Hey "Stone" + "Friese",
..."keep smiling" und "take it easy" - hier herrscht kein Privatkrieg!!!
Grüße
Angel
P.S. habe die Infos vom freundlichen Beamten meiner Zulassungstelle
Hey "Stone" + "Friese",
..."keep smiling" und "take it easy" - hier herrscht kein Privatkrieg!!!
Grüße
Angel
P.S. habe die Infos vom freundlichen Beamten meiner Zulassungstelle
Hi Friese,
klar der Typ hinter dem Schreibtisch sitzt am längeren Hebel, es liegt in seiner Entscheidungsmacht.
Meine Aussage war nur eine Wiederspiegelung der, wie schon gesagt, offiziell definitiven Tatsachen. Die Realität kann auf jedem Amt anders aussehen.
Grüße
aus dem Bayernlande
Salve "Capri-Power",
die Welle stammt von anno dazomal aus dem Ford RS-Programm (war schon im Motor). Am kommenden SA werde ich meinen "Ford-Papst" besuchen (kleiner Laden, 2 Mann-Betrieb und auf Ford spezialisiert, macht aber auch sonst alles), kann ihn gerne Fragen ob er noch ne Quelle hat.
Grüße
Angel
Salfredo an Alle,
ich habe eine freudige Botschaft zu verkünden...
Der Kampf ist beendet...
Mein Capri läuft!!!!!!!!!!!!
Was es war?
Ich bin eigentlich nur beim Stöbern im Forum auf den Link gestoßen, welcher zu den Käfer-Jungs und der K-Jetronic-Beschreibung führt (gleicher Link ist auch bei der MSG von "Capri 738" hinterlegt). Dort war so nebenbei erwähnt dass alle Leitungen zum Mengenteiler normale Benzinschläuche sein dürfen. Ab dem Mengenteiler zu den Düsen müssen unbedingt druckfeste Leitungen eingesetzt werden.
Tja auf den ersten Blick sahen die verbauten Leitungen des Vorbesitzers wie Stahlflex aus, auf den zweiten waren es nur verpresste Gummlileitungen mit Stahlgewebemantel.
Ein geiler Fehler, die Dinger treiben mit dem Steuerdruck natürlich ihre Spielchen indem sie sich weiten und wieder zurück gehen.
Langer Kampf/Suche aber nu is gut :prost:
Grüße
Angel
P.S. nochmals DANKE für Eure Tipps
Hi,
mir scheint daß hier einige etwas falsch verstanden haben in Sachen 07!?
Alle unbefristeten 07er, welche bis zum Ende diesen Jahres bewilligt wurden oder bereits existieren bleiben definitiv bestehen. Hier greift der Bestandsschutz, bisheriges Recht kann durch neues NICHT gebäugt werden. Nur bei befristeten siehts schlecht aus, jedoch wurden die Ämter bereits seit einiger Zeit angewiesen unbefristete auszugeben.
That's it
Also für alle Interessenten an 07 unbedingt dieses Jahr beantragen, anderenfalls müßt Ihr warten bis das gute Stück 30 Jahre alt ist. Die 07er bleibt, jedoch wird das Mindestalter auf 30 hochgeschraubt, was weiter ist noch nicht definitiv.
Keep smiling
Angel
Salve "Capripower",
meines Wissens hat der 2.8i (normal nix Turbo) orginal irgend was harmloses von 265 oder 256 Grad verbaut.
Nach dem meiner jetzt endlich läuft, kann ich Dir sagen dass auch eine 286er mit der K-Jetronic problemlos läuft. Im Leerlauf leichte Drehzahlschwankung aber nicht extrem. Bis 4' Umdrehung nett, aber darüber geht so richtig der Bär ab. Im gesamten Drehzahlbereich KEIN Verschlucken!!! Kann nur sagen sehr zu empfehlen.
Ach ja ich habe die Unterdruckverstellung am Verteiler lahm gelegt, sprich Schlauch abgezogen und verschlossen. Eben das alte Spielchen bei schärferen Nocken.
Grüße
Angel
Salve,
ihr habt recht NUR der Steuerdruck darf sich ändern -> wurde gestern auch belehrt daß dies einfach der Regelvorgang des Mengeteilers ist. Jedoch muß der Systemdruck gleich bleiben. Den Systemdruck habe ich weg's Adaptermangel und weit nach Mitternacht (der Job schreit am Morgen und bis nach Hause sind's über 1h) nicht gemessen. Ebenso aus dem Grund nachdem der Systemdruck = Steuerdruck bei abgesperrtem Ventil der Messuhr ist. Jedoch wäre es interessant gewesen was der Systemdruck beim Gasgeben macht. Im Nachhinein betrachtet wäre dies aber elementar wichtig gewesen!!!
Die Vermutung daß die Steuerzeiten nicht stimmen glaube ich weniger. In diesem Fall würde der Motor bis zu einer gewissen Drehzal gut laufen und oben hinaus nicht nur unwilig bzw. ohne Leistung drehen (live bei eigenem Schrauberfehler erlebt). Bei mir ist es aber genau anders herum.
Off Topic -> suche Dich, ... aber wo bist Du???
Schüttelnde Grüße
Angel
Ciao Jungs,
schon mal DANKE für die Ratschläge!
Leider muß ich Euch sagen daß
- das Ventilspiel passt
- das Unterdrucksystem geschlossen ist und U-Druck vorhanden
- alle 6 Hülsen "mithusten" -> Kerzen sind sehr dunkle Rehe (waren vermutlich vorher in der Kohlengrube unterwegs :]
- ALLE 6 Düsen gleichzeitig den selben Blödsinn machen sehr unwahrscheinlich ist
Hatte ich leider schon alles durch
Vielleicht auch was simples und ich sehe es einfach nicht!? :help:
Grüße
Angel
P.S. die VW-Info ist supiiii - DANKE
P.P.S Hast recht habe im Eifer des Gefechts vergessen mich vorzustellen - gelobe sofortige Besserung hiermit ->
Verliebt in die Form des 3er Capris habe ich mich vor ca. 16 Jahren. Damals hätte ich fast nen 2.0er 6-Hülser gekäuft - dann aber doch Opis Auto weitergefahren. Die Erfüllung des Traums erfolgte erst nach dem Ausleben meiner 2-Rad-Sucht (10 Jahre alles geschraubt was nicht niet und nagelfest war). Tja dann habe ich einen weißen 2.8er (recht filter) gekauft und nur kurz gefahren. Weiter gings mit dem Retten eines 2.0er 4-Hülsers vor der Verschrottung mit Herrichten. Ach ja und so zwischendurch hatte ich den schwarzen 2.8er (bei dem die aktuellen Probelem sind) gekauft.
Also kurz um Benzin im Blut!!!
Alle zufrieden mit der Vorstellung?!
Hallo Einspritzer-Spezialisten,
ich kämpfe im Moment mit meinen umgebauten Capri.
Als Erläuterung muß ich dazu ein wenig ausholen. Original war's ein 2,3er welcher vom Erst-/Vorbesitzer vor 20 mit damals Neuteilen auf 2.8i umgebaut wurde. Das höert sich zuerst als noch harmlos an, jedoch hat er den Kabelbaum selbst gebaut und die meisten elektrischen Elemente nach innen verlagert (Batterie, Steuergerät, Zündspule, Relais, Sicherungen). Dazu kommt dass er den Tank durch einen selbstgeschweißten Alutank mit org. Pumpe und Druckspeicher ersetzt hat. Ach ja der Motor wurde vom Motorenpast Ford Dirmayer in Allach/München mit RS-Komponenten aufgebaut.
Seit dem Umbau vor 20 Jahren stand das Fahrzeig, ob es je richtig gelaufen ist bleibt fraglich.
Hier der aktuelle Zustand:
Zündung: mit Funkenstrecke sind 20mm Distanz problemlos möglich (mehr bedingt durch metallische Kerzenstecker beim Testen nicht machbar, nur durch anderen Kerzenstecker)
Einspritzanlage/Motor:
Motor startet kalt problemlos -> schüttelt sich im Leerlauf wie mit extremster Nocke (ist aber nur ne 286er verbaut)
Startet warm so naja -> schüttelt sich im Leerlauf genauso wie im kalten Zustand
Gasannahme im bis ca. 3.000 mit Verschlucken darüber gierig nach oben drehend
Sobald der Motor warm ist läuft er eher noch schlechter
System-/Steuerdruck(kalt/warm) geprüft -> was mich beim Testen irritiert hat war der Steuerdruckabfall beim Gasgeben auf ca. nur noch 1,5 bar! Ist das normal oder okay??? Habe dazu keine Infos im Werkstatthandbuch gefunden.
Stauscheibe korrekt eingestellt, Warmlaufregler (Bimetall schaltet)
Im Moment muß ich sagen dass ich wie "der Ochs vor dem Berg stehe" und rätsel. Habt ihr mir irgendwelche Tipps oder ähnliches schon mal gehabt???
Grüße
Angel