Beiträge von RS26RAOUL

    Cosworth Flügel am Heck ...... ihhhhhhhhhhhhhhhhhh ( Hatte ich auch in den 90er Jahren ) Schande über mich ...

    oder 3er Heckleuchten im 2er Capri ....... oder gaaaaaaaaaaannnnnnnzzzz schlimm Steppan Rechteckscheinwerfergrill im 3er ( Hatte ich ja auch mal )

    Schande über mich ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    Ich glaube da muss man auch Unterscheiben die Werkscapris anfang der 70er Jahre hatten den 2.3 drin das ist richtig aber dieser hatte mit dem Serientriebwerk nix mehr zu tun . Diese hatten eine andere Kurbelwelle ( mehr Hub ca 2.4-2.5 Liter Hubraum ) andere Nockenwelle Köpfe mit grossen Ventilen Fächerkrümmer 3 Fach Vergaser etc drin

    Klar kann man das heute alles machen aber die kosten steigen dann extrem ...dann kann so ein Motor gerne 5000 - 8000 Euro kosten ( rede hier von Neuteilen )

    Aber Du hast recht mach das was Du meinst .. ist ja Hobby und das Schrauben ist ja das schöne daran ...

    Wie sagt man Versuch macht Klug oder so

    Von den Bildern her sieht dein Wagen gut aus muss ich schon sagen ...... ich denke der ist ja auch schon mal neu Lackiert worden ... :)

    Viel Spass mit dem Teil ..

    Also Tuning für den V4 kann ich nur abraten das mögen die überhaupt nicht .. glaub mir. Da wäre der Englische Kent Motor besser für geeignet ... auch wenn die Saab Jungs da anderer Meinung sind aber bei 90 PS hört es beim V4 auf ...

    Lass uns mal ehrlich sein bei den PS zahlen speziell beim Tuning des V4 wird auch immer ein wenig mehr dabei gemacht wie es wirklich ist .. wenn da einer Sagt mit 100 - 110 Ps soll er mir auch mal bitte das Leistungsdiagramm dazu Zeigen

    Problem beim V4 sind die Kolben und Drehzahlen die der dann hat das mag der absolut nicht Kopfdichtungen spielen da absolut nicht mit ...

    Ab 100 PS im V4 schraubst Du mehr wie Du fahren kannst .....

    Besser nen 6 Zylinder 2.3 oder 2.6 und der hält und Du hast auch Fahrleistungen die zum Capri passen ...

    nen schönen 2.3 oder 2.6 gemacht kommst Du auf 140 PS die ewig halten und der geht dann echt gut

    Oder noch besser nen 2.8 rein mit 276 Grad Nocke 38 Weber Köpfe gemacht dann hast um die 160 PS mit Fächerkrümmer und die Welt ist im Lot :)

    Dazu en 5 Gang Getriebe mit 3.22 Achse das ganze was Tieferlegen mit dem Fahrwerk und Bremse vom 2.8 I dicke Stabi rein und der läuft dann richtig gut

    Jajajaja ich schweife wieder ab .. aber wenn Tunig dann auch Haltbar und richtig .....

    Habt Ihr schon mal nen V4 ab 4500 drehen gehört .... wei wei wei der Arme Motor das will man den nicht antun

    Der V4 is en schöner Gleiter in der Stadt 4 Gang tempo 50 das mag der .....

    Bau es ein und du siehst wie es läuft .... ist halt ne Glückssache

    Wenn die Getriebe jenseits der 100000 km liegen ist halt en Verschleiss da

    Ich kann Dir nur sagen das ich vor 30 Jahren ( borrrrrrrrrrrrrr bin ich alt ) in der Halle G im Kölner Werk die Getriebe zusammengebaut habe ..

    und was ich da auf dem Film sehe ist viel spiel .... aber wie gesagt einbauen und laufen lassen .....

    Was soll das Getriebe runter haben ??