also beim Händler geklebt .. nicht hier im werk ...
Beiträge von RS26RAOUL
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ne ging nicht ... bin in werk seit den 80er jahre am arbeiten ... das gab es nicht
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8 Bar Kolbenringe und oder Ventile nicht ok
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Raoul du hattest nie GT Sex? Das tut mir leid. Oder Opel GT ?
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gt6 gab es nicht ... bestimmt selber drauf geklebt ....
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Das ist immer diese berühmte Rechnung ..
Capri billig kaufen und dann über 2 Jahre wenn der nächste TÜV ansteht viel geld für Schweißarbeiten in die Hand nehmen ..
Die heutige 10000 Euro Klasse waren noch Fahrzeuge die im gleichen zustand vor 5 Jahren für 4-5000 Euro zu bekommen waren.. ist leider so
Zuviel Rost = Kein TÜV und Probleme mit H Kennzeichen
Aber ich sage ja immer wenn der Wagen über 30 Jahre auf der Strasse war und wurde nur gefahren ist das normal
Der Werterhalt dieser Fahrzeuge wird halt durch die Ersatzteile die immer Teurer
Zusatzarbeiten wie z.b Lackieren ist auch nicht mehr so günstig wie vor einigen Jahren.. Leider .....
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Was hast für nen Motor drin .. Laufleistung ?
War der schon mal auf ??
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Aber selten ... und fahren gut
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Sorry aber das mit dem Rost ist absolut normal ... in der Preisklasse
Du wirst garantiert auch mehr finden wenn man gezielt suchst ,,,
Egal was du dir anschaust in der Preisklasse .. das ist NORMAL
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Für RS Motor nach Trento Italien gefahren ... hin und zurück 1800 km
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sind original Ghia sitze
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Ja das ist aber leider so .. bin für nen Capri auch schon von Köln nach Rosenheim gefahren einfache strecke 600 km .. die Dinger stehen halt nicht mehr die ecke rum.
Radius verkleinern is die Chance auch kleiner nen guten zu bekommen
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eventuell zu stramm...
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Ist doch ne gesunde Einstellung ..........
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Vergleich .. 2.8 i 83er Original 70000 Km 1ste Hand gesperrte Hinterachse neue Reifen neuer Edelstahl auspuff Neue Elektrische Antenne + Hohlraumversiegelung mit Kompletter Historie Neuwagenrechnung alle Tüv berichte .etc. TÜV + H Kennzeichen NEU mit Wertgutachten 25000 Euro
Auto fährt wie ein Neuwagen
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Frage .. was willst Du denn für nen Capri ausgeben?
Weil bei Fahrzeugen im bereich bis 10000 Euro wird es langsam eng was gutes zu finden ...
Die Fahrzeuge sind halt mittlerweile alle um die 35 Jahre und älter und was ich hier so auf den Bildern sehe sind das alles Fahrzeuge wo noch geld reingeht ...
Der Blaue sieht für mich wie en daily driver aus ...man sieht halt das der Wagen lebt und auch ein leben hinter sich hat , denke da kann man was draus machen
Rostansatz ist halt da / Auspuff / aber hält sich für mich alles in grenzen
Man muss halt schauen was will ich und was bekomm ich für mein Geld ...
10000 Euro sind natürlich viel geld aber wenns um nen Capri geht der im zustand 2 sein soll dann geht das leider nicht
Wie gesagt .. was hast in der Tasche / was willst bezahlen .... der blaue für knapp 9000 is da echt nicht schlecht und was da auf den Stehblechen ist sieht für mich auch nach Fett aus
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GLS Schriftzug is vom Granada...
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Ja ich denke das da Spuren bleiben ..
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Schiebedach ganz hinter fahren/öffnen
-von oben siehst du nun links und rechts an den Führungen
je 1 verchromte Abdeckbleche,die mit mehreren Kreuzschlitz-
senkschrauben befestigt sind,
diese beiden Bleche entfernen
evtl. gleich mal die Führungen reinigen/leicht schmieren
-nun vorsichtig und langsam das Schiebedachschliessen
-nun kannst du bei geschlossenen Schiebedach von unten
das Dach leicht anheben
-Der Dachhimmel ist an der Vorderseite (in Fahrtrichtung aus gesehen)
ans Blechdach angeklipst(ähnlich Türverkleidung )
-mit nem flachen Werkzeug kannst du von vorne bei leicht
angehobenen Schiebedach die Klipse lösen
sind alle Klipse vom Himmel lose,kannst du nun den Schiebedach- himmel vorsichtig nach vorne übers Dach herausziehen
-ist der Himmel weg und das dach noch immer geschlossen,
siehst du von innen an den beiden hinteren Ecken vom Schiebedach
je einen Halter mit je 3 Muttern M5,diese Muttern lösen
(Achtung, sind die Muttern ab,können die Halter herunter fallen)
-sind alle Muttern entfernt,kannst du das Schiebedachnach oben
herausheben
Lass' dir beim Ausbau Zeit und arbeite vorsichtig !
Markiere dir evtl. genau die Positionen der M5er Muttern vor dem
lösen !
Bediene die Kurbel auch immer vorsichtig und langsam
Achte beim Einbau auf eine korrekte Einstellung
Hier im Forum gefunden....
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hier ein 3D Scann der 73er RS GTX Lampenblende Screenshot_20191023-202612_Fast STL Viewer.jpg