super .... hört sich gut an ... Danke für die Antwort thomi
Beiträge von RS26RAOUL
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super ... schon mal ne Aussage.. Dank dir
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Hallo zusammen... Wer hat RS Kotflügel in GfK bzw in Blech von Steelpanels verbaut und kann was zur passung sagen ... Jungs los haut in die Tasten.... @ Thomi Sutter du kannst mir doch da bestimmt was zu sagen ... schon mal danke für zahlreiche Antworten....
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16 Zoll Borbet Felgen ...................
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Cosworth Flügel am Heck ...... ihhhhhhhhhhhhhhhhhh ( Hatte ich auch in den 90er Jahren ) Schande über mich ...
oder 3er Heckleuchten im 2er Capri ....... oder gaaaaaaaaaaannnnnnnzzzz schlimm Steppan Rechteckscheinwerfergrill im 3er ( Hatte ich ja auch mal )
Schande über mich
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Dumme fragen gibt es nicht .. lieber 3 mal fragen bevor man(n) scheisse baut ne
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und meistens reißen alle schrauben ab wenn die noch nie ab waren
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Genau
Capri ist Capri Mustang ist Mustang und den fährt man im Alltag 20170819_164708 - Kopie.jpg
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ja mei, die Ansicht zum V4 frisieren kann ich zwar verstehen- aber zumindest jetzt noch nicht teilen . Mag sein stimmt alles. Aber das wurde über viele Motoren schon gesagt. Ich hab so´n paar Motoren die an sich als unsportlich galten und bei mir richtig munter wurden und Spaß machen. Schaun mer mal, so viel Aufwand ists ja nicht. Das meiste mach ich eh selber. Graugußköpfe bearbeiten ist allerdings ne Strafe. Viell lass ich mal was machen ;-). Und in der Tat, aus diesem Grunde kommt nächste Woche noch ein 2,3er Motor per Spedition als Alternative ;-). Aber auch da gibt's Meinungen die halten den für schlecht geeignet. Anders geht immer. Aber die V4 wurden früher frisiert, die 2,3er sogar im Werkseinsatz bis an 170PS dto. Also bisschen spielen damit wird scho gehen ;-), ist ja Hobby, gerade das tüfteln ist ja das Schöne dran. Ich werde mal berichten.
Aber als eigenes Thema mal wenns losgeht. Den 2,3er gabs ja als SHC mit 125PS, wobei ich schon gelesen hab die meisten streuten wohl Richtung 140Ps auf der Rolle.
Im Grunde soll er nur -für mich- Spaß machen und flott gehen, zur Optik passend. Das geht auch mit 100-105PS, auch techn. macht ein schön verfeinertes Maschinchen einfach mehr Spaß als Serie.
Grüße,Oliver
PS: ja klar, warum nicht: der GT hat -wie ich finde- sagenhafte 17,2 gekostet ,vorher noch für 19,5 inseriert.. laut Classic Data wären max 12 mit viel Liebe anzusetzen..aber Theorie und Praxis, find mal nen Mk1.. stand auch 1 Jahr beim Händler, so lang hab ich überlegt ob ich das mache und ihn beobachtet.. aber ich glaube passt schon, Quality remains after the Price has been vorgotten.. (Rolls Royce). Ungeschweißt, vermtl 1 oder 2Hd, mögl. nur 22tsd gelaufen..das find ich schon Klasse. Glücksfall. In der Zeit gabs kaum was zu kaufen, einen auch recht Guten um 8tsd (war auch sofort wech), einen für 14tsd der immer noch steht. Farbe usw mussten mir ja auch gefallen
Die meisten unter 10tsd sind 1300er oder 1500er oder mit Vinyldach oder etc. Wollte ich nicht.
Ich glaube da muss man auch Unterscheiben die Werkscapris anfang der 70er Jahre hatten den 2.3 drin das ist richtig aber dieser hatte mit dem Serientriebwerk nix mehr zu tun . Diese hatten eine andere Kurbelwelle ( mehr Hub ca 2.4-2.5 Liter Hubraum ) andere Nockenwelle Köpfe mit grossen Ventilen Fächerkrümmer 3 Fach Vergaser etc drin
Klar kann man das heute alles machen aber die kosten steigen dann extrem ...dann kann so ein Motor gerne 5000 - 8000 Euro kosten ( rede hier von Neuteilen )
Aber Du hast recht mach das was Du meinst .. ist ja Hobby und das Schrauben ist ja das schöne daran ...
Wie sagt man Versuch macht Klug oder so
Von den Bildern her sieht dein Wagen gut aus muss ich schon sagen ...... ich denke der ist ja auch schon mal neu Lackiert worden ...
Viel Spass mit dem Teil ..
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Also Tuning für den V4 kann ich nur abraten das mögen die überhaupt nicht .. glaub mir. Da wäre der Englische Kent Motor besser für geeignet ... auch wenn die Saab Jungs da anderer Meinung sind aber bei 90 PS hört es beim V4 auf ...
Lass uns mal ehrlich sein bei den PS zahlen speziell beim Tuning des V4 wird auch immer ein wenig mehr dabei gemacht wie es wirklich ist .. wenn da einer Sagt mit 100 - 110 Ps soll er mir auch mal bitte das Leistungsdiagramm dazu Zeigen
Problem beim V4 sind die Kolben und Drehzahlen die der dann hat das mag der absolut nicht Kopfdichtungen spielen da absolut nicht mit ...
Ab 100 PS im V4 schraubst Du mehr wie Du fahren kannst .....
Besser nen 6 Zylinder 2.3 oder 2.6 und der hält und Du hast auch Fahrleistungen die zum Capri passen ...
nen schönen 2.3 oder 2.6 gemacht kommst Du auf 140 PS die ewig halten und der geht dann echt gut
Oder noch besser nen 2.8 rein mit 276 Grad Nocke 38 Weber Köpfe gemacht dann hast um die 160 PS mit Fächerkrümmer und die Welt ist im Lot
Dazu en 5 Gang Getriebe mit 3.22 Achse das ganze was Tieferlegen mit dem Fahrwerk und Bremse vom 2.8 I dicke Stabi rein und der läuft dann richtig gut
Jajajaja ich schweife wieder ab .. aber wenn Tunig dann auch Haltbar und richtig .....
Habt Ihr schon mal nen V4 ab 4500 drehen gehört .... wei wei wei der Arme Motor das will man den nicht antun
Der V4 is en schöner Gleiter in der Stadt 4 Gang tempo 50 das mag der .....
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NEEEEEEEEEE
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Also en ganz normales Sierra 5 Gang Getriebe wenn es ein AA gewesen wäre hätte dieses die verstärkten lager drin bzw. es wäre eines gewesen
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Sende mal die nummer zu die auf dem Schwarzen gehäuse steht wenn ich es noch im Kopf habe 839t7006BA oder AA
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Original Schalthebel habe ich da aber leider oder Schaltknauf .... ( Gibt es ja immer wieder im E Bay )
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Bau es ein und du siehst wie es läuft .... ist halt ne Glückssache
Wenn die Getriebe jenseits der 100000 km liegen ist halt en Verschleiss da
Ich kann Dir nur sagen das ich vor 30 Jahren ( borrrrrrrrrrrrrr bin ich alt ) in der Halle G im Kölner Werk die Getriebe zusammengebaut habe ..
und was ich da auf dem Film sehe ist viel spiel .... aber wie gesagt einbauen und laufen lassen .....
Was soll das Getriebe runter haben ??
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wenn du ihn verkaufen willst meldest dich bei mir
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ich hätte ihn auch genommen...
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Das sieht alles richtig gut aus ... ein prima Auto
Mach weiter so
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