Beiträge von RS26RAOUL
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Hilft mir schon einmal weiter .. Danke
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Hallo Zusammen
Wer von euch fährt auf ner Schmalen Karosse die BBS in 7J15 Oder 8J15 .. ich brauche da die ET - tiefe ...
Wer kann mir da helfen
Danke schon einmal für die Mühe ...
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hab 3 nette Leute aus dem Forum kennengelernt
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Einfach nur Grausam .. entweder ich fahr nen Capri ..... oder Mustang aber bitte kein Capri mit nem Mustang Pferd im Kühler
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Genau ... und wenn einer Sportlich fahren will und was neues haben will dann halt Mustang ....
Und da machen wir dann nen Capri Schriftzug drauf ... wie umgedreht in den 80er jahren einige ein Mustang Pferd im Kühler vom Capri hatten ( GRAUSAM )
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Getriebe: Nie gewechselt beim Umbau, und ich habe früher viele Taunus und Granada Umbauten gemacht. Hält gut, es sei denn Du machst Burnouts.
TÜV: Das ist ein Argument mit dem jeder selbst klarkommen muß. Da will ich mal nichts weiter zu sagen. Die Scheibenbremse auf 2.8i umrüsten ist jedenfalls keine Raketentechnik und auch preiswert zu realisieren.
LG
Andreas
Taunus / Granada Getriebe = Dagenham .... die halten besser wie das Getriebe aus Köln mit dem außenliegenden Schaltgestänge
Ich weiß es gibt da immer das pro und kontra .. aber schon alleine die Grobverzahnung der kleinen Getriebe neigt eher dazu auszuschlagen
Habe 20 Jahre im Getriebewerk hier in Köln gearbeitet ...
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Normalerweise kostet sowas noch einiges mehr .. Wenn ein Motor komplett überholt wird mit Köpfe , diese auf Bleifrei umbauen sind Locker 5000 drin ( Mit neunen Stirnrädern Stößeln etc )
Was ich immer für bedenklich halte ist wenn der Block geplant wird ....
Was will der Motorenbauer denn da abnehmen ??
Komplett neue Motoren ( die es noch gibt nur aber 2.8 ) liegen bei 5000 und mehr ...
Auf 2.8 umbauen ist aber auch mit einigen Nebenarbeiten verbunden .. ich würde da das Getriebe und Kupplung mit wechseln auf dauer hält das nicht .. dann von der Kardanwelle von grob auf Feinverzahung gehen was ab den etwas stärkeren 2.3 oder 2.8 Getrieben so ist ...
Und dann ist ja immer noch die Sache mit dem TÜV ... einfach da mal hinfahren und den Motor eintragen lassen ist auch nicht so !!
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und watt nix is dat kos nix
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Flodder .. hast recht habe es wieder gelöscht
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Der Raoul ist halt ein RSittenstrolch ?
Jo
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interessant was man so liest...
RS26RAOUL echt du warst bei mir Auf dem Grundstück und hast dir denn capri angesehen. Finde ich echt interessant ohne eine erlaubnis.
Noch dazu wie es auch in der anzeige steht beschränkt sich er rost auf die ecken am Kotflügel, die Endspitzen und die Türen. Der Motor läuft, springt an und hat 9,0 bar(+- 0,5) nur magert er oben rum ab und hat über 5800rpm dann magerruckler und fehlzündungen. Das kannst du ja aber nicht wissen oder bist du etwas auch noch probe gefahren ? Und hast die anderen autos die davor standen umgesetzt ?
Soooo Das war 2017 .. Siehe E mail
Dr wagen gehörte damals einem Engländer bzw.Irländer..
Hier ein Auszug aus dem Schriftverkehr Teilweise Deutsch Teilweise in Englisch
Der wagen stand damals in Süddeutschland
Oder es müsste der gleiche Wagen bzw Clone sein .. mit den BBS und und und
Woody bei Dir war ich damals nicht ....
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Weil man im Leben mindestens 20 Capris besessen haben muss, um Einlass ins Paradies zu erhalten
Genau
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Köln... ja prima .... ich auch aus Niehl ... willkommen
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hab ihn mal angeschaut vor nem Jahr... das ist ne voll Restauration ... sehr viel Rost und der Motor muss auch gemacht werden ...