Verstanden Drei Sieben
Beiträge von RS26RAOUL
-
-
Wusste ich garnicht
-
der RS wird nicht mehr verkauft... Motor wird in Köln neu aufgebaut
-
-
Köln Niehl ....
-
Köln .. von wo denn da ??
Wat hast denn für nen Capri ??
-
kenn ich ... früher brauchte ich auch keinen motorkran um Motoren zu wechseln
-
-
In der Marktplatz Anzeige von T .Sutter
-
erste Serie
-
Hallo Zusammen
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht über die NEUEN Blinkerhebel die von T.Sutter angeboten werden .
Ich habe gestern das Teil frisch aus der Schweiz bekommen . Gut verpackt
Mein erster eindruck nach dem Auspacken .. sehr Hochwertig !!!
Das Teil habe ich heute in den RS eingebaut , funktioniert ohne Probleme ..... und kein vergleich zu dem 45 Jahre alten Teil
Also ich kann nur sagen wer seinem 1ser was gutes tun will und Ihm nen neuen Blinkerhebel verpassen will derwird bei dem Teil nicht auf die Nase fallen
Von mir pasted-from-clipboard.png
-
Über Oldtimer Motoröl und Motoröl Tests wird gerade bei Benzin Gesprächen viel diskutiert. An den heutigen Tankstellen finden Sie als Oldtimer Besitzer nicht mehr das für den Motor verträgliche Motoröl, selten in Baumärkten in den Regalreihen für Autozubehör.
Nach Angaben der Fachleute sind heutige synthetische Leichtlauföle für Motoren in Oldtimern nicht geeignet. Modernen Öle sind hoch legiert und mit aggressiven Additiven zur Reinhaltung versetzt. Reinigungsadditive würden Schmutzpartikel, Ablagerungen und Ölschlamm samt Metallabrieb lösen und im Ölstrom zirkulieren lassen. Das kann wie Sand im Motor wirken und den Verschleiß fördern.
Da damals in der Fertigung im Motorenbau andere Maßtoleranzen die Regel waren und andere Materialien genutzt wurden, sind Motoröle mit Viskositäten von 5W-40 bis 15W-40 zur Schmierung von Motoren der 60er und 70er Jahre oder früher nicht geeignet. Besser sind sicherlich mineralische Mehrbereichs-Motoröle mit Viskositäten von 20W-50.
Das im kalten Zustand sehr dünne Vollsynthetik-Öl eignet sich nur für moderne Motoren, gefertigt für Motoren mit engen Fertigungstoleranzen und langen Ölwechselintervallen! Das dünne Öl erreicht zwar schnell die Schmierstellen im Zylinderkopf, die Kipphebelwellen und Nockenwellenlager. Es bildet bei hohen Temperaturen jedoch keinen ausreichenden Schmierkeil in den Kurbelwellen- und Pleuellagern des klassischen Motorenbaus.
Für Veteranen, das heißt Vorkriegsfahrzeuge, ohne Ölfilter sollte unlegiertes Motoröl gewählt werden. Das sind Einbereichsöle ohne Reinigungsadditive verschiedener Viskositäten von SAE 20 bis 50.
Für Fahrzeuge mit Hauptstrom-Ölfilter sind legierte Öle sinnvoll. Damals waren auch die Wechselintervalle für Öl wesentlich geringer als heute. Meist lagen sie zwischen 5000 und 10000 km, so dass man bei einem Oldtimer am Beginn der Saison oder nach dem Ende der Saison einen Ölwechsel vornehmen sollte. Es sollte auf jeden Fall kein zu dünnes Öl sein, denn nur wenige Oldtimer werden im Winter bei Kälte gestartet.
Youngtimer, können in der Regel mit teilsynthetischen Leichtlauföl, zum Beispiel 10W-40 betrieben werden. Oldtimer Motoren werden sinnvollerweise mit Motoröl 20W-50 versorgt.
Noch etwas Positives zum Schluss: Für Klassiker geeignete Motorenöle sind meist wesentlich preiswerter als vollsynthetische High-Tech-Raffinate, die für ältere Fahrzeuge vor den 80er Jahren nicht geeignet sind.
-
kein zu dünnes öl holen ... das halten die dichtungen nicht aus ... fahre seit 30 Jahren 20/50 Öl das reicht voll und ganz
-
Sehr schöner Wagen ... Wilkommen im Club
-
also en normales 5 gang ist leise da hörst nix .... ja so .... wenn's laut ist Lager nicht ok oder falsches öl oder zu wenig öl
-
Hi schöner Wagen..... Euskirchen.... nicht weit von Köln
-
wieder was schönes .. Gangster fahren Capri
Bei 11:20 und 12:20
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Mist denn so macht man das normalerweise raus ... schon wieder nen trick verraten
-
Ins lager Öl rein .. Kupplungszentrierdorn drauf kurz mit dem Hammer leicht draufschlagen und schau dann mal was passiert ... trick