Beiträge von Capri 07

    Hallo Kathi :wink:,

    auch von mir ein herzliches Come Back hier. Schöne Grüße nach Wien. Bin öfters mal in Östereich, aber nicht soweit nach Wien.

    Auch ich erinnere mich an Deine Aktivität hier.

    Alles Gute zu Deiner Hochzeit und viel Glück beim Häuslekauf.


    Gruß Capri 07

    Richtig.

    Und zwar ein geerbter BMW 1600 GT. :grins2:

    Nee, im Ernst: Es war ursprünglich ein GLAS 1300 bzw 1700 GT. BMW erbte das Fahrzeug mit der Übernahme der Dingolfinger GLAS Automobilwerke.

    Sie bauten den Motor des BMW 1600 ein und verkauften das Fahrzeug als BMW 1600 GT Coupe.

    Googelt mal nach Bildern dieser Fahrzeuge. Die hatten unter anderem auch ein lecker Amaturenbrett.

    Gruß Capri 07

    Hallo :wink:

    schätze, da wurde mal ein anderer Stabi eingebaut. Mach mal ein Foto davon, dann können wir es vergleichen.

    Zur seligen Capri-Zeit wurde schon mal verbaut, was zwischen die Finger kam. Das heisst, Du könntest auch einen Stabi ab 9/79 drin haben.

    Oder auch vom guten alten einser. Daher ist es besser, man kann es über Bilder vergleichen.

    Gruß Capri 07

    Hallo :wink:,

    Die Stabigummis wurden ab 79 geändert. Ich weiss jetzt nicht auswendig, wie groß der Stabi beim 77er 2.0S war, schätze aber 22mm. Du brauchst also dann Stabigummis von motomobil mit fogender Nummer:

    60473820-1

    bzw. PU

    SP1045_22-1

    Das gilt allerdings nur dann, wenn Du den original Stabi hast.
    Die Stabigummis in den Querlenkern sind alle Baujahre gleich. Hoffe,ich konnte Dir helfen.

    Gruß Capri 07

    PS: Peter Wade hat diese Teile auch.

    Hallo :wink:

    habe das Buch auch bekommen und bin begeistert. :grins2:
    Sicher hat man das einen oder andere schon gelesen, aber das Gesamtwerk überzeugt. Vor allem sind auch viele Fotos aus den englischen Archiven dabei, was nicht überall der Fall ist.
    Ansonsten, was soll man noch erwarten, einfach top. :daumen:

    Kompliment an Herrn Tuchen.

    Gruß Capri 07

    Hallo :wink:

    also der V4 war ein rauher Geselle. Deswegen hatten die ja auch die sogenannte Ausgleichswelle. Geräusche im kalten Zustan dürfte Richtung Ventiltrieb / Nockenwelle gehen.

    Lagergeräusche werden mit steigender Temparatur lauter, da das Öl dünner wird.

    Zur Motorrevision: Der V4 dürfte auch nicht schwerer zum überholen sein, als der V6. Beide haben die Nockenwelle in der Mitte im V. Beide brauchen das gleiche Werkzeug, um die Lager zu tauschen. Die Pleuel und Kurbelwellenlager sind die gleichen wie beim V6.

    Tip am Rande: Wenn die Lager der Ausgleichswelle schlecht sind, hört sich das wie ein Hauptlagerschaden an. Alter Trick, mit Schraubendreher am Ohr die Geräuschquelle einkreisen.

    Ansonsten, V4 ist auch kein Problem beim herrichten, jedenfalls nicht schlimmer als der V6.

    Gruß Capri 07

    Hallo :wink:

    bitte den V4 mit Automatik original lassen. Es giebt nicht so viele davon. Außerdem fahren eh so viele Fakes rum. Da muss man ja schon genau gucken, wenn man einen originalen sehen will.

    Auch ein V4 Automatik ist ein guter Capri und sollte beachtet werden.

    Gruß Capri 07

    Hallo :wink:

    ja genau. Consul Granada Coupe bis 75 mit Hüftschwung als V6 GT oder sogar Ghia :rolleyes: :grins2: .

    Oder Taunus Mk1 Coupe.

    Träum ............ . Mittlerweile fast unbezahlbar wie gute Capris.

    Gruß Capri 07

    Hallo :wink:

    Ist der zu Haben :rolleyes: ?

    Capri II 1700? ?( . Wahrscheinlich eher 1600. Und es giebt nur eins: retten und auf die Straße.

    Jeder Capri II der nicht überlebt, ist ein Capri II zuviel verschrottet :(

    Wurde ja auch nur vier Jahre gebaut.

    Sag mal Dirk, in welchem Capri-Paradies wohnst Du? Capri I, Capri II usw. Würde mich nicht wundern,wenn Du auf nen 2.8i oder Turbo triffst :lol:.

    Gruß Capri 07

    Hallo :wink:

    mal ehrlich, vom schweitzer System können sich unsere Politis doch wirklich ne Scheibe abschneiden. Die sollten in der Schweitz echte Politik lernen.

    Thomi, ärger Dich nicht. Ist nicht gut für die Gesundheit. Lass Die Politiker schreien.
    Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

    Allzeit gute Fahrt.


    Capri 07

    Hallo :wink:

    ich müsste mich schwer täuschen, aber das linke Teil sieht nach den Themostaten für die OHC aus.

    Die V6 Thermostate haben doch die Doppelfunktion für den Bypasskanal. Daher auch der zweite Deckel.

    Einfach gesagt, der V6 hat quasi ein Doppelthermostat.

    Gruß Capri 07

    Es ist nicht zu glauben,

    knapp 3 Jahre nach dem großen Brand geht es wieder mit nen neuen Großband in Kolbing weiter.

    Und auch diesmal ist wieder ein Mieter ein Opfer. Nun schon zum zweiten mal, da er damals auch schon viel verlor. Seine Halle,die er nun verlor, wurde damals nur leicht angebrannt.

    Aber scheinbar braucht der Besitzer schon wieder Geld. Und wieder bleibt die Ursache im Dunkeln.

    [URL=http://www.ovb-online.de/news/polizei/Polizei;art4109,1368991]Und wieder Großbrand in Kolbing[/URL]

    Hallo :wink:

    Greife meine Vorstellung nochmal auf. Ich habe ja geschrieben, das durch Brandstiftung fast alles an Ersatzteilen und Karosserie-Neuteile vernichtet wurde.

    Wen es interessiert, es giebt eine interesannte WEBSITE zum Brand von Kolbing

    Interessant sind vor allem auch die Gästebuch-Einträge. Selbst Feuerwehrmänner, die beim Einsatz tätig waren, konnten sich einen Kommentar nicht verkneifen.

    Viel Spaß beim Lesen.

    Hallo :wink:,

    @ Schrauberelend : Allgemein, der VV-Vergaser war ab Mitte 79 bei allen 4-Zylinder Reihenmotoren verbaut.

    Ich würde den Gaszug am Vergaser aushängen. Klemmt die Drosselklappe weiterhin, steht eine Vergaserüberholung mit Sicherheit an. Ich würde da eher nach einem anderen Ausschau halten.

    Außerdem ist der VV-Vergaser durch sogenannte Membranen über Unterdruck gesteuert. Meistens ist ein Fehlverhalten des VV-Vergasers auf poröse oder defekte Membranen zurück zuführen.

    Tritt Kraftstoff an der Drosselklappenwelle aus, ist er fast Schrott, da das Lager dann ausgeschlagen und undicht geworden ist. Ein gebrauchter VV ist leichter und günstiger zu bekommen.

    Der VV vom Escort passt, wenn Du die Drosselklappenbetätigung vom alten Vergaser übernimmst.
    mfg Capri 07

    Hallo :wink:,

    ich hatte das Problem bei meinem auch. Bei mir stieg auch die Tank und Temperaturanzeige bei eingeschaltetem Licht an. Austausch vom Spannungskonstanthalter brachte nichts.

    Ich fand folgendes raus. Bei mir war es das Massekabel vom Motorblock zur Batterie und an Karosserie.

    Bei eingeschaltetem Licht war ein Spannungsabfall zwischen Lichtmaschine und Batterie sowie zur Karosserie zu messen. Habe dann probeweise ein Starthilfekabel von Gehäuse Lichtmaschine auf die Karosserie geklemmt und voila, das Licht wurde etwas heller und die Anzeigen funktionierten auch wieder richtig.

    Wie gesagt, trat der Fehler nur bei Licht oder höherem Stromverbrauch auf.

    Ist der Spannungskonstanthalter defekt, spinnen die Anzeigen immer. Auch ohne Licht usw.

    Gruß Capri 07

    Hallo Katja :wink:

    ein herzliches Willkommen bei uns Caprinarren. Eins schönes Auto hast Du :].

    Capri 1 GT XLR mit schwarzem Vinyl-Dach........

    ....... I Remember, When I Was Young ............. ?( ?

    Ich hatte von 1984 - 1986 aktiv einen 70'er 2.3 GT XLR. Stand dann noch bis 1995 bei meinen Eltern, um dann bei einem Kollegen aus dem Landshuter Raum verwertet zu werden :(.
    Hätte ich Ihn doch nur behalten :kopfschlag:, so blieb mir nur der Brief und ein paar Bilder.

    Wäre aber ein Faß ohne Boden geworden.

    Viel Spaß bei uns

    Gruß Capri 07