Beiträge von sorento

    So wie die Vorredner schon schrieben,
    beim Granni wurde dieses Ventil mit drei Anschlüssen verbaut,
    einer war auf Durchgang zum Vergaser gelegt und der dritte zum Rücklauf.
    Dieses Ventil war bei den meisten 114 PS V6 verbaut. Warum ?? Weiß nicht genau.

    Hatte mein Oktober 1981 zugelassener auch drin, hat dann vor vielen Jahren mal auf der Autobahn dicht gemacht,(keine Spritzufuhr) mehr,
    flog bei dieser Aktion ersátzlos raus,läuft seit dem bestens.

    Habe auch Granni Vergaser drauf und auf Rücklauf nachgerüstet,
    das Ventil oderDruckminderer ist somit über, einfach Leitung von Benzinpumpe zum Vergaser legen und gut ist.

    Gruß
    Jürgen

    mensch bengs - nach der Reaktion zu urteilen könntest du ja ne Frau sein. Dass ich den Kram bei ebay finde - wenn was drin ist weis ich auch.
    aber sag mal . passen die Sierra sitze von der Konsole her in den Capri - bzw. weist du was da sonst noch von der Konsole her passt .
    Danke und Gruss

    Also das was Du brauchst sind Recaro Sitze, die kannste alle nehmen die Du bekommen kannst, was Du Capri Typisch brauchst sind Sitzkonsolen für den Capri, die Sitze passen immer da es für jedes Fz. entsprechende Konsolen gibt, die werden je nach FZ. Typ darunter geschraubt. Sofern es Recaro Sitze sind.
    Ist das jetzt verständlich für Dich???? :]
    Gruß
    Jürgen

    Das ist doch nicht zutreffend!
    Bei meinem waren auch nur Felgen bis 6x13 mit 185/70R13 eingetragen und ich konnte problemlos die Wolfrace Felge 7x13 mit 205/60R13 eingetragen bekommen. Die 7,5x13 wird sicher problematisch, da erstens wirklich sehr breit und zweitens gabs dafür von Ford nie ne Freigabe auf unverbreiterten MkII78.

    Ich würde die schmucken 5.5x13 ja eh drauf lassen. Das steht einem Ghia mit Vinyldach doch klasse 8)

    Ich habe aber von Ford eine Freigabe zu den 7,5 mit Reifen 205/60 und auch so eingetragen.
    Gruß
    Jürgen

    Hi,

    nicht schlecht ;)
    Hab mich jetzt auch länger mit Reifen beschäftigt (hab 7x13 RS Felgen)...

    205/60 R13 ist ja fast die einzige Möglichkeit, ich hab auch schonmal 205/50 R13 gesehen, auch nicht schlecht, gibts leider nicht mehr. Die Turbos hatten hinten 235/60 R13 drauf, gibts glaub auch noch ein paar ganz wenige von, wenn überhaupt. Mehr wüsst ich jetzt auch nicht.

    Grüße
    Andy


    Die Turbos hatten rundum 235er drauf, die 7,5 er Felge geht eigentlich nur per Einzelabnahme, im ABE steht ja mit Radhausverbreiterungen und 235er Reifen.
    205er 60 passt auf jeden Fall eventuell die Kanten bördeln.
    Gruß
    Jürgen

    bei mein vadders 2.8i sind auch schubsten untergeschweisst worden und unser meinung nach falsch da sich das lenkrad mit dem kleinen finger nach links lenken lässt und rechts mit beiden händen. denke das dadurch der nachlauf nu nicht mehr hinkommt? habe aber auch noch nicht angefangen an dem gestänge rum zu spielen da unser achsmessstand keine werte für den nachlauf hatte u ich es auch etwas eilig hatte

    Das klingt aber eher nach defekten Lenkgetriebe, soeins habe ich auch noch hier liegen zur Überholung.
    Gruß
    Jürgen

    Hallo Walter,

    meine Fächer sind auch nur aus Stahl,
    die Funktion des Bügel kenne ich nicht, habe Ihn nur so beschrieben.
    Möglicherweise hat der garkeine Funktion.

    Gruß
    Jürgen

    Ja, die Janspeed gibt es nicht geschenkt und in Edelsathal schon garnicht. Die Töpfe selbst passen perfekt, liegt schön flach am Unterboden an,der Klang ist gut und nicht zu laut.

    Wollte erst auch noch die RS Fächer drin lassen, aber dann hätten die Töpfe geändert werden müssen, habe den Kauf auf keinen Fall bereut.
    Ca. 1000 Euro für eine Komplettanlage ist ok.
    Gruß
    Jürgen

    Hallo Jan,

    ja das alles ist nicht so einfach gewesen, aber mit dem Ölkühler vom 2,8er und dessen Schrauben passt alles 1a zusammen,
    fahre dann auch den normalen Ölfilter, passt auch und hängt auch nicht zu tief, und er liegt nun auch etwas mehr im Luftstrom unterm Auto, gut für die Kühlung.

    Gruß
    Juergen

    Hallo Alex,

    habe auch welche aus England verbaut, von Janspeed, sehen ähnlich aus.
    Rechte Seite wird eng beim Ölfilter da das Rohr zunächst gerade nach hinten geht und im Bereich Ölfilter nach unten weg geht.
    Habe bei mir den Ölfilter senkrecht verbaut mit Flansch aus 24 V Scorpio.

    Linke Seite geht wenn Du im Bereich Lenkzwischenwelle das Rohr ein wenig flach machst.
    Es kann sein das der Schutzbügel um das Gummigelnk sonst anschlägt.
    Ansonsten passt es gut, eventuell musst Du aber auch die Bohrungen zum Zylinderkopf hin nacharbeiten, bei mir waren es zwei Bohrungen die nicht exact passten.

    Hoffe konnte helfen.

    Gruß
    Jürgen

    @Bengs,

    neee, sehe wohl schon das gleiche Bild wie Du auch, ich rede von ROT,
    dieser rote Rand zieht sich um die Radläufe, es handelt sich um eine 3 D Darstellung
    also ist das nicht zwangsläufig aussen.

    Bitte genau hinschauen,

    Gruß Jürgen

    P.S. Will aber hier auch nicht darauf rumreiten, habe vom Capri sowieso keine Ahnung und kann gerade mal so damit fahren :rolleyes:

    So wie sich das Bild aus der Werbung darstellt, gab es keinen U-Schutz im Aussenbereich der Schweller ect.
    denn dann müssten ja die Radläufe auch rundum mit U-Schutz versehen sein.
    Es bezieht sich wohl eher auf den Innenbereich, sprich vom Unterboden aus zum Schweller.

    U-Schutz bzw, Steinschlagschutz in rot dargestellt.

    Also gab es keinen U-Schutz im Schwellerbereich von aussen sichtbar.

    Gruß
    Jürgen

    also,jetzt mal ehrlich...in zwei Foren die identischen Themen und mittlerweile 20 Leute,die ihre Meinung in 50 Posts kundgetan haben und dann immernoch keine Idee ???

    Sammle deine eigenen Erfahrungen,mache deine eigenen Fehler und lerne daraus ! Nennt sich im gesetzterem Alter dann
    Lebenserfahrung...
    wenn man nichts mehr alleine entscheiden kann ohne in Inet-Foren seitenweise "Meinungen" einzuholen...na,dann Gute Nacht...
    sorry,für OT aber dafür sollten Autoforen nun wirklich nicht degradiert werden...

    Warum antwortest Du dann, wenn man keinen Bock einfach lassen, die doch helfen wollen werden Ihre Meinung schon kund tun.
    Sorry für solche Kritik habe ich null Verständnis. Frage aber dennoch wo hast Du deine Erfahrungen gesammelt??

    Schönen Abend
    Gruß
    Jürgen ;(

    Bei meinem geht der U-Schutz bis zu den Kotflügelecken unterhalb der Stoßecke,
    Naja es gibt schon mal den einen oder anderen Steinschlag, läßt sich aber gut ausbessern.

    Ich persönlich würde niemals U-Schutz verwenden, es kann darunter noch mehr gammeln,
    habe auch nur den orginalen U-Schutz am Unterboden, wenn da was kommt sehe ich das, er ist ja weiß von unten.

    Ist meine persönliche Meinung, früher haben die Gebrauchtwagenpfuscher immer die Schweller kaschiert.

    Gruß
    Jürgen

    P.S. ich glaube aber nicht das es Serie so gemacht war, hatte bis vor kurzen noch einen 84er, der hatte garnichts an U-Schutz an den Seiten.