Beiträge von Angel

    Salve,

    Zitat

    Original von domixl
    Hallo
    :help:
    Ich möchte mir 15zoll felgen auf meinen 2er capri machen, was für welche passen da maximal ohne dass ich distanzscheiben oder bördeln muss? ich denke an 15x8 vorne und 15 x8,5 hinten oder bekomm ich da noch breitere drauf? wie ist es mit der einpresstiefe?
    danke

    Bei mir waren 7x15er RS-Felgen mit 225er (ob 225er auf 7" sinn machen ist wieder ein adreres Thema), kombiniert mit einer 2"-Tieferlegung. Ohne Umbördeln hat sich der Radlauf auf dem Reifen verwewig 8o

    Darum wirst Du bei 8" auch mit Hammer ET mehr auf jeden Fall Deine Kanten umbördeln müssen!

    Griesläs

    Angel

    Hi Uwe,

    Zitat

    Original von capri3SC
    Die Willwood Bremse, die ich an der VA montiert hatte ,war die große mit Superlite Sätteln und zweiteiligen 310mm Durchmesser Bremsscheiben... keine Staubmanschetten,mit nur einem Splint gesicherte Bremsklötze... das klackerte beim langsameren cruisen wie verrückt,wenn die Scheiben warm gefahren waren,gab es ein immer stärkeres Schlagen in der Lenkung,ehrlich nicht zum Aushalten das Setup...Versuchsballon für damals DM 3.500,-...

    In einer CA vom letzten Jahr ist der Umbau auf die Cosworthbremse an der VA mit Bildern beschrieben...
    Nur soviel noch dazu... Es sind alles org. Ford Teile,die Verwendung finden.
    Die Adapterplatten vorne habe ich mir genau wie die hinteren aus GB von CAPRISPORT schicken lassen,die Modifizierung der vorderen Radnaben hat mein Dreher vor Ort für eine Waschmaschinen-Reparatur gemacht :D :D :D
    Alle flexiblen Bremsleitungen sind von Goodridge...
    Das Bremsdruckregelventil für die HA ist vom Sierra...

    Ehrlich gesagt hatt ich mit einer Willwood auch schon etwas geliebäugelt, jedoch nach Deiner Beschreibung bin ich von der englischen Qualität geheilt :rolleyes:

    Danke für die näheren Infos zum Umbau, sind sehr hilfreich. Ich werde jetzt erst mal ein paar Ferodo DS2500er ordern und sehen ob mir die Verbesserung reicht. Sollte dann immer noch Bremsfrust auftreten so wird's wohl die Cosi-Variante werden.


    -> Cosworth: Habe Eure Diskussion beim Suchen gefunden und werde jetzt Deinen Ferodo-DS2500-Tipp probieren (klingt lecker :P)

    Nochmals DANKE an ALLE :]

    Griesläs

    Angellotte

    Salve an ALLE :wink:,

    hmm sehe schon zu dem Thema gibt's viele Meinungen und Einstellungen. Auf jeden Fall ist's sehr interessant was teils so verbaut ist.

    -> Laser: wollte Dir nicht "auf die Füße treten", sehe dies eben anders ;)

    Ich werde jetzt erst mal auf ein paar andere Belege wechseln + die Gummileitungen (sind optisch fast wie aufgequollen) wechseln, evtl. gegen Stahlflex. Der Druckpunkt ist im Augenblick supiii schwammig obwohl die "Soße" noch nicht sehr alt ist.

    Zitat

    Original von injection280
    :director:
    ...Zusätzlich empfehlen ist aber auf jeden Fall die Stabi- und Querlenkergummis gegen Powerflex auszutauschen.
    Ist zwar ein recht kostenintensiver Umbau gewesen aber der hat sich in allen belangen bezahlt gemacht und sogar mit Tüv-Segen! :daumen:

    Wo hast Du die Powerflex ergattert???

    Grüße

    Angel

    Zitat

    Original von capri3SC
    ...Ich habe über den Wilwood Umweg zur Cosworth 4x4 Bremsanlage gefunden...und die hat TATSÄCHLICH fast 50% mehr Bremsleistung an Vorder-und Hinterachse...

    vor 2 Monaten beim TÜV auf dem B-Prüfstand selbst gesehen und das mit dem kleinen BKV aus den 1,6 - 3,0l Modellen...

    Zum Vergleich: Granadabremse an der VA : 220-230 daN
    Cosworthbremse an der VA : 310-320 daN

    Gruß Uwe

    Ciao Uwe,

    das hört sich nach genau dem PArt an den ich suche :respekt:

    Welche Teile hast Du von der Cosianlage verbaut??? Nur die Sättel oder mehr??? Hast Dir einen Adapter bauen müssen oder wie waren die zu montieren - Fragen über Fragen :D

    Bin schon gespannt auf mehr

    Grüße

    Angel

    Hi,

    Zitat

    Original von Laser

    Da könnt Ihr vorne und hinten Porsche-4-Kolben-Bremsen verbauen, in dem Fall bringt das rein gar nichts!

    Laser :hut:

    Von was träumst Du nachts??????????

    Zwischen 2- und 4-Kolbesättel ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Hast Du sowas schon jemals mal probiert bzw. umgebaut???

    Okay vielleicht hätte ich den Begriff Bremswirkung durch Bremserzögerung oder Bremsweg ersetzen sollen.

    Grüße

    Angel

    Hi,

    ehrlich gesagt bin ich mit dem Verhältnis gesteigerte Motorleistung und Bremswirkung nicht ganz glücklich!!! Letztens hätte ich fast nen Herzkasper bekommen als auf der Landstraße ein Traktor ohne auf den Verkehr zu achten rauszog :kotz:

    Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Bremsbelägen auf der VA???

    Bei Peter Wade habe ich gesehen daß er um 40% größere anbietet, hat die schon mal jemand probiert bzw. bringen die wirklich was???

    Grüße

    Angel

    P.S. meine Idee Stahlflex + bessere (evtl. weichere) Beläge

    Ciao Hannes,

    gehe einfach zum nächsten Autoelektrik-Shop oder evtl. Bosch Dienst und kaufe Dir Zündkabel als Meterware. Für den Fall dass es ganz edel sein soll, so nimm die Silikonvariante. Solltest Du keinen brauchbaren Shop dieser Art in Deiner Nähe haben, so geht auch via Internet über z.B. Motorradzubehörladen.

    Dies geht natürlich nur wenn Deine Stecker nicht gecrimpt sind, anderenfalls mußt Du neue dazukaufen.

    Olles klooor??? 8)

    Gezündete Grüße

    Angel

    Hi,

    Zitat

    Original von burny67
    Ich denke sie sind alle gleich...

    Bis Du Dir wirklich sicher!?
    Die 4-Zylinder haben doch je einen Einkolben-Bremssattel pro Vorderrad oder?
    Nach meiner Erfahrung würde es dann bei 2-Kolbe Sätteln auch einen geänderten Kolben beim Bremskraftverstärker benötigen.

    Hat jemand die Möglichkeit einmal Fischen zu gehen -> Mikrofiche???

    Grüße

    Angel

    Hallo Ihr Murmelspieler,

    ich werde auch mitkullern...

    Wie wäre es wenn das runde Teil den Schwimmer von Deinem Tankgeber darstellen soll bzw. war!!!??? ?(

    Kullernde Grüße

    Angel

    Hi,

    Zitat

    Original von RS26RAOUL
    :wink:Das ist dei Original Ford Ventildeckeldichtung für Aluventildeckel .. bekommst bei jedem Fordhändler


    Ahhh JA, okay man lernt nie aus - besten DANK!!! :sonne:

    Passen eigentlich die Ventildeckeldichtungen vom 2.4er und 2.9er Deckel/Kopf des Scorpio auch??? Oder nur die von den 2.0, 2.3, 2.8 und 3.0er??? ?(

    Grüße

    Angel

    Salve,

    letztens beim demontieren eines Ventildeckels habe ich eine spezielle Variante der Deckeldichtung gesehen. Zwar ist das Ding wie (leider) üblich aus Kork, jedoch sind zusätzlich ca. 6 kleine Stifte (Durchmesser ca. 1,5mm) auf der Dichtung verteilt (sieht original aus). Diese sollen das ungewollte zu starke Anziehen der Schrauben und Beschädigung/Wegrutschen der Dichtung vermeiden.
    Der Trick klappt perfekt!!!
    Nachdem ich mit Korkdichtungen schon immer auf Kriegsfuß stand, ist mir diese Lösung sehr willkommen :]

    Tja leider sind die Dichtungen schon älter und somit recht ausgelutscht ;(

    Hat jemand von Euch solche Varianten oder noch besser eine Gummidichtung schon irgendwo bei einem Händler oder I-Shop gesehen???

    Gedichtete Grüße

    Angel

    Hi an ALLE,

    DANKE für die klasse Rückmeldungen, habe genau das gesucht :respekt:

    Okay dann werde ich mit meinem Reifenfuzzi nochmals reden dass es die Toyo's auftreibt. Bis dato konnte er nur die Falken-Grütze besorgen.

    Grüße

    Angel

    Grüzi,

    kennt Ihr noch brauchbare Reifen (Hersteller bzw. Typen) die es auf dem Markt (in neu) für 205/60-13 in H gibt???
    Ich hatte mal bei nem früheren Capri Falken aufgezogen, aber damit fährt sich's bei Regen wie auf Glatteis :rolleyes:

    Grüße

    Angel

    He "Mann der steif'n Prise",

    Zitat

    Original von Friese
    Hör mal Engelchen !
    Wenn du mal Zeit haben solltest, dann nutze doch mal die Möglichkeit, dich in OFF TOPIC der Forumsgemeinde vorzustellen !

    -> guuuuugst Du dort, dann findest Du's - gelle :D

    Grüße

    Angellotte

    Salve an ALLE,

    nachdem ich das Genöle mit dem "...kannst Dich bei Gelegenheit mal vorstellen..." nicht mehr hören kann -> Ihr habt ja recht, hole ich das hiermit nach.

    Verliebt in die Form des 3er Capris habe ich mich vor ca. 16 Jahren. Damals hätte ich fast nen 2.0er 6-Hülser gekäuft - dann aber doch Opis Auto weitergefahren. Die Erfüllung des Traums erfolgte erst nach dem Ausleben meiner 2-Rad-Sucht (10 Jahre alles geschraubt was nicht niet und nagelfest war). Tja dann wurden Nägel mit Köpfen gemacht und ein weißer 2.8er (recht filter) gekauft und nur kurz gefahren. Weiter gings mit dem Retten eines 2.0er 4-Hülsers vor der Verschrottung und dem Wiederaufbau. Zwischendrin hatte ich den schwarzen 2.8er gekauft. Nachdem mich das gute Stück ewig und drei Tage ver... hat, bin ich ihm bzw. dem Vorbesitzer und seinen Aufbaufehlern endlich auf die schliche gekommen.

    Also kurz um Benzin im Blut!!! :grins2:

    Alle zufrieden mit der Vorstellung?! -> Bilder Folgen demnächst

    Grüße aus dem Bayernlande

    Angel

    P.S. mein Nick-Name hat nix mit der englischen Version des Engels zu tun!!! Sondern die deutsche Variante des "Teils zum Fischen" - habbts mi!!!!!!!!!!! :)) Lange Rede kurzer Sinn so nenne mich meine Freunde