059828.jpg


    Und damit auffüllen:


    70646201.jpg

    (natürlich kommt die Ölwanne vorher noch schwarz...)


    Hoffe dass er läuft, sonst parke ich ne Strasse weiter mit dem Escort :hmm:
    Gruss, Hauke

    Gleiche Meinung wie Bernd und Steffen.

    Habs persönlich bei meinem 85er Sierra L 114 PS gehabt. Ein mahlendes Geräusch, kaum auszuhalten, wenn man den Motor liebt.

    Kurz den Riemen abgemacht und siehe da: Geräusch weg !!! Neue WaPu, und schon war wieder alles gut.


    Gruss, Hauke

    @ capri 738:

    Danke, werd mal n bischen rusuchen, vielleicht gibts ja noch nen fähigen Mitarbeiter im Ford- Kundenservice.

    @ jan27:

    Danke, beim Tüv fragen wäre der nächste Schritt. Wollte mich nur vorher bestmöglich informieren, um nicht gleich mit nem Problem da anzukommen.
    Kopie für den Zetec- Motor wird mir glaub ich nicht viel helfen, falls doch komm ich gerne drauf zurück.

    @ keule:

    das mach man, vielen Dank!!!

    Moin Caprifreunde,

    ich hab mir als sparsamen Sechstwagen ^^ neben meinen Capri's und dem Scorpio Cossi nen 89er Escort zugelegt.

    Der Escort war original ein 1,4L Bravo und wurde im Jahr 2000 von einer Werkstatt auf 1,6L RS Turbo umgebaut.
    Mit verbaut wurden alle Komponenten, die dazugehören, wie

    Bremsen
    Hinterachse
    Steuergeräte etc.

    Jedoch muss der Motorumbau zur Vollabnahme mit eingetragen werden; das ist noch nicht geschehen (Fzg. stand fast 10 Jahre in einer beheizten Garage).

    Habe schon überall rumgesucht ob jemand ein entsprechendes Gutachten etc vorliegen hat oder mir weiterhelfen könnte, jedoch leider ohne Erfolg.

    Daher wende ich mich an Euch, vielleicht weiss ja jemand weiter zu dem Thema.

    Würde mich über alles freuen, was mir weiterhilft.

    Gruss, der Hauke


    PS: meinen Capri's werd ich natürlich weiterhin treu bleiben, da geht sowieso nichts drüber......

    dsc02903i.jpg

    (der Frontspoiler musste demontiert werden, hätte sonst nicht auf den Trailer gepasst)

    ist mir nicht bekannt das jeder das teil drin hat, also alle meine hatten es nicht drin und alle die ich bis jetzt hatte ob granni taunus capri escort transit oder fiesta hatten es nicht ?( ?(

    haben auch die wenigsten drin, persönlich hatte ich es nur mal im 85er 2,3L Sierra drin, in abgeänderter Form allerdings.

    Das ganze sollte das lange leiern beim Warmstart unterbinden, was auch gut funktioniert.

    Habs im Capri aber auch noch nie verwendet.