Hallo bei den Caprifreaks ![]()
Na das war doch damals zeitgemäß seinen wagen individuell zu gestallteb ![]()
Soll er wieder original werden ... Farbe etc ?
Wünsche dir viel spass beim Aufbau
Grüße aus Köln
Raoul
Hallo bei den Caprifreaks ![]()
Na das war doch damals zeitgemäß seinen wagen individuell zu gestallteb ![]()
Soll er wieder original werden ... Farbe etc ?
Wünsche dir viel spass beim Aufbau
Grüße aus Köln
Raoul
Was brauchst alles ?
Raoul, bind dem Yves keinen Bären auf….😉
Guido auch nochmals hier geschrieben ; Top !!!!!
Und Speyer 🍺 und Capri schauen🤩
😅😅😅😅😅😅😅..
Wieder was gelernt, ich kannte diesen Siegerwagen noch nicht und das Kölsch hab ich auch noch nie getrunken!
Da hast was versäumt ![]()
sowohl als auch ...
Behördenfahrzeuge immer über den Test
Hi grüsse aua köln ... und viel spass beim aufbauen
Verteiler ziehen schauen ob die Welle spiel hat
Benzinpumpe ... schauen kenne Leute hier im Forum die haben eine NEUE Pumpe bei einem bekannten Lieferanten gekauft die ca 6 Monate gehalten hat
Vergaser Schauen ..... Spiel der Drosselklappen
Dann Ansaugbrücke ...... eventuell Brückendichtung defekt zieht nebenluft.. Vergaserdichtung auch noch OK ? Kontrolle Wagen laufen lassen und die Brücke seitlich mit Bremsenreiniger Abspritzen / Leerlauf immer noch OK ?
Zündspule OK ?
Kerzenbild ?
Ist da noch der erste Zündverteiler drin ??
Welche Benzinpumpe hast drin ?
sorry aber diese Mythen und Legenden muss ich jetzt mal zerstören.
Es gibt da keine großartige Streuung nach oben eher nach unten
Ich fange mal beim 2 0 V6 an ... normal 90 PS die meisten hatten bei uns auf dem Hottest 86 bis 88 PS
Der 2.3 V6 lag meisten genau wo er sein soll bei 114
Der 2.8 V6 mit Vergaser hatte auch zwischen 130 bis 135 PS
Beim Injektion liefen sogar Motoren über den Hottest die gerade mal 147 PS hatten
Für die Kölner Autobahnpolizei wurden extra High Output Motoren vom Band gezogen die dann bei den i Modellen die 150 PS bzw 155 PS erreichten
Natürlich müssen sich Motoren Freilaufen da ist dann eventuell beim 2.0 Liter die 90 bzw 92 PS drin
Ich hatte einen Bekannten in den 90er Jahren der mit seinem Capri 2.3 S damals 108 PS auch von DrehzahlWerten und Geschwindigkeiten am Schwärmen war das jeder Porsche Angst haben müsste
Mir ging das dann irgendwann so auf den Senkel das wir eine wette laufen hatten ..er meine der hat mehr wie die 108 PS ich sagte zu ihm das Gegenteil viel weniger
Der Verlierer musste dann den test auf dem leistungsprüfstand bei Viktor Günther , damals ein Begriff im Rheinland zahlen .... Ende vom Lied... das Teil hatte gerade mal 97 PS...
Ich bin seit den 80er Jahren hier im Kölner Werk und glaubt mir ausser beim 2.6 RS der damals mehr wie die 150 PS hatte liegen wir realistisch immer ein wenig drunter als drüber
Tja stimmt, bei dem Thema Bleiersatz gehen auch die Meinungen sehr auseinander. Ich fahre meinem seit ...upps...17 Jahren und noch keine Probleme. Der Plan war, wenn am Motor mal was zu machen ist, dann hätte ich die Ventielsitze nachgerüstet. Da das noch nicht der Fall war, bleibt es dabei.
Gruß Andreas
Hi... was hat dein Motor runter ?
Vergaser Motor schon mal Überholt?
neee alles gut ... versuch es ....
ohhh überlesen... Super plus is Blödsinn...
fahre jeden Tag bei Wind und Wetter Schnee etc Capri 2.8 i .... und der bekommt immer nur den guten Stoff
Beim E10 kann dir passieren das die benzinleitungen leiden
STELL dir selbst die Frage ob sich das lohnt
Capri zur Zeit voll Tanken liegt bei ca 135 Euro... aber was willst machen
Was ist der Unterschied zum E10... 6 oder 8 Cent pro Liter.... hmmmmm
Denso IW24 hab ich auch schon gefahren .. sind auch gut
agr 12 waren die ersten i. Rs ... sind aber ersetzt worden durch agr 12c
habe noch AGR12C da .... aus Schweizer Lagerhaltung... Keine Bodenhaltung ![]()