Beiträge von carsten.meurer

    das nachweisbar mit dem auto glaube ich so nicht...

    wenn der motor eines fremdfabrikates aus dem zeitraum stammt, oder jegliches ander zeug, und grundsätzlich eintragungsfähig war, ist es auch H-fähig.

    musst immer davon ausgehen du hättest schlag 10 jahre nach bau beim tüv
    gestanden.

    kriegst du es eingetragen oder nicht ? wenn ja - prima,
    wenn nicht - leider verloren.

    ist aber ganz viel ermessensspielraum... :anbet:

    Zitat

    Original von chris_davidi
    Wenn es den Luftfilter bzw. die Serie schon 15 - 20 Jahre nach Baujahr Deines Wagens gegeben hat gibt es keine Probleme.

    habe da eher was von änderungen die in den ersten 10 jahren nach bau ausgeführt wurden ODER hätten werden können im kopf...

    20 jahre wäre da schon recht großzügig gerechnet !

    ein paar sätze 1b rs lampenblenden in diversen zuständen habe ich noch rumliegen !

    habe die am anfang meiner restauration auf ebay geholt, da ein auto auf 1b breit werden sollte... da der plan gestrichen ist, kann ich die nicht verwenden !

    1a rs blenden habe ich sowohl als gfk nachbau gefunden, und wenn verchromt und lackiert sehen die top aus !

    auch neue 1a originale habe ich noch bekommen, reden wir aber lieber nicht vom preis... :rolleyes:

    stoßstangenecken würde ich aus GB holen ! wade hat da doch einen guten aufschlag.

    bin gerade dabei einen gr.1 rennwagen aufzubauen !

    gegen die kurse und die probleme teile dafür zu bekommen, ist der rs2600 ein
    brot und butterauto für harz4 empfänger ! 8o

    schmale kölnachse mit zf sperre, sportgetriebe mit originalradsatz,
    324er nockenwelle, idf und luftfilterkasten, 6x13 et5 felgen...

    auf der suche nach all dem wurde mir 10 mal der heilige gral als leichter auffindbar
    genannt ! ;)

    wenn ich die ganzen kurse addiere, wäre das auto mit knapp über 30teuro nicht
    wirklich zu teuer wenn original und komplett, glaube aber da ist ein unwissender
    jemandem auf dem leim gegangen, blind mit dollarzeichen vor augen ! :lol:

    da is doch was faul...
    ?(


    sollte ein echter spezial nicht 140 ps haben ?

    der müsste doch mit 44 IDF, evtl. e-lüfter und großen ventilen, also dem gr.1
    kit. incl. getriebe mit langem ersten gang und kölnachse ausgeliefert sein !

    ansonsten doch 'nur' ein rs mit bodykit !

    :wink:

    haben gestern mal die kotflügel und türen an meinen rs gesteckt, damit der lacker
    die schwarzen striefen abkleben und lacken kann !

    nach all der zeit die ich dachte ich stecke meine kohle in ein nicht existentes phantom, schaut er endlich mal wieder einem auto ähnlich...


    rshun9.th.jpg

    is doch wohl ein witz, oder ?

    zu thomi kann man mit nem hänger auch mal über nacht fahren !
    ist aus dem ruhrgebiet echt nicht so weit bis ins baseler hinterland !
    dafür würde ich mir ein gutes auto zu ersthand preis und späterer teileversorgung nicht entgehen lassen !

    zur generellen preisentwicklung:

    versucht doch mal einen oltimer rund um Bj.70 in topzustand für unter 10.000
    zu finden ! da sind im angebot doch 10-15tsd völlig normal !

    das ihr jetzt tiefer in der capri szene drin seid, und ihr top angebote wie bei thomi
    abgreifen könnt bevor sie öffentlich werden, ändert nichts am preisgefüge für
    oltimereinsteiger ! und da gewinnt der capri momentan sehr wenn ich sehe wie
    oft er in oltimerpublikationen auftaucht !

    wenn die 10.000 euro und mehr angebote von den aussenstehenden erstmal
    angenommen werden, wird sich wohl das gesamte preisgefüge anpassen !

    1er werden halt nicht mehr, aber möglicherweise die leute die einen fahren wollen !
    ;)

    was erwartest du denn von ner 6 monate hau-ruck aktion ?

    meiner steht schon 15 monate beim lackierer... :D

    dafür war aber auch viel vorarbeit, und das resultat schritt für schritt wird top !
    jetzt können wir türen und kotflügel anbauen, dann fehlen nur hauben und die
    kontrastfarbe.
    wer also im düsseldorfer raum ne adresse braucht, kann mir gerne mailen !

    der zeitrahmen kann anders ausfallen, aber ich hatte eh keine eile...


    zu den ausbesserungsarbeiten an deinem :
    zeitgenössisch wäre eine farbe auf die andere lackiert worden ! das kannst du immer noch machen ! finde das sieht bei nem alten auto immer falsch aus wenn beide farben unter klarlack sind !
    wenn an der richtigen kante abgeklebt ist, bist du mit 3mm mehr überall dabei !

    einfach nochmal blau drüber und fertig, mit orginalerem finish ! ;)

    und lehrgeld ist immer relativ...
    wieviel wars denn was weg ist ?

    ich habe meinen escort auch zweimal machen lassen...
    wahrscheinlich zu einem preis bei dem auch einmal vernünftig nicht gegangen wäre !

    wirklich schöne mk1 seite ! :respekt:


    eines frage ich mich bezüglich rs aber schon seit ich mich eingelesen habe !

    warum hält sich der glaube das die 70er rs leichtbau waren ?

    der leichtbau war doch nur eine modellvariante für die homologation !
    davon sind nie 50 der fia vorgeführt worden ! denke es hat höchstens eine handvoll existiert ! von ein paar weiteren 2.3ern mit plastikhauben und zwei farben lack mal abgesehen...

    mein rs ist aus 11/70 und mit sicherheit kein leichtbau !

    denke da ist noch viel 'wissen' ins reich der fabel zu schicken ! :nixweiss:

    denke es gab neben den stahlfelgen IMMER zwei alufelgen zur auswahl !?

    einerseits die minilites, andererseits bis zur einführung der 4 speichen rs die
    englischen grant felgen, wie im prospekt des ersten rs ( rot ) als rs felge abgebildet !

    kann ich am typenschild feststellen ob mein auto ab werk ne sperre hatte ?

    :daumen:

    habe viele wirklich knifflige teile, auch spritzguss, in polen verchromen lassen !

    die lassen es sich mittlerweile auch gut vergüten, machen aber auch nen top job !

    leider sind preise und lieferzeit nicht wirklich kalkulierbar...
    aber risiko macht ja das leben lebenswert ! ;)

    bei interesse könnte ich die stosstangen das nächste mal mitnehmen !
    wird um weihnachten sein !

    gabs denn den 2.8er als 4 zylinder ??????? 8o

    ist der übliche 6er !

    natürlich ansaugbrücke thommy ! sorry, aber ich hab wieder durch drei sprachen
    denken müssen... :rolleyes:

    also 2x ansaugbrücken dichtung !

    denke mal ne andere gummidichtung für öl als ölwanne gibts nicht, oder ?

    :daumen:

    ein bekannter von mir sucht dringend orginal ford einlasskrümmer dichtungen und gummi ölwannendichtung für seinen renncapri !

    wo bekomme ich sowas schnell her ?

    entweder nähe düsseldorf, oder direkt versand nach frankreich !

    das auto steht nämlich in frankreich und soll am 30. wieder rennen...

    besten dank im voraus !

    :wink: