Moin Moin,
das Thema wurde gerade hier im Forum schon sehr viele Male angerissen, daher ist die Suchfunktion bestimmt schon fast der beste Tip, den man Dir geben kann.
und ansonsten, mal der Reihe nach:
- da Ventile eingestellt sind, würde ich als erstes mal schauen, wieviel Kompression die einzelnen Zylinder machen
- läuft der Motor in jedem Temperaturzustand auf allen Pötten (zur Probe Kerzenstecker ab, und prüfen, bzw. Kerzen oder Kabel untereinander tauschen kann nichts bei
passieren, wenn Spulenzündung verbaut ist)?
- prüfen ob Vergaser, Membrandeckel oder Vergaserfussdichtung Falschluft zieht (mit Bremsenreiniger z.B., auf eigene Gefahr)
- beide Membranen dicht oder rissig / porös? = tauschen (nicht bei Motomobil, die sind zu dünn)
- ach ja, die Basics beachten: Zündeinstellung, Vergasereinstellung.
wenn die Grundeinstellung alle stimmen und die Kompression gleichmässig ist, würde ich als erstes auf den Vergaser tippen (O -Ringe, Dichtungen, verstopfte Düsen, Luftkorrektur etc.
Wurde der getauschte Vergaser mal aufgemacht und überprüft ???
Gruss, Hauke