DANKE FÜR DIE BLUMEN !!!
Hab ich Dir schon gesagt, dass ich Deine Frau viel netter finde als Dich ??? :vain:
DANKE FÜR DIE BLUMEN !!!
Hab ich Dir schon gesagt, dass ich Deine Frau viel netter finde als Dich ??? :vain:
Tja Andre,
ich spiel ja auch schon lange mit dem Gedanken, das Projekt zu verwirklichen (in meinem 71er 2300GT), und als wir in Mariensiel noch miteinander gesprochen haben, und ich in Friesland noch mal gucken durfte, hab ich mich fest zum Umbau entschlossen.
Das ganze wird noch etwas dauern, aber wenns sowit ist, werd ich Dich bestimmt noch mit tausenden von Fragen löchern .....
Gruss, der Hauke (ich hoffe, Du weisst noch wer ich bin)
http://www.willis-werkstatt.homepage.t-online.de/18601.html
Gruss, der Hauke
(PS: meiner Meinung nach ist der Umbau auf 2,9er 24V immer noch das Beste und effektivste, was man machen kann, auch im Bezug auf Kosten, Standhaftigkeit und Aufwand)
Moin Bernd,
ich komm natürlich ( auch bei Dir vorbei, dieses Mal auch länger als 5 min ).
gruss, der Hauke
meine Meinung
HAU ALLES REIN ABER KEINEN DOHC !!!
OHC's werden doch immer wieder angeboten (bis letzte Woche sogar von mir, wollte ja keiner haben,... nu isser in der Bucht für 80 Euro mehr weggegangen), und auch den Einspritzer ausm Sierra kann man gut auf Vergaser umbauen.
wie sieht das denn aus, so ein DOHC im Capri? FREVEL
Meine Meinung.
Gruss, Hauke
@ Flodder: Sicher dass der Kopf getauscht werden muss? Ich meine der Bausatz umfasst nur Registervergaser 32/36 DGAV und Fächerkrümmer.
Lass mich aber gern belehren...
Gruss, der Hauke
@ Capri 738:
Zahnriemen hatte ich schon ausgeschlossen, da das Problem anscheinend erst 3 Monate nach der Überholung aufgetreten ist.
Moin Moin,
das Thema wurde gerade hier im Forum schon sehr viele Male angerissen, daher ist die Suchfunktion bestimmt schon fast der beste Tip, den man Dir geben kann.
und ansonsten, mal der Reihe nach:
- da Ventile eingestellt sind, würde ich als erstes mal schauen, wieviel Kompression die einzelnen Zylinder machen
- läuft der Motor in jedem Temperaturzustand auf allen Pötten (zur Probe Kerzenstecker ab, und prüfen, bzw. Kerzen oder Kabel untereinander tauschen kann nichts bei
passieren, wenn Spulenzündung verbaut ist)?
- prüfen ob Vergaser, Membrandeckel oder Vergaserfussdichtung Falschluft zieht (mit Bremsenreiniger z.B., auf eigene Gefahr)
- beide Membranen dicht oder rissig / porös? = tauschen (nicht bei Motomobil, die sind zu dünn)
- ach ja, die Basics beachten: Zündeinstellung, Vergasereinstellung.
wenn die Grundeinstellung alle stimmen und die Kompression gleichmässig ist, würde ich als erstes auf den Vergaser tippen (O -Ringe, Dichtungen, verstopfte Düsen, Luftkorrektur etc.
Wurde der getauschte Vergaser mal aufgemacht und überprüft ???
Gruss, Hauke
keiner da der vielleicht nen Tipp geben kann ???
Moin Moin,
hab den Beitrag mit Interesse verfolgt, gleich die SuFu benutzt und versucht alles über das MT75 zu erfahren.
Ich wäre ein grosses Stück weiter, wenn jemand genau wüsste in welchem Modell (Sierra, Scorpio) und vor allem zu welcher Zeit das MT75 verbaut wurde (ich rede auschliesslich über das Getriebe, was an Köln V6 passend gemacht werden kann. Für 4 Zylinder bekommt man die MT75 ja fast hinterhergeschmissen, siehe E-Bay).
Desweiteren würden mich gleiche Informationen über das Dieselgetriebe interessieren (Modellreihe und Baujahr).
Wäre toll wenn sich jemand kurz die Mühe machen würde.....
Gruss, der Hauke
Ach ja, falls noch jemand Interesse hat:
http://www.youtube.com/watch?v=m1l5X9GczZA
so, nachdem ich hier komplett falsch geschrieben hab was positive bzw negative Vorspur ist, jetzt mal die richtige Funktion (im Netz findet man ALLES)
Rainer: danke für den Hinweis....
Vorspur: Der Vorspurwinkel ist der Winkel zwischen Längsachse und Radmittellinie bei Draufsicht von oben. In der Praxis wird jedoch meist nicht der Winkel, sondern die Vorspur als Mass in mm angegeben. Dabei werden die Abstände der Felgeninnenkanten der Räder einer Achse, in Höhe der Radmitte, vorn und hinten gemessen und beide Werte subtrahiert. Dabei stehen beide Räder zur Fahrzeuglängsachse symmetrisch. Ist der Abstand an der Radvorderseite kleiner als an der Radhinterseite, ist die Vorspur positiv. Ist er dagegen hinten kleiner als vorne ist die Vorspur negativ. In diesem Fall spricht man von der sogenannten Nachspur. Durch die Einstellung einer Vorspur wird ein Vorspurwiderstand am Rad erzeugt. Dadurch wird das gesamte Lenksystem ein wenig unter Spannung gestellt, so dass Spiel zwischen einzelnen Bauteilen nicht zu Flattern führt, allerdings wird der Verschleiß und der Kraftaufwand geringfügig erhöht. In dem Maß wie die Fertigungsgenauigkeit in der Vergangenheit gestiegen ist, ist die Höhe der Vorspur gesunken. Fahrzeuge mit Frontantrieb haben bei stehendem Fahrzeug meist Nachspur. Erst durch die Antriebskräfte stellt sich eine Vorspur ein.
Gruss, Hauke
genau so hab ich gerade auch gedacht, Andre
Auf jeden Fall würd ich mir den mal anschauen, macht keinen schlechten 1. Eindruck
und 2er gibts nicht mehr wie Sand am Meer (vor Allem nicht im guten Zustand...)
Gruss, hauke
@ schrauberelend: schönen Dank für die Info.
das MotoMeter für 334,00€ werd ich mir garantiert nicht holen, und sei es noch so gut.
Für meine Zwecke reicht der Testsieger sicher aus.
Danke nochmal, gruss
Hauke
nein der testsieger war definitiv nicht Motometer, geschweige denn 300 Euro teuer...
Hat keiner die Ausgabe da und kann mal kurz nen Blick reinwerfen?
Carsten06 hat seinen 3er Zender- verspoilert.
Musst mal unter Restaurierungsberichte seinen Bericht raussuchen, ab S. 6 oder 7............
MfG hauke
Moin moin,
hat jemand zufällig die oben angegebene Ausgabe der Oldtimer-Markt zu Hause?
Ich möchte mir gerne den dort beschriebenen Kompressionstester- Testsieger kaufen, und bräuchte dafür die Bezugsadresse, bzw. Modellname etc.
Leider hab ich die Ausgabe verlegt.
Vielleicht kann ja jemand von Euch mal schauen?
Vielen Dank im Voraus
SOOO, hab jetzt alle Distanzscheiben raus...
wenn ich die Koni- Dämpfer einführe, dann fehlen an allen 4 Dämpfern jeweils 4mm, um die Zentralschraube bündig festzuziehen.
8mm Gewindegang fasst ins Gewinde.
Ist das so in Ordnung, bzw. kann man die 4mm vernachlässigen? Oder ist das ein zu heisses Eisen?
Gruss, Hauke