Sorry aber das mit dem Rost ist absolut normal ... in der Preisklasse
Du wirst garantiert auch mehr finden wenn man gezielt suchst ,,,
Egal was du dir anschaust in der Preisklasse .. das ist NORMAL
Sorry aber das mit dem Rost ist absolut normal ... in der Preisklasse
Du wirst garantiert auch mehr finden wenn man gezielt suchst ,,,
Egal was du dir anschaust in der Preisklasse .. das ist NORMAL
Für RS Motor nach Trento Italien gefahren ... hin und zurück 1800 km
sind original Ghia sitze
Ja das ist aber leider so .. bin für nen Capri auch schon von Köln nach Rosenheim gefahren einfache strecke 600 km .. die Dinger stehen halt nicht mehr die ecke rum.
Radius verkleinern is die Chance auch kleiner nen guten zu bekommen
eventuell zu stramm...
Ist doch ne gesunde Einstellung ..........
Vergleich .. 2.8 i 83er Original 70000 Km 1ste Hand gesperrte Hinterachse neue Reifen neuer Edelstahl auspuff Neue Elektrische Antenne + Hohlraumversiegelung mit Kompletter Historie Neuwagenrechnung alle Tüv berichte .etc. TÜV + H Kennzeichen NEU mit Wertgutachten 25000 Euro
Auto fährt wie ein Neuwagen
Frage .. was willst Du denn für nen Capri ausgeben?
Weil bei Fahrzeugen im bereich bis 10000 Euro wird es langsam eng was gutes zu finden ...
Die Fahrzeuge sind halt mittlerweile alle um die 35 Jahre und älter und was ich hier so auf den Bildern sehe sind das alles Fahrzeuge wo noch geld reingeht ...
Der Blaue sieht für mich wie en daily driver aus ...man sieht halt das der Wagen lebt und auch ein leben hinter sich hat , denke da kann man was draus machen
Rostansatz ist halt da / Auspuff / aber hält sich für mich alles in grenzen
Man muss halt schauen was will ich und was bekomm ich für mein Geld ...
10000 Euro sind natürlich viel geld aber wenns um nen Capri geht der im zustand 2 sein soll dann geht das leider nicht
Wie gesagt .. was hast in der Tasche / was willst bezahlen .... der blaue für knapp 9000 is da echt nicht schlecht und was da auf den Stehblechen ist sieht für mich auch nach Fett aus
GLS Schriftzug is vom Granada...
Ja ich denke das da Spuren bleiben ..
Schiebedach ganz hinter fahren/öffnen
-von oben siehst du nun links und rechts an den Führungen
je 1 verchromte Abdeckbleche,die mit mehreren Kreuzschlitz-
senkschrauben befestigt sind,
diese beiden Bleche entfernen
evtl. gleich mal die Führungen reinigen/leicht schmieren
-nun vorsichtig und langsam das Schiebedachschliessen
-nun kannst du bei geschlossenen Schiebedach von unten
das Dach leicht anheben
-Der Dachhimmel ist an der Vorderseite (in Fahrtrichtung aus gesehen)
ans Blechdach angeklipst(ähnlich Türverkleidung )
-mit nem flachen Werkzeug kannst du von vorne bei leicht
angehobenen Schiebedach die Klipse lösen
sind alle Klipse vom Himmel lose,kannst du nun den Schiebedach- himmel vorsichtig nach vorne übers Dach herausziehen
-ist der Himmel weg und das dach noch immer geschlossen,
siehst du von innen an den beiden hinteren Ecken vom Schiebedach
je einen Halter mit je 3 Muttern M5,diese Muttern lösen
(Achtung, sind die Muttern ab,können die Halter herunter fallen)
-sind alle Muttern entfernt,kannst du das Schiebedachnach oben
herausheben
Lass' dir beim Ausbau Zeit und arbeite vorsichtig !
Markiere dir evtl. genau die Positionen der M5er Muttern vor dem
lösen !
Bediene die Kurbel auch immer vorsichtig und langsam
Achte beim Einbau auf eine korrekte Einstellung
Hier im Forum gefunden....
hier ein 3D Scann der 73er RS GTX Lampenblende Screenshot_20191023-202612_Fast STL Viewer.jpg
Thomi hast ne Whatsapp von mir ... ![]()
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3 D Drucker ist schon ne prima Sache.. lasse jetzt damit die Lampenblenden vom Capri RS 73 er Baujahr nachferigen . Originalblenden wurden schon vom neuteil digitalisiert ....
gab es auch beim RS .. Weiß und Gelb
ich habe 5 neue original ford 2.8 i wellen hier alle identisch .. mit einem Punkt mit 2 mit keinem
.. alles dabei .. ich werde hier im werk bei und nachhören was die Punkte zu bedeuten hatten .. ich denke eher das das mit dem Gusslieferanten der Rohlinge zutun hatte
Die Punkte... ich habe jetzt eine ohne Punkte... auch 2 8 i und auch original ford
hast recht punkt is da
Beides 2.8 i .. original ford ... keine Noppen oder sonstige Merkmale drauf20191019_153646.jpg