ich finde den gut ... und ich muss sagen 1991 habe ich einen originalen 3.0 spezial geschlachtet... die Ausstattung von dem Wagen hab ich heut noch .... würde ich heute auch nicht mehr tun
Beiträge von RS26RAOUL
-
-
kann man alles machen ...
-
finde den aber nicht schlecht... ist selten..
-
der ist nicht schlecht ht .. ich finde ihn gut gemacht
-
Prima .. Selten und viel Arbeit .....
-
Wenn die Köpfe neu gemacht werden sollte man auch die Lager Tauschen ....
-
Ist auch alles eine Geldfrage ... man kann aus einem 2.3 einiges rausholen aber alleine Köpfe bearbeiten geht schon ins Geld
Mal ne Rechnung
Köpfe Überholen mit Ventilen Sitzringen etc Ca 1200 Euro
Nockenwelle / Neu /Schärfer Ca 300 Euro
Haupt Und Pleuellager + Nockenw.lager Ca 220 Euro
Ölpumpe Neu Ca 100 Euro
Dichtsatz komplett Ca 150 Euro
Wasserpumpe Ca 100 Euro
Kosten Honen und Kolbenringe Ca 600 Euro
------------------------------------------------------------------------------------
Ca 2800 - 3200 Euro
Wie gesagt ca preise... 500 Euro rauf oder runter will ich mich nicht streiten .....
Vergessen noch nen Fächerkrümmer + neue Kupplung
-
Aber wenn der Lackiert werden muss um das "H" zu bekommen kannst Du da noch einmal 5000 drauf rechnen und Original ist der immer noch nicht ..
-
ich würde den nicht kaufen
-
-
-
-
-
hallo zusammen ... hat jemand Erfahrung mit einer 290 Grad Nockenwelle . Wie ist da das ventilspiel ?
-
also ich auch ..... wo ironcapri ist bin ich auch
-
https://www.abendblatt.de/region/pinnebe…i-Oldtimer.html
Erst streikte der Motor des Sammlerstücks, beim erneuten Starten gab es einen Knall – dann stand der Wagen in Flammen.
Pinneberg. Wer einen Ford Capri besitzt, hat schon fast einen Ford Mustang. Kult also. Capris, die von 1969 bis 1986 gebaut wurden und für die Lässigkeit der 1970er-Jahre stehen, sind noch immer begehrte Sammlerstücke, die, wenn sie gut gepflegt sind, auch noch gefahren werden. Ein solcher Oldtimer gehört einem 50 Jahre alten Mann aus dem Kreis Pinneberg, der jetzt erleben musste, wie sein Auto abbrannte.
In der Nacht zum Montag fing der Motorraum des Wagens an der Friedrich-Ebert-Straße Feuer, und die gleich um die Ecke befindliche Feuerwehr löschte den Brand vor dem sogenannten „Bananenbunker“. Dafür rückte die Besatzung eines Hilfeleistunglöschfahrzeuges aus, und ein Atemschutztrupp löschte den brennenden Wagen mit rund 500 Litern Druckluftschaum.
Ford Capri nach Brand nicht mehr fahrfähig
Schnell war das Auto mit H-Kennzeichen gelöscht. „Ob das Fahrzeug noch eine Zukunft hat, wird wohl der Fachmann entscheiden müssen“, sagt Feuerwehrpressesprecher Christoph Suphut. „Das Fahrzeug war nicht mehr fahrfähig und wurde später abgeschleppt.“
Werbung
Der Fahrer des Autos sei unterwegs gewesen, als der Wagen plötzlich ausging, heißt es seitens der Polizei. „Als er wieder startete, gab es einen Knall, und der Wagen fing Feuer“, sagt Polizeisprecher Dirk Scheele. Niemand wurde verletzt oder war in unmittelbarer Gefahr. Was die Unfallursache angeht, so geht die Feuerwehr von einem technischen Defekt aus.
-
Sehr schöner Bericht über Michael May
Jaja die Schweizer ab Minute 1
-
Schiebedach ganz hinter fahren/öffnen
-von oben siehst du nun links und rechts an den Führungen
je 1 verchromte Abdeckbleche,die mit mehreren Kreuzschlitz-
senkschrauben befestigt sind,
diese beiden Bleche entfernen
evtl. gleich mal die Führungen reinigen/leicht schmieren
-nun vorsichtig und langsam das Schiebedachschliessen
-nun kannst du bei geschlossenen Schiebedach von unten
das Dach leicht anheben
-Der Dachhimmel ist an der Vorderseite (in Fahrtrichtung aus gesehen)
ans Blechdach angeklipst(ähnlich Türverkleidung )
-mit nem flachen Werkzeug kannst du von vorne bei leicht
angehobenen Schiebedach die Klipse lösen
sind alle Klipse vom Himmel lose,kannst du nun den Schiebedach- himmel vorsichtig nach vorne übers Dach herausziehen
-ist der Himmel weg und das dach noch immer geschlossen,
siehst du von innen an den beiden hinteren Ecken vom Schiebedach
je einen Halter mit je 3 Muttern M5,diese Muttern lösen
(Achtung, sind die Muttern ab,können die Halter herunter fallen)
-sind alle Muttern entfernt,kannst du das Schiebedachnach oben
herausheben
Lass' dir beim Ausbau Zeit und arbeite vorsichtig !
Markiere dir evtl. genau die Positionen der M5er Muttern vor dem
lösen !
Bediene die Kurbel auch immer vorsichtig und langsam
Achte beim Einbau auf eine korrekte Einstellung
Hier im Forum gefunden....
-
-
Dankeschön.
Vielleicht trifft man sich mal auf ein paar Benzingespräche.....
Würde mich freuen
Hi Klar immer wieder gerne