Spitzen Arbeit. Besser geht nicht
Beiträge von Capri 07
-
-
Das sind die Bleche aus dem Zubehör. Gibt es auch hier in Germany z. B. Bei old parts. Noch besser und vor allem originalgetreu sind die von expressed steel. Auch in UK. ??
-
Dann herzlich willkommen hier bei uns Caprifans.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ""Erbschaft"". Einen Capri 2 mit so geringer Laufleistung, V6 und in einem solchen Zustand ist eine echte Rarität . Wie ein sechser im Lotto. Gerade mal eingefahren und schon eingemottet . So entstehen Schätze.
Solltest Du ihn nicht behalten, ich wüsste jemanden...... :vain:
Gruß Arno -
Ich kenne das Thermostat für den Köln-V6 auch nur mit dem zweiten Teller. Und das seit über 30 Jahren. Der Thermostat hat eine Doppelfunktion. Bis zur Normaltemparatur funktioniert er wie jedes andere auch. Steigt die Motortemparatur jedoch weiter an, öffnet der untere deckel und giebt den Bypass frei, sodas mehr heißes Wasser den Kühler passiert.
Hab ich irgendwo so in Erinnerung. Mit dem dem "normalen" Thermostat läuft der Motor praktisch auch während der Warmlaufphase immer mit stärkerer Kühlung und braucht länger zum warm werden.
Puh.....
-
Auch von mir die besten Genesungswünsche. Wäre ein großer Verlust unsere F1-Legende.
-
Wenn ich mich nicht täusche, könnte der vom Capri 1b ( Capri 73) passen.
Eventuell musst Du den kleinen Kabelsatz an der Kontaktplatte umlöten. -
SPEYER ? JUHU.
Ich bin auch da. Mit Capri. Und diesmal lass ich es mir nicht versalzen :]
Dann bis 2011. Schnell anmelden. Der frühe Vogel fängt den Wurm
Man sieht sich. Und los
-
So,erledigt.
Brief mußangekommen sein.
LG Capri 07
-
Hallo Päda,
ich besitze einen der letzten 2.8i Super-I, Bj. 09/84 . Ich faxe Dir die Brief-Kopie durch.
Happy Hour's beim Umbau
Capri 07
-
Hallo
zur Frage aus welchem Ford die Sitze sind?
Denke, die sind vom Granada. Habe nämlich die selben. Habe Sie vor 15 Jahren mal aus nem Granada 2.8i ausgebaut.Gruß Capri 07
-
Wir sollten alle froh sein das Leute gibt die sich um die Ersatzteilversorgung kümmern, und ihnen nicht vorwerfen du verdienst was dran, sondern Sie haben es sich VERDIENT daran
etwas daran zu verdienen.stimmt.
Denn keiner möchte umsonst arbeiten. Und wenn man seine Scheibe nicht selbst wechseln kann, oder es sich nicht zutraut, kostet das nunmal Geld. Da liegt der Thomas mit seiner Rechnung im ganz normalen Bereich.Gruß Capri 07
-
Hallo,
TOP. Der sieht ja echt klasse aus . Allzeit gute Fahrt.
Wie wär's, wenn Du die einzelnen Stationen der Restaurierung hier im Bereich Restaurierung veröffentlichst?
Gruß Capri 07
-
Hallo,
Flodder will damit sagen, das Dein Capri als WY (Juni 79) auch im Brief als WY ausgezeichnet sein müsste.
GAECWY 467510 im Blech gleich GAECWY 467510 im Brief.
Kontrollier mal Deine Fahrgestellnummer mit der Angabe im Brief. Ein Juni 79 gebauter Capri kann nie im Januar seinen Brief bekommen haben. Ansonsten gehört der Brief nicht zu dem Fahrzeug.
Gruß Capri 07
-
Hallo :wink:
sieht mir sehr nach GFL aus. Erkennbar am Kühlergrill.
Gruß Capri 07
-
Hallo Kathi :wink:
auch von mir allzeit gute Fahrt. Capri fahren ist auch was tolles. Mehr als 10l sollte er nicht schlucken. Ist doch kein Säufer :grins2:.
Zu R.Fendrich, cool. Einer eurer besten Interpreten ;).Gruß Capri 07
-
Hallo :wink:,
kann mich smaler68 nur anschließen. Gute Hutablagen (original) und Instrumentenblenden werden mit GOLD aufgewogen.Ich habe mir die Mühe gemacht und einen Lautspecherkabelbaum von nem Escort Mk4 (Bj.89) in meinen 1.6 eingebaut. Hat den Vorteil, das dieser als eigenes Teil im Escort verbaut wurde, und genauso imCapri verlegt werden kann. Über die Position des Radios hat jeder seinen eigenen Geschmack. Aber wie gesagt, zerschneide nicht die Original-Teile.
Übrigends, hatte der 2.8i nicht serienmäßig Lautsprecher und Radio?
Gruß Capri 07PS: geht auch mit Kabelbäume von Escorts ab Bj.90 oder Scorpios, Sierras und .........
-
Hallo Any,
das 5-Gang Getriebe hat ein synthetik Öl. Das ist rot. Bitte kein SAE 80 einfüllen. Das Getriebe geht sonst schnell kapput. Vieleicht weiß jemand hier die Spezifikation von dem Ford-Öl.
Gruß Capri 07
-
:wink: Herzlich Wilkommen hier bei den Capri-Narren und DEM BESTEN CAPRI-FORUM überhaupt.
Viel Freude mit deinem Capri.
Capri 07
-
Zitat
Oh ja, das ist schon lange her, und war mein erstes großes Treffen überhaupt, waren doch so um die 1200 Fahrzeuge dort... Habe gerade mal meine alten Bilder angesehen, da ich in Kiel nur mit geschlossener Haube zu sehen bin, waren sicher auch noch nicht die Teile im Motorraum auf Hochglanz, auf den drauf folgenden Treffen war dann die Haube auch schon mal auf großes Grinsen Sehr beruhigend ist das er heute immer noch genau so aussieht
Ja, das war auch mein erstes großes Treffen. War damals mit einem Freund dort. 1200 Fahrzeuge waren es. Ich fuhr damals einen weißen 82 GT mit den markanten grau-blau und grau-roten Seitenstreifen. Habe damals auch die Mandls kennen gelernt und war stolz wie Oskar. Ich habe nicht weit von deinem Capri gestanden. Auch den Jürgen hier, alias ESSEX, habe ich damals kennen gelernt. Gruß an Dich Jürgen :wink:. Der stand damals in der gleichen Reihe wie ich. Ich glaube, der hatte damals erst kurz zuvor seinen Capri restauriert.
Kannst Du dich noch an den schwarzen IIIer mit der sprechenden Alarmanlage erinnern :grins2:?
Übrigens, ich habe die alte Filmaufnahme noch. Ich glaube, ich hatte Deinen Capri mit offener Motorhaube gefilmt. Man hört Dich sprechen über irgendein Preisgeld. Davon wolltest Du auch was haben, fürs polieren.....
Tja, lange lange her.
Gruß Capri 07
-
Hallo :wink:
das schöne Auto konnte ich schon anno 1991 in Kiel bewundern .
Habe auch noch irgendwo ne alte Filmaufnahme von damals, wo der Capri schön zusehen ist........Kiel, das waren noch Zeiten :].
Gruß Capri 07